33. Creepy

4.1K 190 16
                                    

*Jade's PoV*

"Und wie wäre es mit diesem hier?" Lydia hält mir ein grünes bodenlanges Kleid entgegen aber ich schüttelte wie die male davor auch nur den Kopf.

Wir sind schon seit 2 Stunden in der Mall unterwegs auf dem Weg ein passendes Kleid für den Maskenball zu finden. Aber bisher war noch kein wirklich schönes dabei. Im Moment bin ich bei den weißen Kleidern am gucken und kann mich einfach nicht entscheiden, ob es kurz oder lang sein soll.

"Hat dich Isaac eigentlich schon gefragt?" Lächelnd nicke ich Allison zu. "Wann?" Hakte auch sofort Lydia nach. "Heute morgen"

*Flashback*

Gehetzt lief ich durch mein Haus auf der Suche nach meinem Autoschlüssel. Ich könnte schwören, dass ich ihn das letzte mal auf der Kommode im Flur gesehen habe. Fluchend durchwühlte ich noch mal die Schränke in der Kommode. Bis mein Blick neben den Schrank fiel. Das gibts doch nicht!.. Schlüssel gefunden. Neben der Kommode. In einem Schuh von mir. Da wär ich ja nie im leben draufgekommen, da zu gucken.

Sachen gibts...

Also schnappte ich mir die Schlüssel und rannte beinahe zur Tür und ging aus dieser hinaus. Naja, zumindestens soweit wie ich konnte, denn ich prallte gegen eine harte Brust. Nicht schon wieder...

Verwundert sah ich auf und blickte in Isaac's blaue Augen. "Wa?-.. Was machst du hier?" fragte ich Verwirrt. "Ich wollte dich was fragen" sagte er verunsichert.

Auffordernd sah ich ihn an.

Plötzlich holte er seine Hände hinter seinem Rücken hervor und hielt mir eine rote Rose entgehen.

"Jade? Möchtest du mich zum Ball begleiten?" Mit einem breiten grinsen nahm ich die Rose an und legte meine Hände in seinen Nacken. "Liebend gern" sagte ich noch bevor ich ihn küsste.

*End of flashback*

Mittlerweile haben wir uns schon zu dem Umkleidekabinen begeben und sich fleißig am anprobieren. Während Lydia soch für ein Pamella Roland Kleid entschieden hatte, wird Allison ein helles Marchesa-Kleid mit imposanten Schulterstücken aus silbernen Zechinen tragen.

Ich entschied mich schließlich für ein weißes Kleid, das vorne kurzer war als hinten. (Siehe Bild)

Wir kamen zu dritt mir jeweils einer Tüte in jeder Hand aus dem Einkaufszentrum. In einer waren noch passende Schuhe zum Kleid und in der anderen das Kleid und eine Maske.

Die Jungs warteten schon ungeduldig am Auto als wir bei ihnen ankamen und wie es aussah, sind auch sie fündig geworden.

"Hi Schatz, alles ok? Du siehst so blass aus" wurde ich gleich von Isaac empfangen. "Ja mir gehts gut, war nur anstrengend und hab so ein komisches Gefühl im Bauch" zuckte ich mit meinen Schultern.

Ich setzte mich in mein Auto aber diesmal fuhr Isaac. Bei mir angekommen setzten wir uns erstmal auf die Couch, naja wobei, Isaac setzte sich auf die Couch und ich seitwerts auf seinen Schoß. Seine Hände legte er auf mein Bein.

"Ich glaube du solltest dich wirklich hinlegen gehen ok?" brach er aufeinmal unser angenehmes Schweigen. "Ok" gab ich nur zu und stand auf. Auch Isaac stand auf und ich begleitete ihn noch zur Tür. "Bis morgen, Honey und schlaf gut" Er gab mir noch einen leidenschaftlichen Kuss und verschwand in der Dunkelheit.

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass irgendwas passieren würde.

*Isaac's PoV*

Schmunzelnd machte ich die Tür zu unserem Loft auf und sah die anderen alle schon hier. Selbst Derek war heute mal da und saß auf der Couch mit seinem Laptop und lächelte vor sich hin. Er schien ganz vertieft in dem was er da auch immer machte zu sein. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass Derek ziemlich oft lächelte. Und ganz ehrlich? Es ist ein bisschen creepy. Augenblicklich verzog ich mein Gesicht. Scott musste wohl meinen Blick gesehen haben denn er sah mich an. "Er ist schon die ganze Seit so abwesend!"

Schulterzuckend setzte ich mich zu ihnen und schmappte mir eine Colaflasche vom Tisch. "Derek?" Keine Antwort. Dann mal anders probieren"Großer böser Wolf?" ich fuchtelte vor seinem Gesicht herum. Sofort sah er mich verstört an. "Hast du mich grade 'großer bößer Wolf' genannt?!" Zustimmend nickte ich. Ich machte mich schonmal auf seinen Ausraster bereit aber es kam anders als erwartet. "Aso, was wolltest du denn?" Fragte er wieder mit diesem lächeln im Gesicht. Ok irgendwas stimmt mit ihm wirklich nicht. "Was machst du da?","Ich versuch mehr über die Leiche herauszufinden" Verständnisvoll nickte ich. "Was hat so lange gedauert?" Fragte Stiles Augenbrauen wackelnd. "Hab sie nur noch rein gebracht" rechtfertigte ich mich. "Jaja" Augenrollend nahm ich noch einen Schluck von meiner Cola. Derek schien wieder total vertieft in seine Recherche zu ein. Komisch....

___________________________________________

Haaaii ihr Schnurzelgurken :))

Hoffe euch gefällt das neue Kapitel:))

Vielleicht wenn ihr alle votet und kommentiert kommt heute noch ein Kapitel :)

Bitte hinterlasst doch alle ein Vote und Kommi, würde mich wirklich darüber freuen :)

An der Seite seht ihr ein Bild von den Kleidern :)

Dankeschön für die 16.7K Reads und 956 Votes ❤

#10 bei Werwolf ❤

Die Widmung geht an crazystylephile , da ich dein Kommi im letzten Kapitel total sweet fand :)

Lots of Love

Jessy

My secret (Teen Wolf/Shadowhunters) #PlatinAward19 #Sunsetaward18Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt