Drei Jahre später

186 6 9
                                    

„Was haben wir heute Ziva?", fragt Gibbs seine Kollegin an einem Montag Morgen und sieben Uhr. „Unidentifizierter Mann, Todeszeitpunkt zwischen zwei und drei Uhr heute Morgen. Ein Parkranger hat ihn gefunden, als er seinen morgendlichen Rundgang machte.", erwidert Agent David. Da Gibbs denkt sie sei fertig, will er gehen, doch Ziva redet weiter. „Wir haben noch ein Problem Boss.... der Ranger hat eine Frau weglaufen sehen, welche rotes Haar hat. Wir haben eine Aufnahme ihres Gesichts auf einer Überwachungskamera vom Geschäft gegenüber.", sagt sie bedrückt und zeigt ihrem Boss das Foto. Dieser traut seinen Augen kaum. Die Frau dort auf dem Bild ist Jennifer Shepard, die ehemalige Direktorin des NCIS und seine ehemalige Romanze, sowie Geliebte. Seit ihrem Verschwinden vor drei Jahren hat er nix mehr von ihr gehört. Der Agent hat einiges an sich geändert. Er hat sich von seiner Frau scheiden lassen und war nie wieder wirklich glücklich. Sogar das Boot, welches er in seinem Keller baut, hat er nach ihr benannt und jetzt sieht er sie da. Immer noch mit roten Haaren, welche sie als Zopf zusammengebunden hat. Nur der Pony hängt ihr im Gesicht. „Boss? Was sollen wir jetzt tun?", fragt die ehemalige Mossad Agentin und reißt ihn damit aus den Gedanken. Auch sie hat damals schwer darunter gelitten. „Findet sie.", sagt Gibbs nur. Eine Stunde später sind sie alle wieder zurück im Navy Yard und tragen Informationen über den Toten zusammen.

NCIS Jibbs (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt