Der Lehrer ließ die Tür ins Schloss fallen und stellte den Stapel Pergament auf den Tisch der unterm Fenster stand. Er sah hinaus auf den Schwarzen See. Draußen schüttete es wie aus Eimern. Die Aufsätze würde er später korrigieren.
Er holte sich den Tagespropheten den er zwar jeden morgen zum Frühstück empfing, jedoch las er ihn immer nach dem Unterricht. Er setzte sich in einen Sessel der in einer Ecke des Raumes stand und begann zu lesen.Tagesprophet 31.Oktober
Muggelfamilie erneut tot aufgefunden
mehr Infos auf Seite 5Er schaute auf, hastig blätterte er auf die angegebene Seite.
Muggelfamilie erneut tot aufgefunden. In einem kleinen neben Ort von London wurde gestern Abend eine Familie geborgen. Diese hatte bestanden aus dem Vater , der Mutter und deren kleiner Sohn.
Wieder schaute er auf. Er legte den Tagespropheten bei Seite. Er Schloss seine Augen und atmete tief durch.
Warum ausgerechnet Lilly ? Es hätte ein anderes Mädchen sein können ? Nein! Rief ein Stimme in seinem Kopf. Er musste schon wieder an sie denken. An das wunderschöne Mädchen mit den Feuerroten Haaren. Er erinnerte sich oft daran wie sie am See lagen und er ihr alles mögliche über die Zauberwelt erklärt hatte. Doch leider haben sich ihre Wege in Hogwarts immer mehr getrennt. Es fing damit an das schon im Hogwarts Express diese vier Jungen meinten sie wollen alle nach Gryffindor doch er hatte versucht Lilly zu überzeugen sich nach Slytherin zu hoffen. Doch schlussendlich hat dann der sprechende Hut beide getrennt. Ihn hatte er nach Slytherin geschickt und sie nach Gryffindor. Dort hat sie dann James Potter kennen gelernt. Er und seine Freunde hatten ein großes Hobby gefunden das sie mit Leidenschaft ausübten. Das war nicht nur Quidditsch sondern vor allem ihn ärgern. Lilly hatte ihn immer gerettet und er hatte sich nie dafür bedankt. Warum musste ihm das alles immer erst jetzt einfallen. Auch seine Vorliebe für die Dunklemagie war dabei keine große Hilfe. Doch an einem Tag ging ihre Freundschaft komplett auseinander. James war gerade dabei Severus zu mobben und zu piesacken und wie immer kam Lilly um James zu ermahnen. Doch hier machte Severus den entscheidenden Fehler. Er war so wütend auf James doch warum musste er auch ausgerechnet seine Wut an Lilly auslassen. Jedenfalls rutschte ihm das schlimmste Schimpfwort rauß was man je einen Muggelstämmigen Zauberer oder Hexe zu rufen kann: Schlammblut! Das hatte sie so tief im Herz getroffen da sie immer gedacht hatte er sei anders gewesen. Das war der Moment gewesen an dem ihre Freundschaft zerbrach. Und jetzt da sie 15 Jahr tot war und der dunkle Lord zurückgekehrt war musste er immer mehr an sie denken. Doch am schlimmsten war für ihn das sie nicht mehr lebte. Er erinnerte sich noch gut an die Nacht wo er sie tot am Boden aufgefunden hatte. Vor dem Bett ihres Sohnes. Er hatte sie auf seinen Schoß gezogen. In dem Augenblick lief etwas nasses warmes seine Wange hinunter. Er hatte nicht gemerkt das er weinte. Er öffnete wieder seine Augen. Gedankenversunken ging er zum Fenster und sah in den strömenden Regen. Der wievielte ist heute eigentlich fragte er sich und schaute erneut auf den Tagespropheten. Dort stand das Datum oben auf der ersten Seite. Der 31 Oktober. Severus musste sich erneut setzen.
Heute Abend war es passiert. Heute vor 15 Jahren war es geschehen. Er schloss ein weiteres Mal seine Augen und nun ließ er seinen Tränen freien lauf. So saß er da. in Gedanken an seine ewige Liebe. An die mutige Gryffindor mit den Feuerroten Haaren.