Kapitel 53

1.9K 139 14
                                    

Seitdem Harry das Bild zugeschickt bekommen hat und Liam und Niall alles erzählt hat, sind jetzt schon fast zwei Monate vergangen. Seit dem ist der Kontakt von Louis und Harry fast auf Eis gelegt. Doch der Doncaster lässt nicht locker und fängt Harry meistens zur ersten Pause ab und versucht ihn wieder für sich zu gewinnen.

Der Jüngere lässt ihn normalerweise anblitzen, nur haben beide den gleichen Freundeskreis. Also rollt er entweder, als Antwort,  mit seinen Augen oder schüttelt fassungslos den Kopf.
Selten antwortet er auch mit Worten, obwohl sein Gesichtsausdruck Bände spricht.

———

„Harry... sag mir doch wenigstens was für ein Bild das war. Verdammt, ich liebe dich!", versucht es Louis erneut, dass Harry und er wieder richtig miteinander reden.

Ruckartig bleibt Harry stehen und schaut zu Louis als hätte er einen Geist gesehen. Sein Mund formt sich zu einem Strich und in seinen grünen Augen kann man eindeutigen Zorn erkennen.

„Sag. Sowas. Nicht. Rede nicht von Liebe, wenn du solche Sachen abziehen kannst.", sagt er monoton und setzt seinen Weg fort, zur Tischtennisplatte. Louis kommt ihm hinterher geeilt und probiert es weiterhin. Doch bei Harry dringen die Worte nicht durch, sondern es hört sich an als wären seine Ohren in Watte gepackt. Seine Sicht ist mittlerweile verschwommen.
Er fokussiert die Tür, welche zum Schulhof führt.

Kurz vor dem Ausgang greift Louis nach Harrys linken Arm und dreht ihn in seine Richtung. Abrupt knallt er gegen die harte Brust von dem blauäugigen.

„Louis, bitte... lass es einfach sein.",kommt es wieder ruhiger von ihm.

„Nein, ich werde es nicht sein lassen. Nicht solang du nicht mit mir geredet hast. Es bringt mich noch um, wenn du mich weiter ignorierst."

Louis versucht die Augen mit ihm zu verankern. Einen Moment lang trifft sich ihr Blick, doch sofort blinzelt der jüngere und fixiert seinen Blick auf die anderen Schüler, die weiterhin rausströmen.

„Ich muss raus. An die frische Luft.",nuschelt Harry und läuft in Trance nach draußen zu seinen Freunden. Louis guckt für kurze Zeit runter auf seine schwarzen Vans, bis er sich auch auf den Weg zur Tischtennisplatte macht.

Angekommen, gesellt sich sofort Zayn zu ihm.
„Na? Will H immer noch nichts mit dir zutun haben?"
Daraufhin rollt Louis nur mit seinen Augen und gibt seinem besten Freund einen Seitenhieb mit dem Ellenbogen.

Danach guckt er den Schwarzhaarigen an. „Er hat heute wenigstens geredet. Wenn auch nur, weil er sauer war."
„Guck...wenigstens ist endlich etwas passiert."

Der Blick des Doncasters schweift über seinen Freundeskreis und bleibt am Ende bei dem Lockenkopf hängen. Dieser redet gerade mit Niall und scheint etwas angespannt zu wirken. Wahrscheinlich erzählt er ihm gerade von dem Vorfall von eben.

Irgendwann stoßen Calum, Ashton, Luke und Michael zu ihnen. Sie erzählen dem Trupp von einem Auftritt auf einer Weihnachtsfeier, den sie bald haben werden.

Sofort kommt es Louis in den Kopf, dass bald die Weihnachtszeit beginnt und er sich darauf gefreut hatte, diese Zeit in Zweisamkeit zu verbringen.
Blitzartig wird er aus seiner Trance gerissen.

„Na, Harry und Louis? Seid ihr schon aufgeregt?", kommt es von Luke. Niall zieht merklich die Luft ein und Zayn räuspert sich, um die plötzliche unangenehme Stille zu übertönten.

„Was? Wieso aufgeregt? Weshalb?", kommt es von Harry. Er schielt leicht zu Louis rüber und sieht, dass ihm ein genauso fettes Fragezeichen auf dem Gesicht geschrieben ist.

„In zwei Wochen ist der Winterball, wo IHR auch auftreten werdet. Klingelt's? Sagt mir nicht, dass ihr es wirklich vergessen habt.", Luke fängt an zu lachen.

„Oops?", kommt es von Harry und Louis und sie drehen sich gleichzeitig in die Richtung des anderen.
Für wenige Sekunden starren die beiden sich an und erneut entsteht eine Stille, bis Harry sich räuspert.
Louis dreht sich auch wieder zur Schulband.

„Okay, ihr habt's wirklich vergessen. Ich dachte, dass wäre EUER Auftritt. So kurz vor'm Abschluss.", redet Michael drauflos. Keiner der beiden antwortet.

„Ich denke, die beiden wissen jetzt Bescheid. Danke, dass ihr sie nochmal erinnert hat. Ich denke es wäre besser, wenn ihr uns kurz alleine lässt.", versucht Liam einzuschreiten.

Die vier Jungen lassen nicht lange Fackeln und verabschieden sich von den fünf anderen.

„Ich denke, ihr solltet nochmal miteinander reden.", wendet sich der braunäugige dann an Louis und Harry.
„Ich versuche es doch immer. Er blockt einfach ab. Dabei ist es doch ganz anders gelaufen, als es im Endeffekt ausgesehen hat.", versucht der Doncaster sich zu rechtfertigen.

„Glaubt mir Kommunikation ist das A und O. Egal ob in einer Beziehung oder einer normalen Freundschaft. Also rauft euch verdammt nochmal zusammen und regelt eure Sache!", sprudelt es auf einmal aus dem blondhaarigen raus, der die ganze Zeit ruhig zubleiben schien.

„Ich finde Niall hat recht. Ich meine, ihr kennt euch schon solange und ihr seid ineinander verliebt. Ihr solltet echt wieder miteinander reden.", versucht Zayn es den beiden klar zumachen.

Gerade als auch Liam nochmal etwas dazusagen wollte, klingelt es für die nächste Stunde.
Rasch macht sich Harry vergebens auf den Weg zum Gebäude, denn der blauäugige eilt ihm sofort hinterher und hält ihm an seinem Handgelenk fest.

„Was ist denn jetzt eigentlich wegen des Winterballs?", fragt er schnell und lässt Harrys Arm los.
„Komm heute um 16 Uhr zu mir. Den Rest regeln wir dort.", waren seine Worte und im nächsten Moment ist er in der Menschenmenge verschwunden.

Ich glaube, diese Story wird länger als erwartet. ^-^

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

Ich irgendwie so garnicht, aber vielleicht kommt es noch. Wer weiß.

Vote & comment?

ems xx

two hearts one home (Larry Stylinson)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt