Wie im Klapptext schon gesagt, möchte ich mit diesem Buch über den Westernsport informieren. Also : Ursprung, Disziplinen, Zubehör, was macht den Stil aus? Und nich vieles mehr, sofern ihr nicht nur Interesse, sondern auch Fragen mitbringt!
Ich möchte jetzt schon darum bitten, dass in den Kommentaren respektvoll miteinander umgegangen wird und keiner irgendeine Disziplin oder einen Stil als besser darstellt, weil genau das ist das Problem unter Reitern. Es wird sich nicht informiert und dann muss der "Gegner" fertig gemacht werden. Dabei sollten wir Reiter doch gerade Profis dabei sein, wenn es um: Toleranz, Faires Verhalten, Respekt, Geduld und Zusammenhalt geht.
Leider muss ich es aber immer wieder sehen, wie diese Dinge komplett verloren gehen, wenn es um einen anderen Stil oder eben eine Disziplin geht und da frage ich mich oft, wie diese Leute sich dann ihrem Pferd gegenüber verhalten, wenn sie nichtmal ordentlich und respektvoll mit einem Menschen (mit dem sie wohlgemerkt problemlos kommunizieren können!) umgehen können. Wie soll das dann bloß auf einem Tier aussehen, welches die menschliche Sprache nicht beherrscht, sondern konstant ein Auge auf das Verhalten seines Gegenübers hat? Ich möchte es ehrlich nicht wissen.Wenn es also Fragen zu einem bestimmten Thema gibt, dann stellt sie und es wird von jemanden der helfen möchte beantwortet.
Keiner wird dafür verurteilt, weil er etwas nicht weiß und sich informieren möchte. Keiner wird verurteilt, weil er sich mit einem Stil/Disziplin nicht identifizieren kann und es nicht ausführen möchte. Jeder hat seine eigene Meinung und diese sollte und wird akzeptiert. Jedoch sehe ich es nicht als Meinung, wenn ein anderer Reiter wegen Stil etc runtergemacht wird. Es wird nicht umsonst oft genug gesagt: kein Hate unter Reitern! Reiter sollten zusammenhalten! Wir alle lieben unsere Pferde und betreiben gemeinsam einen Sport!- ~ -
Titelbild: bearbeitet mit Canva, eigene Bilder!
DU LIEST GERADE
Ähm nein, ich reite Western
Random"Du reitest auch? Cool! Was machst du? Springen oder Dressur?" -"Weder noch, ich reite Western" "Uhm.. also dieses Rinder treiben und Lasso werfen mäßige? Das was in den Westernfilmen passiert?" - "Naja nicht so ganz.." "Was macht man denn sonst? Au...