Teil 13

22 1 0
                                    

Pov Palle:

Erschöpft mache ich mich nach der Schule auf den Heimweg. Heute war ein Tag, an dem einfach alles unfassbar anstrengend gewesen war. Mein Gehirn hatte sich dabei schon gefühlt nach der zweiten Stunde abgeschaltet, weshalb schwer war dem Unterricht zu folgen. Dementsprechend froh bin die Schule für den heutigen Tag hinter mir lassen zu können. Die frische und kühle Luft tut dabei meinem Kopf ziemlich gut, sodass ich mir nach wenigen Minuten schon viel befreiter vorkomme. Meine Gedanken scheinen dabei nicht mehr so träge unterwegs zu sein. Im allgemeinen wird mein gesamtes Wesen bei der Bewegung wacher.

Im Park sehe ich den merkwürdigen Jungen wieder. Diesmal hat er zumindest lange Sachen an. Zwar keine Jacke aber immerhin einen Pullover und eine lange Hose zieren seinen eher schmächtigen Körper. Er kommt aus der entgegengesetzten Richtung und als wir auf einer Höhe sind, grüßt er mich unerwarteter Weise. "Hallo.", kommt es von ihm. Überfordert wiederhole ich seine Worte als Antwort nur, ehe wir beide unsere Wege fortsetzen. Der Junge wirkte schon beim ersten Mal ziemlich komisch. Immer war er alleine und wurde von niemandem beachtet. Gleichzeitig schenkte er auch niemandem Beachtung und war viel mehr auf sich konzentriert und wirkte gefangen in seinen Gedanken. Dass er mich jetzt gegrüßt hat, kam deshalb mehr als nur überraschen. Und dann ging diese Geste auch noch von ihm aus. Verwundert den Kopf schüttend, drehe ich mich nochmals zu dem brünetten Jungen um, doch er ist bereits aus meinem Blickfeld verschwunden, weshalb ich meinen Weg fortsetze. Meine Gedanken noch immer bei der Begegnung von eben. So richtig kann mein Gehirn das Geschehene noch nicht verarbeiten. Vielleicht war aber auch die letzte Stunde Mathe auch einfach zu viel gewesen.
-------

Teil von @freedomsquadfangurl

Who are you? | KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt