*20*

3.8K 181 20
                                    

,,Wenn ich..tot bin..wieso kann ich dann mit dir sprechen, Albus..?" Ich sah zu meinem Vorgesetzten und Vater hinauf.
,,Ich bin kein gewöhnlicher Mann, Severus.. hast du das etwa noch nicht gemerkt? Ich kann mich mit bereits gestorbenen Menschen unterhalten, die mir viel bedeutet haben." ,,Du musst Harry sagen, dass ich zurück komme! Sag ihm, ich bin bald wieder da! Ich finde einen Weg! Ich verspreche es..!" Er reichte mir seine Hand und zog mich wieder auf die Füße. ,,Ich verspreche es, Severus. Ich werde Harry beruhigen. aber ich werde kein Versprechen überbringen, dass nicht eingelöst werden kann."
,,Das ist nicht fair, Albus.. wieviele Leute die ihn liebten soll er noch verlieren..?! Ich habe gesagt, ich werde ihn beschützen! Ich sagte, ich wäre immer für ihn da. Wie kann ein toter Mann einen lebenden Jungen beschützen?! "
Er legte seine Arme um mich und genau in diesem Moment war er verschwunden und kam, als normales menschliches Wesen, durch die Tür.
,,Harry. Es ist schön dich zu sehen, wie waren deine Ferien?"
,,E-er kommt nicht, Professor. Severus wollte sofort nach Charlie und mir durch den Kamin kommen. Es sind schon mindestens 20 Minuten vergangen. Er..er kommt einfach nicht..!" ,,Setz dich, mein Junge. Möchtet du und dein Begleiter einen Tee trinken? Ich habe grünen, schwarzen, Brennessel, Fenche-"
,,Albus mach's kurz es ist wichtig, verdammt!" Presste ich hervor, aber wurde von niemandem gehört.
,,Ich möchte keinen Tee haben, Sir. Ich möchte nur wissen, wo Severus ist!" Charlie verneinte ebenfalls und nahm neben Harry platz, welcher sich doch endlich dazu entschließ, sich hinzusetzen.
,,Severus wurde vom Todesfluch getroffen, Harry. Er wurde aber nur gestreift, weshalb er nun in einer..Zwischenwelt verweilt. Wir suchen einen Weg, ihn da rauszuholen." ,,Woher wissen sie das? Was kann ich tun? Geht es ihm gut?!"
,,Ich kann mit den toten kommunizieren, mit einigen zumindest. Du kannst ersteinmal nichts tun, lass uns das machen. Ja, es geht ihm gut." ,,Ist er..ist er hier? Hört er mich?" Albus nickte und Harry kamen die Tränen.
,,Ich hole dich da raus, Severus. Du bist..alles was ich habe." Albus erschien mir wieder als Geist, um eine Verbindung zwischen mir und meinem Sohn zu schaffen.
,,Ich liebe dich, Harry. Ich liebe dich. Ich tue alles, in meiner Macht stehende, um wieder hier rauszukommen und dich in meine Arme schließen zu können. Ich liebe dich." Albus gab meine Worte wieder und Harry weinte nur noch mehr.
,,Ich..liebe dich auch..Dad." sagte er leise, aber nicht so leise, dass ich es nicht hören konnte. Mir wurde warm ums Herz, trotz dieser Situation. Harry, mein Sohn, liebte mich.

Fortsetzung folgt

FreiheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt