36

39 3 0
                                    




Sie hat nicht nur mit ihm gesprochen, sie steht wie ein Anstandswauwau neben ihm und legt mahnend eine Hand auf seine Schulter. >> Sei nett, sie haben schon genug Angst vor deinen Trainingseinheiten. << Lächelnd drückt sie ihm einen Kuss auf die Wange und wartet ab, bis er ihr ein zartes Lächeln schenkt. Ihn hat sie um den kleinen Finger gewickelt. Was ein goldenes Nachthemd so auslösen kann. >> Ich werde nett sein, keine Sorge Feuerherz. Der Grund, warum ich sie hatte sehen wollen, liegt nicht darin sie zu bestrafen. << Rowan löst sich von seiner Frau und geht langsam auf die kleine Gruppe zu. Felina rückt näher an ihren Freund heran und zieht ihn beiläufig hinter sich und Lyra. Ein Schutzschild aus magischen Wesen. Aufhalten könnten sie Rowan trotzdem nicht.

>> Euer Training wird nach eurem Abenteuer fortgeführt, nur damit das klar ist Felina. << Kurz schmollend, verschränkt sie die Arme und sieht ihn trotzig an. Ein kurzes Aufflackern von Gefühlen später, ist alles wieder normal. >> Doch ich werde euch unterstützen. << Mit einem leichten Kopfnicken bittet er sie ihm zu folgen, hinab in den Keller des Schlosses. Fackeln beleuchten glänzende Pfeilspitzen und schillernde Klingen von Schwertern. Daneben reihen sich Schilder, Bögen, Köcher und andere Waffen, alle in einem hervorragenden Zustand. Man könnte Coras Eltern als Waffennarren bezeichnen, aber mit ihrer Vorgeschichte ist es kaum zu verdenken, dass sie vorbereitet sein wollen. Einen Ernstfall kann es immer geben und den werden sie sicher überstehen. >> Wenn wir schon nicht persönlich mitkommen können, statten wir euch zumindest bestmöglich aus. Fenrys, hilf ihnen etwas Passendes zu finden. << Ein letztes Mal sieht Rowan in die Runde, lächelt beinahe und dreht ihnen dann den Rücken zu. In dem Augenblick, indem er sich umwandte, lag Traurigkeit in seinem Blick. Lyra geht auf, dass es für ihn am Schwersten sein muss zuzusehen. Aelin hatten sie damals genauso entführt und nur mit Glück konnten sie seine Frau befreien. Aber jetzt ist die Situation doch anders. Nicht Maeve hat sie, sondern Fenrys Halbbruder. Familiendramen erreichen hier eine ganz neue Ebene. >> Wir finden sie Rowan. << Der Fae bleibt wie zur Salzsäule erstarrt stehen. Wie in Zeitlupe ballt er seine Hände zu Fäusten und hebt den Kopf gen Himmel.

>> Eines solltest du lernen junge Havilliard, Versprechen sollten niemals ausgesprochen werden, wenn man das Geschehen nicht beeinflussen kann. Schwöre, oder lass es sein. Mach niemandem Hoffnungen, wo vielleicht keine sind. << Aelin will ihn aufhalten, doch er verschwindet bereits in den Schatten des Treppenhauses nach oben. Beklemmende Stille drückt jedem aufs Gemüt, macht die Fae nervös und die kleine Gruppe nachdenklich. >> Nun, er wird wieder zurückkommen. << Ein großes Hoffentlich schwingt am Ende mit, als sich Aelin zu ihnen umdreht, selbst Fenrys bringt nur ein mühevolles Lächeln zustande, als er wie fixiert an die Waffenwand starrt. >> Da der König wohl einen schlechten Tag hat, machen wir weiter. Jeder, der ein Schwert führen kann, und noch keines hat, wird heute beschenkt. << Seine beinahe schwarzen Augen fallen auf Lyra und Felina. >> Ihr habt bereits eins, aber der Junge... << Beinahe befremdlich langsam pirscht er zwischen ihnen durch um an Nino heranzukommen. Hier im diffusen Licht wird es immer schwerer seinen Bewegungen zu folgen. Es ist, als würde er sich in wenigen Momenten an einen anderen Ort begeben, doch er wendet sich nur Felinas Freund zu. Wenn man ihn nicht kennen würde, dann hielte man ihn für genauso verdorben wie Connall oder Aaron. Das machen die Augen, ja das muss es sein. Dieses tiefe, lichtschluckende Onyxschwarz kann einem schon Angst machen.

>> Schau nicht so ängstlich Lyra. << Ihr wäre fast das Herz stehengeblieben, als sie die Anwesenheit der weltbesten Assassinin erst im letzten Moment spürt. Der Atem, den sie für die wenigen Sekunden angehalten hat, entweicht nur stockend ihren zusammengepressten Lippen. Sie muss wirklich üben. Mit Sicherheit ist sie die erste Hexe, die so einen schlechten Instinkt hat. >> Tu ich nicht. <<

Princess of Fire and Darkness ToG FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt