Teil 22

20 1 0
                                    

pov. Palle

Nachdem ich gestern den Regenschirm wieder in der Garderobe gefunden habe, auch wenn ihn niemand vorbeibringen kam, hab ich den ganzen Abend nichts produktives mehr gemacht. Ich hab die ganze Zeit versucht mir das irgendwie zu erklären, doch auf eine richtige Lösung bin ich nicht wirklich gekommen. Beim Abendessen hab ich die ganze Sache auch für mich gehalten, denn die würden mich sonst bestimmt für verrückt halten. Somit hab ich die ganzen Gedanken alleine mit ins Bett genommen, was mich dann noch recht lange wachgehalten hat und nun zu meinem Schlafmangel von heute führt...

Mit einer tief vergrabenen Motivation, gehe ich in die Küche, um mir was zum Frühstück zu machen. Kaum betrete ich den Raum, fragt mich meine Mum auch schon, wo ich denn so lange geblieben sei und ich noch zu spät käme, wenn ich mich jetzt nicht beeile. Mit einem zustimmenden Murren bestätige ich die Aussage meiner Mum. Eigentlich will ich ihr ja nicht so eine schlecht gelaunte Antwort geben, aber in meinem Zustand ist das einfach nicht möglich. Als mein Blick dann auch noch aus dem Fenster gleitet und sieht, dass es wie aus Eimern schüttet, vergrabt sich meine Motivation nochmals zehn Meter tiefer im Boden. Der einzige Lichtblick von heute ist, dass morgen Samstag ist und heute somit der letzte Schultag dieser Woche ist und das wir keine Prüfungen für heute angesagt sind.

"Ich habe heute frei und bringe somit Ginny in den Kindergarten, du musst also nicht extra dort noch vorbei", sagt mir meine Mum, während ich gerade in mein Brot beisse. Dankend nicke ich ihr zu. Ich mag die Kleine ja, aber heute habe ich einfach keine Motivation sie auch noch in den Kindergarten zu bringen.

Nachdem ich mein Brot fertig gegessen habe und auch noch alles für die Schule gepackt habe, schnappe ich mir den mystischen Regenschirm von gestern und mache mich auf den Weg in den Schule.

Who are you? | KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt