Die Mädchen trafen sich wieder mal Freitag nachmittags um den neuesten Tratsch aufzufrischen und Pläne für den Abend zu schmieden. Anja hatte in dem Haus, in dem ihre Wohnung war, eine der beiden Dachgeschoßwohnungen.
Natürlich waren der Todesfall und der Unfall des etwa 3 Jahre älteren Mannes die Hauptthemen. Lilli war sogar schon für 2 Monate mit dem Unfallfahrer zusammen. Sie sagten, es geschehe ihm recht, da er oft betrunken unterwegs gewesen sei. Außerdem wollte er damals, als er mit Lilli zusammen war, dass sie sich aus der Clique zurückzieht um mehr Zeit für ihn zu haben. Das ging gar nicht. Sie wollte sich nicht von ihm etwas aufzwingen lassen und ihre Freundinnen waren ihr wichtiger. Deswegen hatte sie sich von ihm getrennt. Sie lachten über die Reaktion seiner Eltern, da er, wie es im ganzen Dorf bekannt war, als erstes eine Backpfeife links und rechts von seinem Vater bekam. Und das mit 24 Jahren.
Als nächstes kam natürlich die Sprache auf den neuen Nachbarn, der direkt ihr gegenüber in die andere Dachgeschoßwohnung eingezogen war. Sie hatte ihn nur kurz gesehen, konnte aber auf alle Fälle bestätigen, dass er, wie es auch schon im Dorf erzählt wurde, ungefähr in ihrem Alter war. Auch schaute er nicht schlecht aus. Die Mädchen beschlossen einfach unter einem Vorwand bei ihm zu klingeln um ihn abzuchecken. So standen sie nun vor seiner Türe und läuteten. Es machte jedoch Niemand die Türe auf. Anscheinend war er nicht Zuhause. Sie gingen wieder zurück zu Anjas Wohnung und schmiedeten Pläne für den kommenden Abend.
Es gab an diesem Tag mehrere Veranstaltungen in der Gegend. Natürlich hatte die Disco Ladysnight, wie an jedem Freitag. Freier Eintritt und ein Freigetränk für die Frauen. Außerdem gab es eine Party in der Nachbarortschaft, zu der sie eingeladen waren. Und in der nächsten Stadt fand ein Volksfest statt, bei dem eine Partyband spielte. Sie würden heute sicher nicht zuhause bleiben. Sie kamen zu dem Konsens, dass entweder eine nüchtern bleiben musste um zwischen den Veranstaltungen zu wechseln, sie einen anderen freiwilligen Fahrer fanden oder mit dem Taxi zu fahren. Per WhatsApp checkten sie ab, ob eine Fahrgelegenheit aufzutreiben war. Sie hatten ja einige Verehrer. Vielleicht hatte einer dieser Jungs ja Bock mit ihnen den Abend zu verbringen und im Gegenzug zu fahren. Bald war auch Jemand gefunden. Danach trennten sich die Drei, Lilli und Maria gingen Nachhause. Sie wollten noch kurz etwas Essen und sich danach frisch machen.
DU LIEST GERADE
Mädchenabend
FantasySie wohnen in einem kleinem Dorf. Sie haben Spaß. Sie wollen Weggehen. Da gibt es aber einen neuen Nachbarn, den noch Niemand kennt. Diese Geschichte ist reine Fantasie. Jeder Bezug zu realen Personen oder Handlungen ist reiner Zufall. Oder doch nic...