Chapter 8 - A little Party never killed nobody

10 1 0
                                    

Louis POV

»Kommt Harry jetzt morgen mit?« fragte Mara mich, als sie sich ein weiteres Kleid anzog. Allerdings war ich gerade so fasziniert von ihrem Aussehen, dass ich komplett vergaß ihr zu Antworten.

»Louis?« fragte sie mich noch einmal um meine Aufmerksamkeit zu erlangen.

»Was? Oh...Mist! Ich hab letztens ganz vergessen ihn zu fragen. Aber ich spreche ihn nachher nochmal darauf an...«  antworte ich mit einem verlegenem Grinsen.

»Schon gut!« lächelt sie mir zu und macht dann eine elegante Drehung.

»Also? Wie findest du das hier?« schaut sie mich erwartungsvoll an. Sie trägt ein rubinrotes Cocktailkleid, welches sie morgen zum Event anziehen möchte.

»Du...Also du...Wow...Du siehst unglaublich aus!«
Stottere ich vor mich hin. Sie hat es mir wirklich komplett angetan, wie sonst noch kein anderes Mädchen.

»Gut, dann wird es das hier! Was willst du morgen anziehen?«

»Ich dachte eigentlich an ein Shirt und Jeans...ich wusste nicht das es so eine Veranstaltung wird.« dabei betonte ich das „so" und zeigte auf ihr Kleid.

»Du weißt doch das ich gerne overdressed bin.« lacht sie und zieht dann das Kleid wieder aus, um es auf einen Hacken zu hängen.

»Also eine schwarze Hose und ein weißes Hemd reichen schon.« sagt sie mit einer zuversichtlichen Stimme.

»Puh, gut...hätte mir sonst noch einen Anzug leihen müssen!« sage ich und schaue auf mein Handy um zu checken ob ich neue Nachrichten hab. Vielleicht auch um Mara nicht mehr so anzugaffen...

»Es ist schon 19:33 Uhr, also mach ich mich jetzt mal wieder auf den Weg. Wir sehen uns dann morgen direkt bei der Location?« frage ich, während ich schon mal meine Schuhe anziehe.

»Alles klar. Und vergesse bitte nicht Harry zu fragen! Viel Spaß euch und danke nochmal für deine Hilfe.«
Sie zieht mich in eine Umarmung und gibt mir zum Abschied noch einen Kuss auf die Wange.
Wärme breitet sich dort aus und ich bekomme ein kribbelndes Gefühl in meinem Bauch. Wie gerne ich sie jetzt auf die Lippen küssen würde, aber ich will sie nicht überrumpeln, also bleibe ich ruhig und winke ihr nur noch einmal zu, als ich den Hausflur betrete.

———
»Heyyy Louuu!« nuschelte Harry und warf seine Arme um mich.

»Harry bist du ernsthaft jetzt schon betrunken?« fragte ich, als ich versuchte mich aus seinem festen Griff zu befreien.

»Hab heute noch nichts gegessen und wollte nicht mehr auf dich warten...«

»Harry fängst du jetzt wieder damit an? Wenn du Probleme hast sollst du doch mit mir reden! Nichts zu essen ist da keine Lösung man.« sage ich besorgt.
Harry hatte vor einiger Zeit leider sehr mit seinem eigenem Wahrnehmungsvermögen zu kämpfen. Er dachte immer er hätte zu viel auf den Rippen, dabei war er schon ziemlich abgemagert. Nachdem seine Mom, Gemma und ich ihn endlich überreden konnten eine Therapie zu machen, hatte er zum Glück wieder normal zugenommen und zeigte auch keine Anzeichen einer Essstörung mehr.

Da er mein Bester Freund ist mache ich mir natürlich Sorgen um ihn. Ich hoffe heute war nur ein kleiner Ausrutscher und das wir morgen nochmal darüber sprechen können, wenn er wieder nüchtern ist.

»Lass mich doch einfach in Ruhe! Wann soll ich denn bitte zu dir kommen, wenn deine tolle Freundin 24/7 bei dir ist?« sagt er traurig, gleichzeitig hörte man aber auch die Wut in seiner betrunkenen Stimme.

»Du weißt doch, dass du mir wichtig bist. Es tut mir leid das ich in letzter Zeit so viel mit Mara mache! Ich wusste wirklich nicht das es dir so schlecht dabei geht...aber bitte fang nicht wieder an nichts zu Essen ok?« sage ich und schaue dabei tief in seine Augen, damit er merkt wie ernst ich das alles nehme.

Eternal AutumnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt