Kapitel 11

44 4 0
                                    

Draco:

Wie konnte er so dumm gewesen sein? Jemand hatte sich in seinem Haus versteckt und ihn überwältigt.
Draco konnte zum Glück wieder etwas erkennen und blickte sich um.
Es war ziemlich dunkel und sah sah aus wie ein Keller. Oder Kerker.
Er lag auf dem kalten steinernen Boden.
Alles tat ihm weh.
Er untersuchte stöhnend seine Arme.
Sie waren blutig und mit Blutergüssen überzogen.

Das Knacken der eisernen Gittertür ließ Dracos Kopf hochfahren. Eine Gestalt betrat den kalten, feuchten Raum. „Was soll das?", fragte Draco mit brüchiger Stimme. Der Unbekannte lachte. Irgendwoher kam es Draco bekannt vor.

„Vater?!", fragte Draco entsetzt.

Die Gestalt trat aus der Dunkelheit in die Strahlen Lichtes, die aus dem Lüftungsschacht kamen.

Lucius Malfoy.

Hermine:

Ich saß mit Ginny und Harry auf meinem gemütlichen Sofa und trank Butterbier. „Und? Wie war das Mittagessen mit deinem Arbeitskollegen vor drei Tagen?", fragte Harry Augenzwinkernd. „Ganz gut.", nuschelte ich. „Welchen Arbeitskollegen?", fragte Ginny mit einem verschwörerischen Grinsen. „Malfoy.", sagte ich und wurde rot. „Uiiii.", kicherte Ginny und ich boxte sie leicht. "Was?", fragte Ginny kichernd. "Er sieht doch echt gut aus..." Ein energisches "Ginny!", von Harry ließ sie in schallendes Gelächter ausbrechen.

„Hast du heute schon in den Tagespropheten geguckt?", fragte Harry. „Nein wieso?", erwiderte ich und nahm noch einen Schluck Butterbier.

Er reichte mir den Tagespropheten. Auf der Titelseite prangte ein großes Bild von Draco. Darüber stand in dicken Buchstaben:

Draco L. Malfoy vermisst!?

Ich schluckte und begann den Text darunter zu lesen.

Draco Malfoy, ehemaliger Todesser wird seit drei Tagen vermisst. Am  16. wurde er das letzte Mal gesehen, in Begleitung einer unbekannten Jungen Frau. Die Unbekannte hatte braune Locken, mehr konnte man noch nicht identifizieren. Sollte sie selbst oder jemand der sie kennt, das lesen, melden Sie es bitte sofort der Aurorenzentrale oder der Leiterin der Abteilung für magische Strafverfolgung.

Mehr zu D.L.M. finden Sie auf Seite 12.

Wieder schluckte ich. Die beschriebene Unbekannte, war unverkennbar ich. Denn neben dem Artikel war ein weiteres Foto – Draco und ich. Hand in Hand. 

Ich hob den Blick und sah in die entsetzten Blicke von Harry und Ginny. 

Feuer am Horizont (Dramione)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt