Kapitel 8 ~ Geheimnisse

1.6K 71 6
                                    

"Guten Morgen kleine, wie geht's dir?" Liam schlenderte wie immer gut gelaunt in die Küche.
"Wie die letzten 6 Tage auch... Man sagt zwar die Zeit heilt alle Wunden aber ich habe nicht das Gefühl als ob das auch auf mich zutrifft." Seufzend lehnte ich mich an den Tresen.
Ich war bereits seit einer Woche hier und wollte ihn noch immer nicht sehen.
"Vermutlich liegt das daran, das du dich die ganze Zeit hier im Haus verkriechst... wir gehen heute in die Stadt! In den Wald können wir ja schlecht." Ich konnte ihm ansehen das er das wirklich für eine spitzen Idee hielt... Dieser Kerl war wirklich nervig.
Er hat den ganzen Tag gute Laune und versucht mich mit seinen Witzen zum Lachen zu bringen...
Ich schüttelte eillig den Kopf. "Ehrlich gesagt habe ich darauf so gar keine Lust..." Ich verschränkte die Arme und bemühte mich ihn möglichst ernst anzusehen.
"Du hast hier nichts mehr zu bestimmen! Du als Trauerklos bist unerträglich... Also entweder lässt du dich darauf ein oooder ich werf dich raus!"
Das war doch mal eine Ansage...

Es dauerte nicht lang, bis ich mich fertig gemacht hatte. Die Haare in einem unordentlichen Dutt, Jogginghose und ein einfaches Shirt. Zu mehr hatte keine Lust.
Mal abgesehen davon sprach mich auch nichts anderes in Rias Kleiderschrank an. Ich durfte mich an ihren Sachen bedienen, da ich ja recht überstürzt aufgebrochen war, hatte ich nichts eigenes.
Dafür war ich auch irgendwo dankbar allerdings hatte ich Paul schon geschrieben, dass er mir mal ein paar Klamotten vorbei bringen sollte.
Liam musterte mich skeptisch " also wir holen uns scheinbar eher einen Döner als irgendwo schick Essen zu gehen." Kommentierte er meinen Aufzug und ich grinste leicht. "Du siehst doch selber nich besser aus!" Er hatte selbst eine Jogginghose an und einen cremefarbenen Pulli.
Er schmunzelte. "Scheint so als hätte ich intuitiv gewusst das dir nicht nach schick zu mute ist."
Wir verließen gemeinsam das Haus nur um Kurz darauf die Garage zu betreten. Schockiert musterte ich alle Autos und fragte mich wie viel Geld dieses Rudel besitzen musste.

Er steuerte direkt auf einen weißen, ziemlich teuer aussehenden, Wagen zu. "Ist das deiner?!" Meine Augen weiteten sich und eine gewisse Vorfreude stieg in mir auf.
Ich hatte keine Ahnung von Autos, aber dieses sah ziemlich gut und schnell aus. Unterm Strich nach einer Menge Spaß.
"Wem seiner sonst?" Antwortete er lachend und öffnete den Wagen.

"Wo genau willst du überhaupt hin?" Fragte ich ihn nun. "Naja ich hab Hunger also holen wir uns erstmal was zu essen und danach... Ich weiss nicht dachte ich könnten wir ja mal zu dir fahren und ein paar Sachen holen?"
Ich schluckte schwer. Eigentlich war es eine gute Idee aber ich hatte Angst davor Logan über den Weg zu laufen. Ich wusste noch nicht wie ich mich ihm gegenüber Verhalten sollte.
"Wir entscheiden das einfach spontan und mit vollem Magen!" Sagte Liam entschlossen und wir fuhren los.
Der kurze Aufschub der Entscheidung half dabei sie zu verdrängen. Ein gutes ließ im Radio und Liam der wie ein Irrer fuhr halfen ebenfalls...

Wir entschieden uns kurz darauf zu McDonald's zu fahren und als wir uns mit dem Essen an einen Tisch setzen, rückte die Entscheidung wieder in meine Gedanken. Die gute Laune war wie weg geblasen und selbst Liam's Aufmunterung versuche schossen ins Leere.
"Wir gehen hin!" Sagte ich plötzlich. Ich wollte es hinter mich bringen. Aber ich wollte wirklich nicht dort bleiben noch nicht...

Liam schien überrascht, lächelte dann aber "ich denke, dass ist die Richtige Entscheidung!"
"Ich denke auch... Ich kann es nicht ewig vor mich her schieben!" Ich biss entschlossen in den Burger.

"Ess du noch fertig. Ich geh kurz aufs Klo und dann gehn wir okay?" Fragte er dann und ging als ich ihm das mit einem Nicken bestätigte.
Ich aß meine Pommes weiter als sich Plötzlich ein älterer Mann zu mir setzte. "Du bist Cat? Die Luna von Logan?" Das Wort Luna spuckte der Typ förmlich hervor.
Verwirrt nickte ich und jede Faser meines Körpers spannte sich an.
"Du solltest diesem Rudel nicht vertrauen. Ich weiss nicht wie Logan ist aber wenn er nur halb so Falsch und bösartig ist wie sein Vater ist... dann solltest du dich von ihm fern halten... Dir wurde viel verschwiegen... über dich und deine Leiblichen Eltern!" Er sah sich gehetzt um. "Wenn du mehr darüber wissen willst komm morgen Abend zur Großen Eiche..." Sagte er und sprang auch schon auf. Er verließ das Restaurant so eillig, das ich nicht mal die Zeit hatte zu reagieren. Ich war so perplex. WAS WAR DAS DENN?!

Genau in dem Moment kam Liam wieder. Er schien direkt zu merken wie aufgewühlt ich war.
"Was ist denn los?" Fragte er ohne weitere umschweife.
Ich antwortete nicht. Ich hatte mich endlich gefasst und rannte dem Mann hinterher aus dem Restaurant. Ich wollte ihn fragen was das zu bedeuten hatte  und wer zum Teufel er war, aber er war schon längst weg.

"Was ist denn los?" Liam war nun noch mehr verwirrt. Ich seufzte und erzählte ihm alles. Ich wollte heute Abend auf Jeden Fall zur Eiche. Aber nicht allein... Liam sollte mich begleiten, schließlich wusste ich nicht was mich dort erwarten würde. Vielleich war es auch eine Falle... Wir befanden uns im Krieg, was wenn der Feind Logan schwächen wollte in dem er seiner Luna eine Falle stellte?

Liam schien ähnliche Bedenken zu haben. "Ich halte es für eine schlechte Idee dorthin zu gehen. Das Risiko, das es eine Falle ist ist groß... Aber ich werde dich wohl kaum davon abhalten können... deshalb komme ich mit... und Ria auch! Wir passen auf dich auf!"
Er klang so ernst und entschlossen. Es rührte mich wirklich zu tiefst. Wir kannten uns gerade mal ein paar Tage und er ging ein solches Risiko für mich ein. Ich konnte nich anders als ihn zu umarmen.
Ich war ihm dermaßen dankbar.
Es brach über mich herrein. Er hatte mich einfach aufgenommen, mich aufgemuntert und nun versprach er mir mich mit seinem Leben zu beschützen!
Und das obwohl er mich nicht mal wirklich kannte. "Warum tust du das alles für mich?" Ich musste ihm diese Frage einfach stellen.

___________________________________
Tut mit leid das es solange gedauert hat. Ich war mir nicht genau sicher wie ich das Buch weiter führen will aber nun steht's endlich fest 😊

AlphasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt