P R O V O K A T I O N

53 4 0
                                    

"Komisch. Naja heute ist jedendalls der Tag an dem ihr eure Clubs besuchen solltet".
-

Ich wurde nervös und rutschte auf dem Stuhl herum. „Naja ich hab noch keinen Club gefunden der meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat". Verstehend nickte Herr Takeda und stellte sich etwas näher an Nishinoya und mir heran.

„Naja ich kann dich nicht einfach nachhause schicken".

Schade.

„Dennoch, vielleicht hast du ja Lust heute bei dem Training der Volleyball Mannschaft mitzuspielen, oder einfach nur zuschauen"?
Mein Herz machte Luftsprünge und strahlend nickte ich eifrig. „Gut, dann kommt mit". Ich schulterte meine Tasche und lief hinter Nishinoya her.

Auch wenn wir keinen großen größen Unterschied hatten ragte er dennoch weiter in die Höhe. Seine Rückenmuskulatur kam in seinem schwarzen T-Shirt zur Geltung. Ich wand meinen Blick von seinem Rücken ab und starrte stattdessen auf den Boden.

Warum lenkt er mich so ab?

„Da sind wir. Nishinoya kennt sich hier schon aus er spielt immerhin schon lange in diesem Club". Erschrocken lief ich in Nishinoya rein und rieb mir meine rosé farbende Nase. Ein Niesen entwich mir mund ich murmelte eine Entschuldigung.

Ihm schien es nicht viel auszumachen, denn er warf mir nur einen kalten Blick zu. Wir liefen in die Halle und eine Menge an Wärme kam mir entgegen. Wohlig drehte ich mich im Kreis.

Wie lange habe ich darauf gewartet?

Einige Jungs, welche ich hin und wieder in der Schule getroffen hatte spielten bereits ein Übungs Match. „Hach Tadeka gut das du da bist. Konntest du das Training arrangieren"?
Ein älterer Mann mit blonden Haaren und einem strengen Blick gesellte sich zu uns, doch schien mich völlig zu ignorieren.

Hach so sympathisch.

Ich rollte meine Augen und stellte mich etwas abseits der beiden zu Nishinoya, welcher sich bereits völlig umgezogen hatte und seine Turnschuhe band. Ich trat von dem einen Fuß auf den anderen und betrachtete seine Haare,welche ihn größer machten.

„Genug gestarrt"? Ich sah verwirrt zu ihm herunter und nickte dann völlig neben der Spur. „Ehh klar"? Es klang eher wie eine Frage weshalb ich mich einfach weg drehte und erneut zu Herrn Tadeka lief.

Er unterbrach seine Unterhaltung und lächelte mich an. „Darf ich vorstellen. Das ist Kaora, sie hat sich noch für keinen Club entschieden deshalb hab ich mir die Freiheit genommen und sie eingeladen mit uns zu spielen".
Ich erhaschte einen merkwürdigen Blick des Trainers, ignorierte jedoch dies.

„Kannst du denn spielen"? Herr Tadeka sah mich ertappt an.

Ja, da haben sie wohl was vergessen nh?

Ich nickte und ließ meine Sporttasche auf den Boden plumpsen, da meine Schulter anfing zu schmerzen. Der Trainer schien davon nicht sehr überzeugt und sah mich streng an. „Fürs erste lasse ich dich auf die Bank. Wer weiß ob du überhaupt wirklich spielen kannst".
Den restlichen Satz murmelte er bloß und dachte wohl ich hätte es nicht gehört.

Als er sich zum gehen abwendete hielt ich ihn angepisst auf. Wer war er, dass er nur nach meinem aussehen beurteilen konnte ob ich die Wahrheit sagte oder nicht ?
„Die Bank ist nichts für mich. Entweder ich spiele oder Sie können mich gerade nachhause schicken". Der Trainer sah mich amüsiert an und zuckte mit seinen Schultern. „Ich bin nur der Trainer ich trage keinerlei Verantwortung für dich. Dieses Spiel zieht bei mir nicht".

Scheiße, da war ja was.

„Vielleicht sollten wir nicht schnell urteilen wer weiß? Vielleicht hat sie ja doch was drauf sonst würde sie keine Sporttasche mit in die Schule nehmen". Herr Tadeka hatte diesen Möchtegern Trainer ebenfalls aufgehalten und schien mir helfen zu wollen.

Nicht sehr erfreut, dass ein Lehrer nun auf meiner Seite stand seufzte er streng aus und visierte mich an. „Ein Spiel"! Ich nickte nur gleichgültig und drehte mit meinem strahlendsten Lächeln, welches ich gerade nur aufbringen konnte zu dem Lehrer meiner Träume herum.

„Ich danke Ihnen"! Ich verbeugte mich mehrmals und umgriff meine Sporttasche. Herr Tadeka verstand mein unbehagen, dass ich mich nicht wie Nishinoya einfach hier vor aller Welt umziehen würde und führte mich zu den Geräte Räumen. „Ich hoffe das genügt. Wir haben noch keine Kabinen organisiert". Ich nickte bloß, da mir gerade alles recht sein würde.

Er verließ den Raum und ließ mich zurück. Ich seufzte voller Adrenalin gefüllt aus und machte mich daran mich entsprechen umzuziehen.

„Nun gut Jungs wir bilden neue Teams"! Ich stand neben dem Trainer, welcher sich merklich anspannte und geradeaus sah. „Das ist Kaora sie wird mit euch spielen für diesen Tag, da sie es nicht für nötig findet einen Club zu finden der für die gemacht w-
Herr Tadeka unterbrach diesen kauzigen Höhlen Menschen und sprach weiter, da er seine Wortwahl anscheinend ebenfalls für unangebracht fand.

„Jedenfalls haben wir entschieden, dass wir zwei Teams von euch bilden. Kageyama und Sugawara wählen".

Nacheinander wurden wir jeweils aufgerufen. Ich stellte mich neben einen sogenannten Hinata, welcher mich merkwürdig musterte. „Sag mal. Was für eine Position spielst du"? Überrascht von der plötzlichen Frage murmelte ich, dass ich das Angreifen gut beherrschte. „Oh, ich hätte dich eher als Libero geschätzt wie unser Nishinoya, aber das ist auch ganz interessant". Er lächelte mich an und ich nickte nur.

Nishinoya ist also Libero, das wird lustig


U.A

ANOTHER Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt