16. Kapitel - Casino Queen

82 4 0
                                    

Fyodo wure also geschnappt.
So ganz hatte ich Dazais Plan nicht mitbekommen, deswegen kannte ich ihn aus Atsushis erzählungen.
Er hatte zusammen mit Fitzgerald und Ogawa in einem Café auf ihn gewartet.
Mir gefiel die Vorstellung nicht zu wissen das meine Schwester alleine mit Dazai und Fitzgerald war. Außerdem sagte mein Gefühl das alles viel so einfach ging.
,, Tawada, der Boss will etwas von dir" rief mir Tachihara zu.
Ich nickte ihm zu und lief dann zum Fahrstuhl im in die Etage zu fahren in der sich Mori aufhielt.
Ich nickte den Wachen zu, sagte meinen Namen und trat ein.
Elise malte auf dem Boden und es tat irgendwie gut sie zu sehen, weil ich so wusste das es auch Mori nun besser ging.
,, Da bist du ja Tawada" Mori sahs in seinem Stuhl und beobachtete mich aus schmalen Augen.
,, Wie standest du zu A? "
,, Nicht gut!"
~ Wo ist eigentlich Chuuya? Immernoch in Poe's Buch ~
Auch wenn ich nicht gut mit ihm klarkam, war ich scheinbar trotzdem die einzige die sich Frage wo er war.
,, Die meisten der Port Mafia stellten sich gegen mich nachdem Dazai verschwand! Da ich auch gut mit Ango befreundet war, dachte man ich sei auch ein Spion "
,, Zum Glück warst du damals kein Spion, wie es heute steht kümmert mich im Moment nicht"
Er öffnete eine Schublade und zog einen Schlüssel hervor den er mir zu warf.
,, A hatte das Casino der Port Mafia betrieben. Nach seinem Tod wurde es stillgelegt, da jetzt wieder frieden in Yokohama ist sollte es wieder in Betrieb genommen werden. Deswegen wollte ich jemand dort als Leitung hinschicken, am besten jemand den ich nicht hier haben will. Und da dachte ich an dich" er grinste mich an obwohl seine Worte ein Schlag ins Gesicht waren.
,, Autsch! " lachte ich ,, Dabei war ich so gut in meiner Mission, da hatte ich eher auf eine Gehaltserhöhung gehofft"
,, Koyo hat mir erzählt von dem Detektiv den wir gefangen hatten und der mich versucht hatte um zu bringen"
Ich schluckte ein wenig als er mich weiterhin grinsend ansah.
,, Ich frage mich warum du ihn nicht einholen konntest obwohl du dich hier so gut auskennst"
,, Ich bin jetzt nicht unbedingt schnell, außerdem wusste ich das Koyo bei dir war " meinte ich.
,, Und ein Vögelchen hatte mir Gezwitschert das du beim Angriff der Detektive gegen Akutagawa gekämpft hast. Was ist deine Ausrede dafür?"
Mich verraten konnte ja nur Ryu  oder Higuchi hatte mehr gesehen.
,, Ein Paar hat eben ab und zu streit! Selbst ein Angriff der Detektive kann uns da nicht stoppen!"
,, Mh " er grinste weiter nur vor sich hin.
Es war gut das er die Sache belächelte und mich dafür nicht hinter Gitter steckte oder sogar umbrachte.
,, Natürlich anerkenne ich dein Talent und deine Arbeit. Deswegen denke ich auch das du perfekt für diesen Job bist. Auch wenn du mir nach dem Leben trachtest"
Noch ein Schlag ins Gesicht.
Ich salutierte vor ihm und verließ schnell das Büro bevor er sich es anders überlegte.
[...]
Ich ließ mich zu A's Casino fahren und es war seltsam seinen Schlüssel zu haben.
A war gestorben und schon war ich die Nachfolgerin! Es gab noch nicht einmal eine Trauerfeier für ihn oder Tränen vergossen für ihn.
~ Das leben als Mafiosi! ~
Ich öffnete das Schloss der Tür und trat in das große Casino.
Odasaku und Dazai hatten ab und zu in der Lupin Bar Poker oder andere Sachen gespielt, deswegen kannte ich die meisten Sachen.
Auf Moris Befehl hin kamen auch die Arbeiter des Casinos um mich kennen zu lernen.
Nur zwei waren von der Port Mafia, der rest alles normale Angestellte die ihr Geld von der Mafia bekamen.
An den Gesichtern der meisten konnte ich erkennen das sie nicht wirklich begeistert warun unter einem Kind zu stehen. Aber das war ich schon gewohnt.
Eine Mann erklärte mir wie die meisten Dinge abliefen und ließ mir in einem Hinterzimmer alte Unterlagen, Abrechnungen und Umsätze von A an.
Da ich bei den meisten Sachen nicht durchblickte rief ich John an der mir ein paar Sachen erklärte.
Ich erledigte noch ein paar Sachen und schon konnte ich das Casino am Abend darauf eröffnen.
,,Und sie sind erst 17? " fragte ein Mann mich während des Rundgangs.
,, Ja bin ich"
Es lief alles so weit gut. Als neue Besitzerin musste ich nur Kontrollgänge machen und setzte mich ab und zu an Tische um selbst entweder Karten aus zu geben oder zu spielen.
Leute beim Verlieren zu zu sehen erfüllte mich mit einem unglaublichen Gefühl an Macht das ich süchtig danach werden könnte.
,, Wenn das nicht die kleine Tawada ist? " ein Bekanntes Gesicht betrat das Casino.
,, Fitzgerald, was willst du hier" ich war immernoch feindselig ihm gegenüber und eigentlich erwartete ich das er mich auch nicht sonderlich leiden konnte nachdem ich ihn vergiftet hatte, jedoch schien er erfreut zu sein mich zu sehen.
,, Ich bin hier um ein wenig Geld zu verdienen. Immerhin will ich die Gilde ja wieder zu Macht verhelfen"
,, Ach was du nicht sagst... " seufzte ich.
~ Und warum Ausgerechnet in einem Casino der Port Mafia? ~
,, Ich habe gehört das du das selbe auch mit John versuchst! Natürlich hätte ich gerne John zurück! Ach! Ich glaube ihr kennt euch noch nicht, aber das hier ist Alcott " er zeigte zu einer Dame hinter sich die sich ziemlich unwohl fühlte.
,, Nein, wir hatten noch nicht das Vergnügen. Komm zum Punkt was willst du? " meinte ich.
Er setzte sich elegant an einen Tisch und sofort räumten die Gäste diesen um uns Platz zu machen.
,, Wie wäre es mit einem kleinen Spielchen?"
Ich gab nach und setzte mich zu ihm. Wir begannen ein kleines Karten Spiel das ich für mich gewinnen konnte weil Fitzgerald keine Hilfe von Alcott wollte.
,, Oh man" jammerte Fitzgerald ,, Ich will eine Revanche "
,, Komm endlich zum Punkt! Warum bist du hier!?" fauchte ich.
Er grinste und ich konnte wieder ein wenig seiner alten Macht spüren.
Dieser Mann war unglaublich. In so wenig Zeit war er zu so viel Macht zurück bekommen.
~ Einfach nur unglaublich... ~
,, Sag Tawada, macht dir das hier Spaß? Ich habe gesehen wie du hier herum läufst und auch mit John gesprochen der mir erzählt hatte wie viel Einsatz du gezeigt hast um die Port Mafia zu übernehmen "
Ich sah mich im Casino um und es erfüllte mich mit stolz zu wissen das es nun mir gehört. Und auch das Spielen machte Spaß.
,, Ja" gestand ich ,, Es macht Spaß "
,, Gut" er schnippte und Alcott kam zu ihm gelaufen.
,, Ich will das du aus der Port Mafia aufsteigst und zu mir in die Gilde kommst"
,, Wieso sollte ich? "
,, Du hast Kontakte, kannst Kämpfen und bist schlau. John und Poe konntest du auch auf deine Seite ziehen und das Gift wollte ich sowieso schon immer haben"
,, Geht es nur um das Gift? "
,, Nicht mehr. Das Gift war eh nicht von Bedeutung. Es war nun nebensächlich, eigentlich suchte ich nach einem Buch für das ich den Tiger brachte"
,,Atsushi? "
~ Stimmt. Anfangs hatte die Gilde es gar nicht auf Ogawa und mich abgesehen sondern auf Atsushi ~
,, Was wollt ihr mit einem Buch?" fragte ich.
,, Ich wollte meine Tochter damit wiedererwecken " gestand er.
,, Wiedererwecken!? So ein Mächtiges Buch soll hier in Yokohama sein"
,, Dazai sagte mir das es Dostojewski wahrscheinlich auch darauf abgesehen hat" er klang überrascht das ich nichts davon wusste.
,, Ich und Dazai kommen nicht gut miteinander aus.. "
Er zuckte mit den Schultern als ginge ihn das nichts an.
,, Nun ja, ich habe es immernoch auf dieses Buch abgesehen, aber zuerst will ich die alte Macht der Gilde zurück"
Er sah mir wohl an das ich nicht dazu gewillt war ihm zu helfen und lächelte zufrieden.
,, Lass dir das Angebot durch den Kopf gehen " sagte er dann Schlussendlich und stand auf ,, Ich warte auf dich, kleine Yoko"

- Kurosakura15

Bungo Stray dogs - Rats of Yokohama (Bungo stray dogs FF 3) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt