Aussichtslose Schnapsidee

2 1 0
                                    

Bisher wurdet ihr also weder vom Titel, der ehrlich gesagt echt nicht der Interessanteste ist, noch vom Cover, das, Stand jetzt, 16.20.2020, 20:17 Uhr, noch nicht existiert, geschweige denn von der Beschreibung, die zugegebenermaßen nur so vor Langeweile strotzt, abgeschreckt. Dann "Herzlich Willkommen in diesem Buch", schlimmer kann es jetzt nicht mehr werden...obwohl, vielleicht doch, noch kennt ihr mich ja nicht. Ob sich das innerhalb der nächsten Sätze ändert bezweifle ich zwar, aber vielleicht bleibt ihr ja trotzdem. 

Worüber ich hier schreiben werde steht in der Beschreibung, zumindest grob, sehr, sehr grob. Aber vielleicht erstmal ein bisschen was zu mir und meinem Beweggrund für dieses Buch. Ich bin ein 18 jähriges Mädchen und nein, ich würde nicht sagen, dass ich unheimlich gerne Geschichten schreibe oder das Schreiben meine größte Leidenschaft ist, wie es wahrscheinlich bei dem Großteil der das hier liest (vorausgesetzt ich veröffentliche dieses Buch und es liest überhaupt irgendjemand) der Fall ist. Vielleicht werden sich jetzt einige fragen, warum ich denn dann auf Wattpad gelandet bin, vielleicht auch nicht, aber ich erzähle es trotzdem. Den Grund warum ich den ersten Account auf Wattpad erstellt habe, weiß ich gar nicht mehr so genau. Vielleicht war es eine Art Gruppenzwang oder das Interesse daran herauszufinden, was dieses "Wattpad" denn überhaupt ist und was die Leute, die in den Schulpausen darüber redeten, denn in ihren Geschichten zu erzählen haben. Ich habe auch die ein oder andere Geschichte selbst veröffentlicht. Ideen hatte ich genug, aber weit bin ich meist nicht gekommen, weil ich in solchen Sachen einfach zu perfektionistisch bin und mich manchmal Ewigkeiten an der Formulierung eines Satzes bzw. eines einzelnes Wortes aufgehalten habe. Aber ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, ich mag meinen Schreibstil und Rechtschreibung ist mir (normalerweise) auch kein Fremdwort, also warum sollte ich das nicht weiterhin teilen? (Wer allerdings trotz meines Perfektionismus einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten oder mich natürlich auch darauf hinweisen)

Der Grund warum ich mit diesem Buch angefangen habe, sind eigentlich mehrere. Ich schreibe schon seit ein paar Jahren Tagebuch. Ich versuche damit sowohl die schönsten als auch die schrecklichsten Momente und alles dazwischen festzuhalten, in der Angst es irgendwann mal zu vergessen. Dabei schreibe ich so, als würde irgendwer diese verschiedenen Erinnerungen mal zu sehen bekommen, aber ganz ehrlich, das wäre mit das Schlimmste, was mir jemals passieren könnte. Nicht das ich so schlimme Gedanken habe, aber ich denke jeder der Tagebuch schreibt oder in der Vergangenheit geschrieben hat, stimmt mir wahrscheinlich zu, denn das Tagebuch eines anderen zu lesen ist einfach ein so extremer Eingriff in die Privatsphäre. Und genau aus diesem Grund würde ich niemals ein Online-Tagebuch oder ähnliches erstellen. Was aber wiederum auch nicht heißt, dass es nicht Themen gibt, die ich gerne teilen möchte. Über diese werde ich hier schreiben, um meine Meinung (oder auch mal mein Unverständnis) zu bestimmten Dingen publik zu machen und die Möglichkeit zu haben sich darüber mit anderen auszutauschen. Also fühlt euch frei, euren Senf dazuzugeben.

Ob das Ganze auch so funktioniert, wie ich mir das vorstelle oder ob es nicht doch eine aussichtslose Schnapsidee ist (ich gebe zu, dass habe ich jetzt nur so geschrieben, damit ich das Kapitel so nennen kann), kann ich natürlich noch nicht sagen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob es so etwas in der Art auf Wattpad schon gibt, aber ich gehe davon aus, schließlich ist das keine so außergewöhnliche Idee und ich bin eigentlich überzeugt, dass es auf Wattpad sowieso schon alles gibt. Das werde ich aber gleich als erstes Mal herausfinden. Und wenn das der Fall sein sollte, dann kann ich hiermit jetzt wenigstens beweisen, dass die Idee nicht geklaut war. Ok, eigentlich nicht, aber ich versichere euch, ich lüge nicht. Auch auf das gesamte Buch bezogen. Warum sollte ich auch? Also sollte euch etwas interessieren, ob zu mir, zu meinem Leben oder zu Gott und der Welt, dann könnt ihr natürlich gerne fragen. Ob ich antworte, bleibt zwar immer noch mir überlassen, aber, wenn ihr nett fragt, bekommt ihr wenigstens immer eine nette und vor allem ehrliche Antwort.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 16, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Etwas über AllesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt