Langsam wickelte ich das schwarze Papier ab. Ein ebenfalls schwarzes, kleines Kästchen kam zum Vorschein.
Sollte ich es öffnen? Was, wenn eine Bombe darin versteckt war, oder giftige Gase austreten würden, wenn ich es öffnete?
"Ach, das ist doch Quatsch, Christy.
Wer sollte dir schon etwas böses wollen." , sagte Hanna plötzlich.
Huch, hatte ich das gerade etwa laut gesagt? Naja, egal.
"Du hast recht."
Behutsam öffnete ich das Kästchen.
Ich erblickte einen Briefumschlag und einen Kompass, von dem ein geheimnissvolles Licht ausging. Hmmm... Komisches Geschenk.
"WOW", hauchte Ashley.
"Cool", sagte Hanna.
"Hä?", sagte ich.
Ich war die Negativseherin (gibt es das Wort überhaupt?) von uns dreien und die, die nichts checkte.
Langsam nahm ich den Briefumschlag aus dem Kästchen und öffnete ihn.
Darin war ein zusammengefaltetes, vergilbtes Blattpapier, das aussah, als wäre es schon 500 Jahre alt.
Ich faltete es auseinander. Es waren komische Zeichen darauf. Na toll, musste das ganze Leben ein Rätsel sein, das mich dazu auserwählt hatte, es zu entschlüsseln, das wollte ich nämlich garnicht. Aber hey, man muss ja nicht immer seine faule Seite siegen lassen.
"Sieht aus wie eine Geheimschrift oder sowas in der Art. Helft ihr mir sie zu entschlüsseln?"
Die zwei bejahten zustimmend und wir gingen wieder in mein Zimmer.
Sofort fingen wir an die komischen Zeichen zu googlen, aber wir fanden einfach nichts . . . bis Hanna ausversehen auf einen Link drückte, der uns zu einer speziellen Seite führte. Einer Seite, die wir kannten.
Es war die Seite, auf der auch das über meine Fähigkeiten stand. Die Seite, über die Roses und die Crystals.
"Das Geschenk, hat also was mit der ganzen Sache hier etwas zutun. "
"Anscheinend", sagte ich abwesend.
" Sieh mal, da ist die ganze Übersetzung der Zeichen. ", schrie Ashley.
Wow, das ging ja alles leicht. Nach ca. 4h durchgehender Übersetzungsarbeit, hatten wir den ganzen Brief entschlüsselt. Falls ihr jetzt denkt, nur 4 Stunden, das ist doch voll lang, dann irrt ihr euch, denn ich hatte es mir deutlich schwerer und länger vorgestellt.
"Also ich les mal vor, okey?", Fragte ich. Ashley und Hanna bejahten.
"Liebe Christy Golden Rose.
Mit Freude teilen wir dir hiermit mit, dass du abjetzt auch ein vollwertiges Mitglied der Rose bist.
Du wirst nach Rosetal reisen und dort lernen, deine Kräfte zu beherrschen.
Mit der Hilfe des magischen Kompass findest du den Weg zum Tor in die andere Welt. Dort musst du das Tor mithlife der Rose öffnen. Wie genau musst du selbst herausfinden.
Alles weitere wirst du später wenn du hier bist erfahren.
Wir freuen uns auf dein Eintreffen.
Mit freundlichen Grüßen,
Felissity Marine Rose."Langsam lies ich das Blatt sinken.
"Was ich soll meine Familie und meine Freunde verlassen?"
Ashley und Hanna sahen sich ebenfalls betroffen an. Das ganze überforderte mich dramatisch und ich wusste nicht, ob ich mit all den Veränderungen auf einen Schlag fertig werden würde.
___________
Erst spät am Abend gingen wir ins Bett, denn wir hatten noch lang Trübsal geblasen und über die alten Zeiten geredet, in denen alles noch normsl war. Doch das hatte mich nur noch trauriger gemacht.
Jetzt lag ich traurig in meinem kuscheligen Bett, wer weis, ob ich je wieder hier sein würde. So wie der Brief vormuliert war, sah es aus, als sollte ich schon sehr bald dort hinreisen um zu lernen, meine Kräfte unter Kontrolle zu bringen.
Am nächsten Morgen wurdw ich lautststark von meinen Freundinnen geweckt.
"Aufstehen, aufstehen, Christy, du musst deinen Eltern über den Brief erzählen, und das du abreisen musst. "
"Will ich das?", fragte ich schlaftrunken.
"Vermutlich nicht, aber du musst trotzdem aufstehen und es deinen Eltern sagen, denn du kannst schließlich nicht einfach verschwinden."
"Ihr habt ja recht, aber was haltet ihr davon, wenn ich einfach NICHT nach Rosetal gehe?", sagte ich.
"Das wär toll, aber du musst deinem Schicksal folgen, da können wir dir nicht im Weg stehen. Auch, wenn wir dich dann ganz schrecklich vermissen werden, ich möchte nicht jedesmal ein schlechtes Gewissen bekommen, weil wir zu egoistisch waren."
"Ihr habt wieder recht, aber dort bin ich ganz alleine und ihr habt ja noch euch?"
"Ich weiß, wir haben immer recht, aber du hast auch recht. Trotzdem können wir dich ja besuchen oder du uns. Außerdem, sind dort schließlich deine richtigen Eltern und die Leute sind da bestimmt auch richtig nett."
Ich stand auf und wir verliesen nein Zimmer um zu Frühstücken.
Meine Eltern saßen schon am Tisch, also konnte ich es direkt ansprechen.
"Morgen", sagte ich müde.
"Morgen Schätzchen , Morgen Hanna, Morgen Ashley.", sagten meine Eltern ebenfalls.
Wärend wir aßen, gaben mir Ashley und Hanna immer wieder Zeichen, es meinen Eltern zu erzälen. Also gab ich schließlich nach , und setzte zu einem Gespräch an.
"Ähhhh, also, es geht um die Rose Sache..."
"Was ist denn damit?"
. . .
Als ich geendet hatte, starrten mich meine Eltern entsetzt an.
"Waaas, wir wollen dich aber nicht hergeben, wir sind doch deine Familie."
◻◼◻◼◻◼◻◼◻◼◻◼
Sorry, das ich so Langsam war und ich so lange nicht geupdatet hab, aber ich hatte eine Schreibblockade und wusste nicht, wie ich weiterschreiben sollte.
Aber jetzt hatter ihr ja euer Kapitel.
Ich hoffe es hat euch gefallen. Außerdem, wollte ich mich noch für die über 100 Reads bedanken.
LG Cosi_16_07_01