Es waren einmal fünf Alleinerziehende, die sich in einer Sozialgruppe trafen und so gut verstanden, dass sie auch 10 Jahre später noch die besten Freunde waren.
Zwei von ihnen verliebten sich sogar ineinander und begannen ihr Zusammenziehen zu planen.
Die anderen drei gingen zwar auf Dates, aber fanden niemanden, der wirklich zu ihnen passten. Und so richtete sich ihre volle Aufmerksamkeit auf ihre Arbeit und zum Teil auch auf ihre Kinder.
Uns. Mich, Helena Forster, und meine Freunde.
Mein Vater hat uns verlassen, als ich im Kindergarten war. Rebecca sollte mich nach der Schule von dort abholen und mein Vater wollte uns dann zusammen nach Hause fahren . Becki holte mich an diesem Tag also aus der Gruppe und brachte mich auf den Parkplatz, wo wir gemeinsam warteten. Und warteten. Uns die Beine in den Bauch standen. Es war wirklich der reinste Horror. Schließlich fand uns Tamara, die Mutter meiner besten Freundin Zoe und brachte uns mit nachhause. Endlich zuhause angekommen, fanden wir dann unsere Mom heulend im Schlafzimmer und Tamara hat sofort verstanden, uns sofort zu sich nach Hause geschickt und sich um meine Mama gekümmert. Es war mit der schlimmste Tag meines Lebens. Ich habe meinen Dad danach nicht mehr gesehen.
Meine Mom und Tamara haben sich schon damals in einer Schwangeren Gruppe kennengelernt. Zoe ist drei Wochen älter als ich und nachdem unsere Mütter beste Freundinnen geworden waren, blieb uns auch nichts anderes übrig. Nachdem mein Dad uns verlassen hatte, zogen wir sogar in die gleiche Straße wie Zoe's Familie. Tamara war schon in der Schwangerschaft alleine mit zwei weiteren Kindern, Ethan und Jonathan gewesen.
Leider ist Tamara jetzt mit David verlobt. Nicht, dass ich ihn nicht mag. Im Gegenteil: Er hat mir beigebracht, wie ich mich selbst verteidige und ordentlich zuschlage. Ich bin keine Schlägerbraut, aber David findet, dass jedes Mädchen wissen sollte, wie es sich wehren kann. Außerdem hat er einen sehr guten Musikgeschmack und gibt mir oft seine CDs oder nimmt mich auch mal zu Konzerten mit.
Dadurch, dass er jetzt dauerhaft bei den Kleins herumhängt, sehe ich nur leider seine Söhne viel zu oft.
Sie sind ja zum Glück nicht beide furchtbar, Leon war sogar so etwas wie ein großer Bruder für mich, bis er angefangen hat zu studieren und seine blöde Freundin kennengelernt hat. Nicole.
Aber Noel und ich kommen gar nicht klar. Und nun ist dieser Schwachkopf immer da, wenn ich Zoe besuche.
David hat bisher ein Haus mit den Grubers geteilt, dass heißt mit Martin und seinem Sohn Liam.
David und Martin kennen sich nämlich schon aus Schulzeiten und als beide so früh Vater wurden, war es für sie klar, dass sie zusammenziehen.
Bei den Grubers werden demnächst aber Laila und ihre Kinder einziehen.
Martin und sie waren von Tag 1, an dem Laila der Selbsthilfegruppe beitrat, beste Freunde.
Laila kam erst später dazu, nachdem sie von ihrem Mann gemein betrogen wurde und mit zwei Babys, Erik und Melina, verlassen.
Natürlich kannten wir Kinder uns daher sehr gut und ich war froh, dass ich mit Eric und Zoe in einer Stufe war. (Leider ist da auch Noel).
"Helena, Rebecca, kommt ihr bitte? Wir sind schon wieder zu spät!", rief meine Mom. Ich antwortete nicht, aber sah mich noch einmal im Spiegel an. Heute fand die offizielle Verlobungsparty bei den Kleins statt. Natürlich wussten wir alle schon länger Bescheid, aber erst heute durften wir Tamara und David gratulieren, da sie es liebte elegante Partys zu schmeißen. Dass die meisten von uns es für unnötig hielten uns besonders chic zu machen, ignorierte sie. Ich beschloss aber ihr einen Gefallen zu tun und hatte ein schwarzes Spitzenkleid, eine Strumpfhose und schwarze High Heels angezogen. Der Rest, inclusive Haare und Makeup, war eher natürlich. Rebecca hatte immerhin eine Bluse und einen Rock angezogen. Meine Mom lächelte, als sie uns sah: "Hübsch sehr ihr aus meine beiden! Helena, wie groß bist du mit diesen Schuhen?"
DU LIEST GERADE
Zehntausend Gründe Dich Zu Hassen
Teen FictionHelena hasst Noel. Noel hasst Helena. So war das schon immer. Doch bisher konnten sie sich immer noch ganz gut aus dem Weg gehen. Blöd nur, dass ihre Eltern befreundet sind und dazu noch die Mutter von Helenas bester Freundin und Noels Vater heirat...