16 - Mysteriöser Dieb

447 14 2
                                    

"Cheers" die Jungs hielten ihre Butterbiere in die Mitte des Tisches und stießen an, bevor sie sich zurücklehnten und aus ihren Gläsern tranken. Nur Draco drehte sich zu mir und hielt mir sein Glas entgegen. Lachend nahm ich meine Heiße Schokolade vom Tisch und stieß mit ihm an. Erst dann setzte er das Glas an.

Blaise schaute sich suchend um. "Crabbe und Goyle müssten schon längst wieder hier sein" murmelte er. Die anderen Jungs zuckten bloß mit den Schultern. Bevor wir uns in das Drei Besen gesetzt hatten, waren wir im Honigtopf und als wir gehen wollten, entschlossen sich Crabbe und Goyle noch zu bleiben. Das Ganze ist nun beinahe eine halbe Stunde her.

"Wir holen sie auf dem Rückweg ab, wenn sie bis dahin noch nicht hier sind" schlug ich vor und brachte ihn dazu, sich zu uns zurückzudrehen. Terence seufzte theatralisch und meinte daraufhin: "Ich vermisse Quidditch. Kaum zu glauben, dass Umbridge das verboten hat". Die Jungs gingen direkt auf das Thema ein und diskutierten ganz hitzig. Allmählich wurde mir warm und ich beschloss meine Jacke auszuziehen. Ich lehnte mich vor nachdem ich meine Knöpfe geöffnet hatte und wollte sie gerade von meinen Schultern streifen als ich bemerkte, dass Draco Hände mir bereits dabei halfen. "Danke" flüsterte ich und sah zu, wie er die Jacke zusammenfaltete und neben sich legte. "Komm her" wisperte er und legte seinen Arm um meine Schulter, um mich näher an ihn heran zuziehen. Ich lächelte und lehnte meinen Kopf gegen seine Brust. Sein Herz schlug schnell. Das tat es immer, wenn ich bei ihm war.

"Astronomie ist trotzdem noch tausend Mal schlimmer als Verteidigung gegen die Dunklen Künste" merkte Draco an. Seine tiefe Stimme brachte seinen ganzen Körper zum Vibrieren. Adrian stimmte Draco zu und fuchtelte wild mit seinen Händen, offenbar aufgebracht. Das Thema wurde anscheinend gewechselt - ziemlich schnell für meinen Geschmack, doch ich hörte sowieso nicht zu. Ich schaute stattdessen durch den Raum und musste einfach lächeln. Ich fühlte mich so gesegnet. Es waren die letzten Wochen vor den ZAGs. Wir waren uns jetzt schon einig, dass es stressig werden würde, weshalb wir so viel Zeit wie möglich mit unseren Freunden zu verbringen.

Doch hier zu sitzen, in Dracos Armen. Zusammen mit seinen Jungs in unserem Lieblingslokal - ich wusste nicht womit ich das verdient hatte. Es schien gerade alles perfekt. Unser Leben schien uns zu begnadigen. Tränen stiegen mir in die Augen als ich an die Zeit dachte, in der ich davon überzeugt war, nie wieder glücklich sein zu können. Doch hier war ich.

"Ist dir kalt?" flüsterte Draco mir ins Ohr, doch ich schüttelte den Kopf. Er strich mir einmal über die Wange und dann wanderten seine Finger unter mein Kinn. "Sieh mich an", von einer Sekunde auf die andere schaute er besorgt, "Warum weinst du?". Ich schmunzelte und entgegnete leise: "Ich weine nicht. Du machst mich nur so glücklich Draco. Das kannst du dir gar nicht vorstellen". Er grinste und lehnte sich vor, doch bevor unsere Lippen sich berührten wisperte er gegen diese: "Ich liebe dich".

Bevor das Abendbrot in Hogwarts endete, kehrten wir schließlich zurück. Tatsächlich mussten wir vorher einen Umweg zum Honigtopf machen, um Crabbe und Goyle aus dem Laden zu zerren. Sie diskutierten aufgeregt mit dem Ladenbesitzer, weil sie den halben Laden leer gegessen hatten, ohne zu bezahlen. Die Jungs hielten tatsächlich für sie hin und bezahlten, was sie wahrscheinlich auch nur taten, weil jeder von ihnen so viel Geld hatte, dass sie nicht wussten wohin damit.

Die Halle war mit Gelächter und lauten Gesprächen erfüllt. Die Stimmung erhellte sich nun zum Frühlingsanfang allmählich, auch wenn es noch immer ziemlich früh dunkel wurde. Als wir die Halle betraten, sichtete ich einen Platz am Slytherintisch, der gerade groß genug für uns alle war und steuerte direkt darauf zu. Draco warf mir einen fragenden Blick zu, Sekunden später wusste er jedoch wo ich hinlief.

Ich setzte mich zuerst und zog Draco direkt neben mich, weil ich darauf bestand. Die anderen setzten sich wahllos um uns herum. "Sehe ich da etwa Hühnchen?" rief Crabbe aufgeregt und streckte seine Hand aus, in Erwartung, dass ihm jemand das Hühnchen reichen würde. Als nichts geschah, schaute er einmal nach rechts und einmal nach links, bevor er seine Hand peinlich berührt wieder zurückzog. Unauffällig lehnte ich meine Stirn gegen Dracos Schulter und lachte leise.

Verdammnis (Draco Malfoy FF)  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt