Auf dem Weg zur heiligen Nahrungsquelle begegneten mir immer mal Soldaten, welche mich erst verwirrt und dann lächelnd ansahen und grüßten.
So ganz kapiert hatte ich das noch nicht, wieso sie sich so komisch verhielten.
In der Kantine angekommen schnappte ich mir ein leckeres Sandwich und wurde von Boost und Sinker rangewunken.
"Hey, alles klar bei euch?" fragte ich lächelnd und setzte mich neben Boost.
Sinker saß Boost gegenüber und die beiden lächelten mich an."Nicami, schön dich zu sehen, geht's dir wieder gut? Warst ja eine ganze Zeit im Koma." fing Sinker an.
"Wir haben schon Angst gehabt, dass du es nicht schaffst." fügte Boost leise hinzu und beide schauten mich abwartend an.
"Ja alles in Ordnung. War scheinbar wirklich schlimm, sonst wäre ich nicht so lange im Koma gelegen. Jedoch ist alles verheilt, sind nur noch Narben, die daran erinnern." erzählte ich und biss ins Sandwich.
Himmel, war das lecker!
"Alles verheilt? Wahnsinn. Deine Heilung an dir selbst ist scheinbar auch überdurchschnittlich." staunte Sinker und aß sein Gemüse.
"Naja, ich besitze sehr viel Macht, vieles davon Speise ich in die Heilung. Normalerweise hätte ich das nicht überlebt." erzählte ich nebenbei beim Essen und schaute dann in besorgte Gesichter.
"Wow. Das ist übel. Zum Glück bist du wieder bei uns. Apropos, du schaust richtig schick aus, mal so außerhalb deiner Rüstung." sagte Boost, welcher sein Gemüse ums verrecken nicht anrührte.
"Danke. Ich kann euch Quatschköpfe doch nicht allein lassen. Ich nehme die Sache mit dem 'Alleingänge gibt es nicht mehr' sehr ernst. Das ist mein neues Ich." erzählte ich etwas selbstironisch und wir lachten alle drei.
"Du hättest Wolffe die Zeit über sehen sollen... Der war noch mieser drauf, als sonst." erzählte Sinker und stützte seinen Kopf auf die Hand.
"Oh ja...der war nur am meckern, sinnlos Befehle geben und hat auch kaum gegessen. Zumindest nicht, dass wir es mitbekommen haben." fügte Boost hinzu.
Ich sah die beiden besorgt und überlegend an.
"Jetzt wo du es sagst, ja, er sah vorhin nicht so fit aus." erinnerte ich mich. Die dunklen Augenringe, leicht eingefallene Wangen und der Bart, welcher länger nicht rasiert wurde fielen mir jetzt wieder ein.
Seine Frisur hatte auch schon bessere Zeiten hinter sich."Wolffe war nur am arbeiten. So haben wir ihn noch nicht erlebt. Vielleicht kannst du...?" sprach Sinker und sah mich an.
"Ich? Wieso ich? Ihr kennt ihn ein wenig länger als ich." antwortete ich und sah Sinker und Boost nachdenklich an.
"Ja das schon. Ich habe halt gedacht... Du scheinst einen anderen Draht zu Wolffe zu haben... Vielleicht redet er mit dir?" sagte Sinker und zuckte mit den Schultern.
"Wenn er mit euch nicht reden mag, dann will er es mit mir erst recht nicht." sagte ich mit gehobenen Augenbrauen.
"Aber sollte es sich ergeben, versuch ich es...", lenkte ich ein und die beiden sahen mich zufrieden an."Jetzt aber was anderes. Ist der Attentäter hinter gitter?" fragte ich ernst.
"Sicher weggesperrt und gut bewacht. Der geht nirgendwo hin. Den Fall übernimmt dann Commander Fox, sobald wir auf Corousant ankommen." erzählte Sinker und schlürfte ab seinem Getränk.
Ich seufzte.
"Wenn es darum geht, Wolffe in Sachen Grimmigkeit zu übertreffen, ist Fox die erste Wahl." murmelte Boost und wir drei mussten lachen.
Wie recht er doch hat!"Was gibt es denn da zu lachen?" hörten wir eine altbekannte laute Stimme hinter uns und zuckten zusammen.
Wir drei schauten alle zu Wolffe, welcher immer noch völlig fertig aussah, aber relativ emotionslos da stand und auf unsere Antwort wartete."Ach, nichts besonderes. Boost hat nur wieder davon erzählt wie Nicami auf Coruscant den Doktor umgenietet hat und das fanden wir alle doch sehr amüsant." versuchte uns Sinker selbstbewusst zu retten und Boost schaute nun doof aus der Wäsche.
Ich fasste mir klangheimlich an die Stirn und stellte mich auf eine Standpauke ein."Ja das war tatsächlich ziemlich amüsant." antwortete Wolffe, ich sah zu ihm und konnte einen Hauch eines Lächelns über seine Lippen huschen sehen.
"Wir sind in wenigen Minuten da, macht euch fertig zur Landung." gab er uns den Befehl und verschwand wieder.
"Gruselig." gab Boost knapp von sich und wir drei mussten losprusten, hielten uns aber die Hände vor den Mund, damit wir nicht so laut und auffällig waren.
"Nun lasst uns in den Hangar wie Mr. Griesgram uns befohlen hat." sagte ich grinsend und wir brachten unsere Essenstablets weg, um uns zum Hangar zu machen.
Es dauerte nur wenige Minuten, ehe der Kreuzer landete und die Laderampe ausgefahren wurde.
Coruscant hat sich seit dem letzten Mal nicht verändert.
Der Kreuzer parkte wieder in der riesigen extra dafür angefertigte Bucht, schwer bewacht von Wachen."Nicami, wir werden im Tempel erwartet." sagte Plo Koon mit einem Lächeln und ich nickte ihm zu.
Wolffe, Plo Koon und ich stiegen in ein Kanonenboot und flogen zum Jedi-Tempel."Was wird mit dem Attentäter passieren?" fragte ich während dem Flug.
"Commander Fox von der Corusscant-Wache wird den Attentäter in Kürze abholen und ins Gefängnis überführen. Die nächsten Tage wird es dann das Gerichtsverfahren geben, bei dem die Strafe verhängt wird." erzählte Plo Koon und ich sah ihn ernst an.
"Ich muss dennoch ins Gadolinum-System um die Lazarus-Basis zu zerstören. Sonst wird sich das von letztens noch einige Male wiederholen." sagte ich und machte auf die Wichtigkeit aufmerksam.
"Verstanden. Das wird unsere nächste Mission sein. Ich denke Meister Kenobi mit der 224sten, Meister Skywalker mit seiner 501sten sowie einige der Coruscant-Wachen würden uns in dem belangen unterstützen. Lazarus ist hoch kriminell und muss daran gehindert werden, weiter solch ein Chaos anzurichten. Das werden wir mit in die Besprechung nehmen." stimmte Plo Koon mir zu und ich nickte ihm dankend zu.
Wolffe verfolgte unser Gespräch aufmerksam, löste aber zu keinem Zeitpunkt den Blick von mir.
Auch wenn er den Flug über seinen Helm trug, spürte ich seine Blicke sehr deutlich.Ich blickte ihm einen Moment lang ins Visier, er wich meinem Blick nicht aus.
Meine Gedanken drehten sich um sein Wohlbefinden.
Wolffe war ein starker Mann, nicht nur körperlich, auch seine Persönlichkeit war stark und selbstbewusst. Nicht jedoch zu selbstbewusst, sodass er Arrogant wirken würde.
Er ist schon ein beeindruckender Mann und hübsch sowieso."Nicami, eine bitte hätte ich." durchbrach Plo Koon meine Gedanken.
"Hmm? Was gibt's?" fragte ich und löste meinen Blick von Wolffe.
"Lazarus muss aufgehalten werden, dabei werde ich dich auch mit allem in meiner Macht stehende unterstützen. Bitte, töte keinen. Sie sollen alle vor Gericht und ihre Strafe bekommen und absitzen." fuhr Plo fort.
Meine Pupillen zogen sich etwas zusammen und ich sah ihn einen Moment lang schweigend und nachdenklich an.
"Ich kann es nicht versprechen, Plo." antwortete ich ernst.
"Ja, das weiß ich. Nur... Versuch es wenigstens." antwortete er und das Kanonenboot landete vor dem Jedi-Tempel.
Wir stiegen zusammen aus und gingen zu einem großen Versammlungsraum, in dem bereits sämtliche Jedi-Meister mit ihren Kommandanten warteten.
In der Mitte des Raumes befand sich ein großer Holotisch worauf bereits die holografische Darstellung der Hauptbasis von Lazarus zu sehen war.
~1169 Wörter
DU LIEST GERADE
Nicami - the lone white raven - a Star Wars TCW story
FanfictionDie Klonkriege sind im vollen Gange, als eine Elitekriegerin einer privaten militärischen Organisation auf die Suche nach einem gefährlichen Virologen geschickt wird. Sie hatte die gleiche Mission wie Meister Plo Koon und so kreuzten sich ihre Wege...