Ich hing perplex an seinen Lippen und brauchte einen Moment um zu verarbeiten, was er mir da gerade gesagt hat.
"Oh Wolffe...", brachte ich mit zarter Stimme aus mir heraus und sah ihn lächelnd an.
"Nicami, bitte komm umgehend zur Brücke. Wir haben eine Nachricht von Lazarus." funkte Plo durch meinen Comlink und ich konnte nicht fassen, dass das echt passiert ist.
Ich seufzte sehr genervt darüber und war schon sehr angefressen."Bin auf dem Weg." antwortete ich knurrend, schnappte das Datapad und ging zur Tür.
Kurz vorher hielt ich inne, drehte mich um und sah zu einem lächelnden Wolffe.
"Tut mir leid...", sagte ich leise."Uns läuft nichts davon. Ich komme gleich nach." antwortete Wolffe, ich nickte und verschwand aus meinem Quartier.
Schnellen Schrittes ging ich zur Brücke, auf der Plo Koon bereits am Holotisch auf mich wartet.
"Hast du die Liste dabei?" fragte er neugierig und ich nickte.
"Natürlich. Was hat Lazarus schon wieder getan?" fragte ich und Plo Koon deutete auf den Holotisch und startete die Übertragung.
Zu sehen war ein verhüllter Mann, die Hände, welche auf den Stuhllehnen lagen, waren knochig mit krallen.
"Nicami." fing dieser widerliche Typ an.
Es war der Stimme nach zu urteilen Ronit. Der, der mir immer meine Aufträge gab."Du treibst Dich noch immer bei der Republik herum. Hast unsere Truppen ausgeschaltet und Liza gefangen genommen... Ich gebe dir noch eine Chance, das wieder gerade zu biegen. Ich gebe dir drei Tage Zeit, hier bei uns aufzuschlagen. Andernfalls werde ich dein geliebtes Coruscant mitsamt der Republik zerstören." sagte er mit wütendem Tonfall.
"Wer ist das denn?" fragte Wolffe, welcher in der Zeit auch eingetroffen war.
"Ronit. Mein Ausbilder." sagte ich mit wütendem Blick."Der da war dein Ausbilder?" fragte Wolffe schockiert.
"Er ist widerlich, aber verdammt stark." sagte ich und starrte auf das Hologramm von Ronit."Zählt er zu denen, die du erledigen musst?" fragte Plo Koon und ich nickte ernst.
"Mein Vorteil ist, dass er in mir das meiste Potential sah und mich perfekt ausgebildet hat. Ich kenne jeden seiner Tricks. Er ist für mich im Kampf ein offenes Buch." erzählte ich und verschränkte die Arme.
"Jedoch dass sie mir nur drei Tage einräumen, macht unser ganzes Vorhaben nicht leichter." merkte ich noch an und sah zu Plo.
"Ich verstehe. Lass uns deine Liste schnellstmöglich an die anderen verteilen. So können wir umgehend aufbrechen." sagte Plo und Wolffe und ich nickten.Plo Koon machte sich dran, die Liste den anderen zukommen zu lassen und Wolffe und ich riefen die 104te in den Hangar zur Gefechtsbesprechung.
Der Kreuzer war fertig geladen und hob auch schon ab um in den Orbit zu fliegen.
Jede Stunde, jede Minute zählte jetzt!
Im Hangar besprachen wir den Einsatzplan, teilten die Gruppen ein und gaben die Informationen komplett und ungeschönt weiter.
Jeder musste seine Aufgabe zu 100% erfüllen, damit der Plan am Ende aufging.Als wir nach einigen Stunden fertig waren, trafen wir uns noch einmal mit Plo im Besprechungsraum, in dem per Holoübertragung bereits Obi-Wan, Cody sowie Skywalker und Rex. Zusätzlich sah ich auch Meisterin Luminara mit Gree und war überrascht.
"Hallo Nicami, wir haben beschlossen uns Euch ebenfalls anzuschließen. Ich denke, Ihr könntet die 41ste und mich noch gut gebrauchen." grüßte mich Luminara und ich sah sie mich erleichterten Blick an
"Ja, Meisterin Luminara. Wir können jede Hilfe gebrauchen. Vielen Dank für Eure Unterstützung." bedankte ich mich und teilte anschließend allen Anwesenden den Plan mit.
Jetzt durch Meisterin Luminara und der 41sten war einiges noch einmal viel einfacher geworden.Auch hier verbrachten Wolffe und ich wieder einige Stunden um den Plan zu erläutern und auftauchende Fragen zu beantworten.
Wir verabschiedeten uns anschließend voneinander und Plo Koon bat mich um ein Gespräch.
"Nicami, ich halte es für Sinnvoll, wenn du auch einen militärischen Rang bekleiden würdest." fing er an als wir zusammen über den Hangar spazieren.
"Oh nein. Ich bin nicht lang genug dabei um darauf ein Recht zu haben." winkte ich ab.
"Doch sicher. Du hast die Truppen bereits erfolgreich angeführt, verfügst über die Ausbildung zu einem General und schmiedest sehr gute Pläne. Bringst dich aktiv ein. So wie es ein General macht." erzählte er und ich sah etwas panisch zu ihm.
"Ich werde ganz sicher nicht den Rang eines Generals der republikanischen Armee bekleiden. Ich bin als General von Lazarus ausgebildet worden, das sind zwei Paar Schuhe." argumentierte ich dagegen.
"Nicami, jeder hier weiß, dass du nicht zurück zu Lazarus gehst und dass du für die Republik kämpfen möchtest. Ich denke, das kannst du am besten, indem dir auch der entsprechende Posten gegeben wird. Wir wären beide gemeinsam Generals des 104ten Batallions. Wir könnten gemeinsam gegen Lazarus bestehen und die Separatisten besiegen. Gemeinsam könnten wir den Frieden ein Stück näher bringen." hielt Plo seine Rede und ich stand wie angewurzelt da und starrte ihn an.
"Außerdem könnte ich einen Padawan aufnehmen, der von uns beiden profitieren würde." fügte er noch strahlend und schon zukunftsplanend hinzu.
"Aber ich muss kein Jedi werden?" fragte ich vorsichtshalber.
"Nein, ein Jedi kannst du nicht werden, aber General der republikanischen Streitmacht. Ich habe es übrigens schon absegnen lassen." erzählte er und ging weiter.
Wie bestellt und nicht abgeholt stand ich nun im Hangar und versuchte das zu verarbeiten.Ich und General der 104ten? Was würde Wolffe dazu sagen?
War das nicht überstürzt?"Nicami, wo bleibst du?" rief mich Plo, riss mich aus meinen Gedanken und ich folgte ihm wieder.
"Ist das nicht überstürzt?" fragte ich nachdenklich, während wir nebeneinander durch den Hangar spazieren.
"Gerade für den kommenden Krieg gegen Lazarus, wird es uns allen eher von Vorteil sein, wenn du bereits General bist. Das macht es auch für die Truppen einfacher." antwortete Plo und ich überlegte.
"Was ist mir als General verboten?" fragte ich vorallem in Hinblick auf das Mögliche Wolffe und ich.
"Da du kein Jedi bist, ist die Liste relativ kurz. Du darfst natürlich nicht sinnlos töten, wir machen lieber Gefangene. Außerdem ist es dir natürlich verboten einfach sinnlos Truppen in den Tod zu schicken. Anders als ein Jedi darfst du natürlich ganz normale Gefühle haben. Du darfst auch lieben. Darauf wolltest du doch hinaus?" grinste mich Plo Koon an und ich wich seinem Blick aus.
"Ich frage ja nur. Lieber einmal nachgefragt, als dann wegen Hochverrat verurteilt zu werden." sagte ich, zuckte mit den Schultern und versuchte mir nichts anmerken zu lassen.
"In Ordnung, also?" fragte Plo und sah mich abwartend an.
"Was also?" entgegnete Ich und tat unwissend.
"Würdest du mit mir die 104te anführen?" fragte er lächelnd und ich sah ihn recht emotionslos an.
Nach ein paar Sekunden nickte ich und er legte mir seine Hand auf die Schulter.
"Willkommen an Bord, General Nicami!"
~1112 Wörter
DU LIEST GERADE
Nicami - the lone white raven - a Star Wars TCW story
FanfictionDie Klonkriege sind im vollen Gange, als eine Elitekriegerin einer privaten militärischen Organisation auf die Suche nach einem gefährlichen Virologen geschickt wird. Sie hatte die gleiche Mission wie Meister Plo Koon und so kreuzten sich ihre Wege...