Agent Shadow stand entschlossen da, ihre Miene fest und ihre Augen voller Entschlossenheit. Sie spürte die Last der Verantwortung auf ihren Schultern, als sie sich darauf vorbereitete, mit Loki zu sprechen. Ein schwerer Atemzug durchströmte ihre Lungen, während sie in Richtung des Gefangenen schritt. Loki saß in seiner Zelle und musterte sie mit einem spöttischen Grinsen.
"Na, na, na, was haben wir denn hier?" spottete er. "Agent Shadow, die mysteriöse Hybrid-Kreatur. Ich muss sagen, ich bin beeindruckt."
Mara ließ sich von seinem Sarkasmus nicht beeindrucken. Sie hatte gelernt, ihre Emotionen unter Kontrolle zu halten und sich von seinem manipulativen Geschwätz nicht beeinflussen zu lassen. "Spar dir deine Spielchen, Loki. Ich weiß, dass du einen Plan hast, und ich werde herausfinden, was es ist."
Loki lachte höhnisch. "Ach, willst du mir Informationen entlocken? Wie süß. Und was, wenn ich nicht kooperiere?"
Mara ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. "Oh, ich werde einen Weg finden", erwiderte sie ruhig. "Du magst dich für schlau halten, aber ich bin nicht hier, um mit dir zu plaudern. Die Welt steht vor einer Bedrohung, die du verursacht hast, und ich werde alles tun, um sie zu stoppen."
Die Agentin trat näher an die Scheibe der Zelle heran und blickte ihm direkt in die Augen. "Du denkst, du kannst die Menschen manipulieren und ihre Schwächen gegen sie nutzen. Aber du kennst mich nicht, Loki. Ich mag zwar ein Hybrid sein, aber ich habe Stärken, die du nicht verstehen kannst."
Loki runzelte die Stirn, doch ein Funken Interesse glomm in seinen Augen auf. "Oh, wirklich? Und was für Stärken sind das?"
Mara lächelte düster. "Ich trage die Erinnerungen und Kräfte zweier Welten in mir. Das macht mich stärker, als du dir vorstellen kannst. Ich kann die Schatten und das Licht in mir vereinen und dadurch bin ich unvorhersehbar, für dich und für andere. Also sei vorsichtig, Loki, denn ich werde keine Angst vor dir haben."
Das Spöttische wich aus Lokis Blick, als er ihre Ernsthaftigkeit erkannte. Ein leises Knurren entwich seiner Kehle, und er sah sie nun mit einer Mischung aus Faszination und Wut an. "Du glaubst wirklich, dass du mich überlisten kannst, nicht wahr? Du wirst es bereuen, dich mir in den Weg zu stellen."
Mara ließ sich nicht von seinen Drohungen einschüchtern. "Ich werde alles tun, um dich aufzuhalten. Du magst ein Gott sein, aber du bist nicht unbesiegbar."
Loki zog eine Augenbraue hoch. "Oh, du bist mutiger als die anderen Menschen, die ich getroffen habe. Aber auch töricht, wenn du glaubst, dass du mich besiegen kannst."
"Vielleicht bin ich es", erwiderte sie kalt, "aber ich bin nicht allein. Ich habe Freunde und Verbündete, die mit mir kämpfen werden, um die Welt zu retten."
Ein verschlagenes Lächeln spielte um Lokis Lippen. "Ach ja, deine Freunde. Die Freaks da obeb, nicht wahr? Ihr seid bunt zusammengewürfelt, wie eine Ansammlung von verlorenen Seelen. Aber auch das wird euch nicht retten."
Mara spürte, wie sich ihre Geduld langsam erschöpfte. Die Zeit in dieser "Zelle" mit Loki war anstrengend. "Genug der Spielchen, Loki. Ich werde dich nicht länger unterhalten. Wenn du nicht kooperieren willst, dann werden andere Wege gefunden, um die Informationen zu bekommen, die wir brauchen."
Loki lief auf und ab in seiner "Zelle" und sah aus, als wäre er der Einzige, der wirklich wusste, was hier abgeht. Seine überhebliche Haltung ärgerte Mara zutiefst. Plötzlich blieb er stehen, und Mara konnte förmlich sein Grinsen hören: "Nicht viele vermögen es, sich an mich heranzuschleichen. Agent Romanoff."
Mara blickte zur Seite und erblickte ihren besten Freund, den sie sofort mit einem "das ist nicht okay" Blick bestrafte. Er war ihr in diesem Moment keine große Hilfe. "Nur später", erwiderte Loki grinsend, bevor er sich wieder an Agent Shadow wandte und ihren Namen aussprach: "Lass mich mit Raya sprechen."
DU LIEST GERADE
AGENT SHADOW || ᵐᵃʳᵛᵉˡ ᵗʰᵉ ⁱⁿᶠⁱⁿⁱᵗʸ ˢᵃᵍᵃ & ᵗʰᵉ ᶠᵃˡᶜᵒⁿ ᵃⁿᵈ ᵗʰᵉ ʷⁱⁿᵗᵉʳ ˢᵒˡᵈⁱᵉʳ
ספרות חובבים"𝐓𝐇𝐄 𝐓𝐈𝐌𝐄 𝐈𝐒 𝐍𝐎𝐓 𝐑𝐄𝐀𝐃𝐘 𝐅𝐎𝐑 𝐇𝐄𝐑, 𝐍𝐎𝐓 𝐘𝐄𝐓! 𝐁𝐔𝐓 𝐇𝐄𝐑 𝐓𝐈𝐌𝐄 𝐈𝐒 𝐂𝐎𝐌𝐈𝐍𝐆 𝐓𝐎 𝐒𝐀𝐕𝐄 𝐓𝐇𝐄 𝐖𝐎𝐑𝐋𝐃." Mara Shadow, eine begabte S.H.I.E.L.D.-Agentin, schließt sich einer Gruppe von außergewöhnlich Talenten...