~ Halloween ~

24 7 9
                                    

Die Lesenacht beginnt offiziell JETZT.

ICH WEIß DASS HALLOWEEN VORBEI IST ABER ICH ÜBERTRAGE NUR DAS WAS IM RPG GESCHRIEBEN WURDE (und füge noch ein paar andere Dinge dazu)

● ● ● ● ● ● ● ● ● ●

Die ersten Wochen in Hogwarts waren ziemlich cool. Wir hatten echt spannende Fächer, nicht solche normalen Fächer wie in der Grundschule, sondern Fächer wie Zaubertränke, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Besenflugunterricht oder Astronomie, mein Lieblingsfach.
Ich war schon immer begeistert von den Sternen und Planeten gewesen...
Laut Aussage von einer Professorin wäre ich "sehr begabt", aber ich fühle mich einfach nur dumm.
Die Kinder aus reinblütigen Zaubererfamilien wussten schon viel mehr, da Magie sie schon ihr ganzes Leben lang begleitete.

Irgendwann stand Halloween bevor.
Ich blieb über die Ferien in Hogwarts.
Hier war es viel interessanter als Zuhause, also warum nach Hause gehen wenn man auch mit nur wenigen Schülern und den Lehrern Halloween in einem riesigen Schloss feiern konnte?
Die kleine Truppe, bestehend aus Schülern und dem Professor von der Häusereinteilung Namens Professor Lovegood, machte sich auf den Weg, die Rätsel einer Schnitzeljagd zu lösen, die die Lehrer extra vorbereitet hatten.
Die erste Aufgabe bestand darin, im Raum der Wünsche drei Zettel zu finden, die uns weiterhelfen würden...
Es war aber alles komplett dunkel und unsere einzige Lichtquelle war der Zauberstab. Die Schüler murmelten.
,,Das ist echt gruselig..."
,,ach Quatsch, das wird spaß machen!"
,,ja!"
,,ja klar, lasst uns mal schnell in einen riesigen dunklen Raum gehen und nach drei Zetteln suchen... echt spaßig... man, warum hab ich nur gesagt, dass ich mitgehe..."
"Ach komm schon Quint, sei kein Spielverderber!", ich hatte den Jungen vom Bahnhof wieder entdeckt und lief nun neben ihm.

"Bildet zweierteams und benutzt den Zauberspruch Lumos. So, dann wünsche ich euch viel Spaß.", sagte Professor Lovegood.
Ziemlich entschlossen nahm ich Quint am Arm und zog ihn in den dunklen Raum. Er kam, sichtlich überrascht, mit mir mit. "Lumos! Wow... es hat funktioniert, hätte ich nicht gedacht.", meinte ich zu dem verängstigten Hufflepuff neben mir.
Zusammen gingen wir uns, im leichten Licht des Zauberstabs auf die Suche nach einem Zettel machen.
Wir stöberten alle möglichen, riesigen Haufen aus Sachen wie alten Möbeln, Schrott oder sonstigem durch.
Irgendwann entdeckte Quint einen Zettel auf der Spitze eines hohen Haufens.
Er kletterte hoch, kam aber nicht ran.
Mein Herz blieb kurz stehen, als er abrutschte aber er konnte sich noch fangen.
Dann versuchte ich, den Zettel zu bekommen. Ich merkte Quint an, dass er Angst um mich hatte...
Vorsichtig erklam ich nun den Stapel und.....

... ich hatte den Zettel!

Als ich wieder unten war, gingen wir den Rest der Truppe suchen.
Nachdem die Truppe wieder beisammen war, lösten wir das Rätsel der Zettel und wussten so, wo wir als nächstes hin mussten.
Zur Kammer des Schreckens.
,,zu... zur Kammer des Verreckens?! Ihr habt sie doch nichtmehr alle... meint ihr wirklich dass....?"
,,Schreckens. Kammer des Schreckens. Und ja, wir meinen wirklich, dass das die richtige Lösung ist.",ich konnte nicht anders, als ihn wieder zu verbessern.
,,ja ja, das meine ich Miss Oberschlau!"
Ich lachte.
Als wir im Bad der Maulenden Myrte waren, schlug Professor Lovegood for, dass Quint als erster runtergehen sollte.
Ich sah ihm wieder seine Angst an, und wenn ich ehrlich war, war mir auch unwohl dabei... was, wenn ihm etwas passiert...?
Er stieg langsam nach unten.
Alle Schüler waren angespannt, doch nach kurzer Zeit meinte Quint, dass alles in Ordnung sei und wir runterkommen konnten.
Die ganze Gruppe stieg hinab.
Die Lehrer hatten alles Geschmückt und hier unten eine kleine Halloween- Party vorbereitet.
Wir alle bekamen auch noch ein kleines Geschenk von den Lehrern.

Nach einer Weile sah ich, wie Quint nach draußen verschwand.
Ich versuchte, ihm unauffällig zu folgen...

Fortsetzung folgt haha

● ● ● ● ● ● ● ● ● ●
1. Kapitel der Lesenacht

Man bin ich gemein haha, sorry :)

The Girl With Fire In Her Heart And Light In Her Eyes ~ A Harry Potter FF ~ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt