Calarion hatte seine Brüder zu sich ins Arbeitszimmer gerufen und natürlich versammelten sich alle vor seinem Arbeitstisch.
Nielema hasste solche Besprechungen, weil Calarion wahrscheinlich auch seinen Bruder Töfur mit eingeladen hatte, der im Schloss das Amt des Zeremonienmeisters inne hatte. Am Anfang hatte Nielema gelacht, als Töfur ihm stolz seine Uniform und die mit Federn geschmückte Mütze zeigte, doch ihm war zu dem Zeitpunkt auch nicht klar, dass Töfurs Aufgabenbereich sehr weitreichend war und er seinem Bruder so nicht aus dem Weg gehen konnte. Und dummerweise hatte er von Calarion auch eine gewisse Macht bekommen, die er gerne ausnutzte, um Nielema zu demütigen.
Kaum betrat er das Arbeitszimmer, bestätigten sich schon seine Befürchtungen.
Töfur stand hinter Calarion, der an seinem Arbeitstisch saß und verzog angewidert das Gesicht, als Nielema vortrat. Wenn ein Fremder in dieses Zimmer gekommen wäre, hätte er wahrscheinlich angenommen, dass Töfur Calarions rechte Hand war, aber das stimmte nicht. Dennoch ließ Töfur nichts unversucht, diesen Eindruck immer wieder zu erwecken.
Seine Drachenbrüder waren natürlich schon alle anwesend, aber er konnte nicht einfach alles stehen und liegen lassen. Immerhin war er der Befehlshaber der Kriegstruppen von Wikuna.
Calarion wusste das und er wartete auch geduldig. Nur Töfur schien das als Schmach anzusehen.
Er hob arrogant sein Kinn und schnalzte mit der Zunge.
„Wie immer zu spät, Nielema."
Calarion hob eine Hand.
„Kein Streit, Töfur. Nielema ist sehr gewissenhaft, was die Ausbildung der Wachen und der Krieger angeht. Deswegen sehe ich darüber großzügig hinweg, wenn er sich verspätet und das solltest du auch tun. Es geschieht zum Wohl des Volkes von Wikuna."
Töfur neigte seinen Kopf, aber Nielema wusste, dass sein unterwürfiges Verhalten nur gespielt war.
„Natürlich, mein König. Nur befürchte ich, dass mein Bruder seine Aufgaben nicht immer ernst nimmt."
Nielema richtete sich kerzengerade auf und wollte gerade lospoltern, als er eine Hand auf seinem Arm spürte.
Kanoran, der neben ihm saß, schüttelte unmerklich den Kopf.
„Er will dich provozieren und du stehst kurz davor, dich zu wandeln. Atme ruhig und tief. Denke an etwas Positives."
Sein ruhiges Gemurmel hatte tatsächlich etwas Beruhigendes und als Nielema sich auch noch Immi vorstellte, die ihn mit großen Augen ansah, wurde er tatsächlich entspannter und lächelte sogar. Sie schien diese Wirkung auch zu haben, wenn er nur an sie dachte. Das war seltsam, denn bisher war ihm so etwas noch nie passiert. Doch Immi schien sich immer mehr in seinen Kopf einzunisten, was aber einen durchaus positiven Effekt für ihn hatte. Er atmete noch einmal durch und sah seinen Bruder freundlich an.
Damit hatte Töfur nicht gerechnet und nun war er es, der seinen Zorn unterdrücken musste, wie man an seinem mahlenden Kiefer erkennen konnte. Es war also tatsächlich so gewesen, wie Kanoran vermutet hatte. Töfur hatte ihn mit Absicht provozieren wollen. Was er sich davon versprach, konnte sich Nielema allerdings nicht erklären.
Calarion, der nichts von dem kleinen stummen Kampf mitbekommen hatte oder mitbekommen wollte, sah seine Drachenbrüder lächelnd an.
Einen Moment zuckten alle zurück, denn einem lächelnden Calarion waren sie schon lange nicht mehr begegnet. Doch seit er mit Lana seine Braut gefunden hatte, schien ihm eine Last von der Schulter abgenommen worden zu sein.
„Meine Brüder!", begann er feierlich. „Die Bräute sind schon einige Zeit hier, aber bis auf Lana hat sich noch keine entschieden einen von euch als Ehemann in Betracht zu ziehen. Als ich noch nicht wusste, wie es um mich stand, gab mir Velion den Rat, die Frauen zu mir einzuladen, damit ich sie kennenlerne. Ich denke nämlich, dass dies ein Problem ist. Ihr habt selbst eure Aufgaben, die euch den ganzen Tag beschäftigen und deswegen auch nicht die Möglichkeit, euch näher mit den Frauen bekannt zu machen. Aber ich habe einen Einfall, der zumindest das Kennenlernen erleichtern sollte."
DU LIEST GERADE
Die Drachen von Wikuna - Nielema (Band 2)
FantasyAls ob er nicht selbst genug Probleme hätte, soll Nielema, der Kriegsdrache, nach der Freundin von Lana suchen. Dabei muss er jetzt, da sein Drache gerade vor der Brunft steht, selbst aufpassen, dass er sich nicht unkontrolliert verwandelt. Und da...