70.Kapitel

40 2 0
                                    

Mihawk sitzt nun dank Melli bei den Strohhüten beim Abendessen zusammen an einen Tisch. "Moment was?!", steht Melli auf, während Lori gleichzeitig ihr Essen verschluckt. Luffy, Sabo und auch Chopper haben die Sache mit Akainu erzählt. "Keine Sorge, der Alte meinte, er wird uns nichts antun.", meint Luffy gelassen. "Und dann, wenn wir loswollen, steht die Marine direkt vor der Tür.", brummt Lori. "Dann schlitzen wir sie eben auf.", meint Zoro darauf.
Dass das Thema Akainu so in die Länge zieht, hätte niemand gerechnet. Vorallem nicht Mihawk. Er hatte nur eines im Kopf: "Wo bin ich hier gelandet?"
"Mihawk Dularce..", hört er jemanden sein Namen rufen. Es war seine Sitznachbarin Robin." Ich hab so viel von dir gehört. Der beste Schwertkämpfer auf der ganzen Welt."
Weil Melli ein großer Fan von Mihawk ist, will sie nichts den Gespräch verpassen und mischt sich ein. "Natürlich ist er eine so große Berühmtheit! Er kann sogar das ganze Ozean spalten!",sagt Melli mit Begeisterung.
"Das werde ich bald auch können.", mischt sich Zoro auch ein. "Wirst du nicht! In Moment hast du kein einzigen Sieg gegen mir ergattert. Wenn du mich besiegen kannst, dann vielleicht. Dauert aber noch 1000 Jahre.", sagt Melli übertrieben solz. Einfach nur, um ihren Idol zu zeigen, wie gut sie ist.
"Roronoa Zoro, wir sehen uns wieder.", begrüßt Mihawk ihn richtig. Davor hatten sie nie irgendwie die Zeit gefunden fürs Gespräche.
"Wie ich sehe, hast du dich sprunghaft verbessert."
"Natürlich, ich halte auch an meinen Versprechen.", erinnert Zoro ihn als sie das erste Mal gesehen haben.
Dass die beiden nun unterhalten, wovon Melli nicht mitreden kann, ist für sie eine unangenehme Situation. Hört aber aufmerksam zu.
Sabo redet zwar mit Sanji und Chopper über das Essen, hat aber nebenbei Melli im Blick.

Nach den Abendessen meint Nami, es wäre besser, jetzt über die Aufteilung der Zelte zu besprechen. "In den Zelten passen nur zwei Leute rein. Also gibt es schon jemanden, der mit wem ein Zelt teilen möchte?" Nami schaut in die Runde, die unerwartet still waren. Luffy steht direkt auf. "Ich würde mit Lori in ein Zelt pennen." Das kam unerwartet. Lori schaut ihn geschockt an, wie jeder andere auch. "Ich als ihr Bruder möchte auch die Zweisamkeit verbringen! Schließlich hab ich noch so viele Fragen!"
Danach steht Melli auf und widerspricht ihn. "Sag mal, Zweisamkeit auf dem Bett? Du Perversling, dass kannst du dir direkt vergessen!"
"Oh.", sagt Luffy überrascht. Er hat also nicht wirklich weiter nachgedacht und wollte einfach nur seine "Schwester" beschützen.
"Ich hätte kein Problem mit der süßen Lori das Bett zu teilen.", meldet sich Sanji zu Wort. Sofort sagt Melli, dass sie einverstanden wäre.
Nun steht Lori auf auf und haut mit beiden Händen auf dem Tisch. "Auch ich habe ein Recht zu sagen, mit wen ich ein Zimmer teilen möchte. Ich und mit einen Jungen das Bett teilen? Dachtest du, ich würde sowas zulassen, Melli?" Ihre Aura merkt man so stark, dass es jeden einen Schauder hintern Rücken läuft. "Du hast recht...Dann wie wärs-", Melli wird direkt von der wütenden Lori unterbrochen.
"Ne, ich teile schon gar nicht mit einer ehemaligen Marine das Bett. Ich schlaf mit Nami, wenn es für sie in Ordnung ist."
Nami nickte nur und dann verlässt Lori den Essbereich.
Wegen dieser Aktion rührt sich keiner von ihnen vom Fleck und schauen sich gegenseitig an.
Wieder bricht Nami die Stille und befragt erneut, wer mit wem ein Zelt teilt.
Es hat sich nun ergeben, dass die Mädchen und die Jungs getrennt in einen Zelt schlafen.

Jeder verlässt dann nach der Besprechung den Essbereich, bis auf Melli, Mihawk und Sanji. "Melli.. Es hat wohl nicht geklappt..",meint Sanji und seufzt enttäuscht. "Lass mich das meine Sorge sein.
Ich finde schon einen Weg.", meint Melli mit einen Lächeln. Sie selbst hat es schon geahnt, dass Lori sofort verweigern würde, aber trotzdem will sie nicht aufgeben. "Okay, dann ist es alles schön und gut, aber Lori ist jetzt nicht in guter Laune."
Melli schaut Sanji giftig an, als hätte man nur durch Blicke jemanden umgebracht. "Dann ist es jetzt deine Prüfung. Munter Lori auf!"
"Was!? Aber.."
"Oder du fällst durch!", wirkt Mellis Ton noch strenger als davor. Sofort macht Sanji sich auf dem Weg.
Nun waren Melli und Mihawk alleine. Für Mihawk ist es eine unangenehme Stille, da er merkt wie angespannt Melli war. "Tut mir leid, dass es vorhin eine kleine Eskalation gab. Passiert öfters mal, mach dir keine Sorgen.", dreht sich Melli zu ihn und ihre angespannte Präsenz ist plötzlich verschwunden.
"Okay..Eigentlich geht es mich nicht an, aber wegen der Zeltaufteilung wirkt es so, als wärst du nicht wirklich zufrieden.", erzählt Mihawk direkt. Er ist normalerweise einer der Sorte, der sich nie um anderen schert geschweige denn von sich selbst erzählt. Bei Melli ist er komischerweise anders, was auch Melli als Fan schockiert.
"Naja, wie soll ich es sagen..Ich wollte nur, dass meine beste Freundin wieder jemanden an der Seite hat."
"Und warum muss Schwarzfuß eine Prüfung machen?" Mihawk wusste, wen Melli eigentlich mit Lori verkuppeln wollte.
"Lange Geschichte.", antwortet sie knapp.
Mihawk steht langsam auf und schaut sie eiskalt von oben herab, da er wie man Mihawk kennt, keine Emotionen zeigt. "Sorry für die Fragen. Ich geh."
Ehe er gehen wollte, merkt er, dass Melli verzweifelt versucht die Tränen zu unterdrücken. Deswegen schaut er ein letztes Mal an und sieht, wie sie auf die Unterlippe biss, um nicht loszuheulen. Zum ersten Mal möchte er einen traurigen Menschen alleine lassen und setzt sich wieder hin auf einen Stuhl. "Hey, alles Ok?" Seine Stimme ist diesmal sanfter und wirkt auch besorgt. Melli zwingt sich nicht auf seine Antwort zu reagieren. "Es ist nicht wirklich um deiner Besten Freundin, oder?"
Sofort verdeckt sie mit ihrer Hand, um ihn ihre Tränen nicht zu zeigen. "Ich werd das Gefühl nicht los, dass ich gerade alles falsch mache!"
Gerade hat sie Lori wütend gemacht und sie merkt auch, dass ihr Schwarm Sabo langsam von ihr distanziert. Da er sie in letzter Zeit weniger mit ihr redet als bevor sie mehr mit Sanji die Zeit mit den Prüfungen verbrachte. Auch ihre Vergangenheit holt sie ein. "Ich vermisse mein Bruder, wo man ihn am meisten braucht!" Melli kann nun nicht mehr aufhören zu weinen. Mihawk ist nun mit der Situation überfördert. Verdammt, was mach ich jetzt? Melli klammert sich um ihn und heult bei ihn aus.
Sofort erwidert er ihre Umarmung und denkt: Wenn mich einer so sehen würde, krieg ich Probleme. Nicht nur als einer der Samurai der Meere...

One Piece - Not my problem *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt