Ich meditierte einige Stunden ehe ich Hunger verspürte.
Seufzend stand ich auf, begab mich zur Kantine und besorgte mir Nahrungssticks, damit ich mich hier nicht lange aufhalten musste.
Auf dem Weg zurück zum Quartier knabberte ich grübelnd an dem Stick herum und konnte gerade so einem Soldaten ausweichen."Nicami, alles in Ordnung?" fragte der Soldat und ich erkannte Boost und neben ihm Sinker.
"Hey, ja... Alles in Ordnung. Was geht bei euch?" antwortete ich und knabberte weiter an dem Stick herum."Nicami, sicher das alles in Ordnung ist? Sonst isst du doch auch richtige Mahlzeiten...", sagte Sinker mit etwas besorgter Miene.
"Mhm? Ach.. Das... Ne das geht schon. Ich brauche etwas Ruhe." entgegnete ich etwas unkonzentriert.
"Äh ich verstehe, du bist sicher noch sehr erschöpft, weil du unseren Commander das Leben gerettet hast." hakte Boost nach.
"Ja genau! Vielen Dank, Nicami!" fügte Sinker hinzu.
Etwas rot im Gesicht und überfordert starrte ich die beiden an.
"Das ist doch keine große Sache...", versuchte ich mich aus der Schlinge der Dankbarkeitswelle zu retten."Nicami! Dank dir sitzt Wolffe im Trainingsraum und stemmt wieder morzt Gewichte. Ohne dich wäre er jetzt stattdessen tot." entgegnete Sinker und Boost nickte heftig.
"Bitte was? Ist der Irre?" fragte ich verständnislos und schockiert.
"Er sollte im Bett liegen und sich ausruhen!" fügte ich hinzu und ging schnellen Schrittes zielgerichtet die Gänge entlang, dicht gefolgt von Boost und Sinker.
Die Tür zum Trainingsraum riss ich fast mit mir und stand nun vor einem halbnackten Wolffe, welcher am Gewichtestemmen war und mich perplex ansah.Mein Blick fiel unweigerlich auf den verschwitzten muskulösen Oberkörper des Commanders.
Die Muskeln waren unter voller Spannung und eine Schweißperle lief das Eight-Pack hinunter.Bei aller Liebe Nicami, konzentriere dich!
Ich sammelte mich und sah den Commander sauer an.
"Was?" fragte Wolffe auch noch so doof.
"Du bist um ein Haar dem Tod von der Schippe gesprungen, lagst bis vor wenigen Stunden noch im Koma mit offener Wunde am Herzen und nun stemmst Du wie ein Irrer Gewichte? Bist Du noch ganz klar im Kopf?! Du solltest Dich ausruhen! Ich dachte ich habe mich klar ausgedrückt?!" fing ich an den Commander anzumaulen."Nicami, beruhige dich. Mir geht es bestens. Dank dir." versuchte er mich zu beschwichtigen und hängte die Stange mit den Gewichten in die Halterung ein.
Wolffe setzte sich auf, legte sich ein Handtuch in den Nacken und sah mich abwartend mit seinem allseitsbekannten Wolffe-Blick an.Wir starrten uns gegenseitig herausfordernd in die Augen, bis Boost das Wort ergriff. "
"Nicami, alles in Ordnung. Wolffe ist ein Sturkopf, da kann niemand was dran rütteln." sagte er und versuchte die Spannung aus der Luft zu nehmen.
"Hey, was heißt hier Sturkopf!" beschwerte sich Wolffe und sah Boost grimmig an, welcher etwas hinter mich wich und versuchte so zu tun, als hätte er nichts gesagt.
Ich verschränkte die Arme und sah Wolffe abwartend und mit einer gehobenen Augenbraue an.
"Ich denke ja, es ist gut, dass unser Commander gleich wieder fit werden möchte. Wir brauchen ihn." fing an Sinker unvernünftig seinen Commander und dessen Schnappsidee in Schutz zu nehmen.
Mir fiel fast mein Gesicht runter und ich drehte mich zu Sinker.
"Dein Ernst?" fragte ich gefährlich ruhig und Sinker verstummte etwas eingeschüchtert.
"Ich denke, die Luft fängt gleich an zu brennen Sinker, wir sollten das Weite suchen, bevor die beiden uns noch an die Gurgel gehen...", flüsterte Boost hörbar Sinker zu und die beiden machten sich rasch davon.
Ich fasste mir an die Stirn und seufzte.
Leise hörte ich Wolffe lachen und ich sah ihn verdutzt an.
"Gehen sie dir auch schon auf die Nerven?" grinste Er mich an und ich sah ihn weiterhin perplex an.
"Ihr geht mir alle auf die Nerven." gab ich trocken zurück und wir sahen uns einen Moment lang schweigend an, ehe wir beide lachen mussten.
"Aber jetzt mal ehrlich, Wolffe. Du sollst dich schonen, deine Wunde ist zwar komplett verheilt, jedoch noch nicht so belastbar." versuchte ich ihn wieder zu überreden, das Training auszusetzen.
"Ich werde an der Front gebraucht, Nicami." entgegnete er mir.
Mein Blick glitt auf die große Narbe auf seiner Brust und blieb dort einen Moment lang kleben."Gefällt dir der Anblick?" fragte Wolffe trocken.
Was?!
Ich lief schlagartig rot an, starrte ihm in die Augen und räusperte mich.
"Ruh dich aus. Wir sehen uns." sagte ich kurz angebunden und flüchtete förmlich aus dem Trainingsraum.
Auf dem Gang wurde ich von Sinker und Boost abgefangen.
Na toll.
"Und? Hast du ihn überreden können, sich auszuruhen?" fragte Boost neugierig.
"Ich habe keinen blassen schimmer." antwortete ich immer noch flüchtend.
"Wieso rennst du denn so? Verfolgt uns etwas gefährliches? Das macht mir Angst!" fragte Sinker panisch werdend und ich legte eine Vollbremsung hin, ohne einzuberechnen, dass Sinker und Boost voll in mich rein rennen.
"Ouch." meckerte ich kurz und drehte mich zu ihnen um.
Sinker und Boost sahen mich überrascht und irritiert zugleich an."Nein, ich renne vor nichts gefährlichem weg. Du bist ja der Knüller, Sinker! Wir sind auf einem Jedi-Kreuzer...", antwortete ich und musste mir ein Lachen verkneifen.
"Was ist es dann?" fragte Biist neugierig wie immer.
"Ach nichts." versuchte ich abzublocken und die beiden beließen es dabei.
"Nicami, bitte komm sofort auf die Brücke, wir haben eine Übertragung reinbekommen." rief mich Plo Koon über den Comlink.
"Bin auf dem Weg." antwortete ich kurz und ließ Sinker sowie Boost im Gang stehen.
Schnell eilte ich zur Brücke und sah bereits Plo Koon an dem Hol-Tisch stehen.
"Was ist los?" fragte ich ernst.
"Wir haben von dem Attentäter im äußeren Ring eine Botschaft erhalten...", antwortete der Jedi und sah mich sehr besorgt an.
"Was für eine?" fragte ich zögerlich und sah zum Hologramm.
Ein Soldat spielte die Übertragung ab.
"Nicami. Du hast dich sehr weit vom Mutterschiff entfernt. Zu weit. Komm sofort zurück!" schrie die verhüllte Person im Hologramm und hielt eine männliche Person fest, welche sie anschließend enthauptete.
Alle um mich herum starrten mich schockiert an. Ich starrte wutentbrannt auf das Hologramm, welches gestoppt wurde.
"Ich finde dich... und ich töte dich...", flüsterte ich fest entschlossen und wütend.
~1014 Wörter
DU LIEST GERADE
Nicami - the lone white raven - a Star Wars TCW story
أدب الهواةDie Klonkriege sind im vollen Gange, als eine Elitekriegerin einer privaten militärischen Organisation auf die Suche nach einem gefährlichen Virologen geschickt wird. Sie hatte die gleiche Mission wie Meister Plo Koon und so kreuzten sich ihre Wege...