Die Quidditch-Auswahlspiele

182 10 0
                                    

Andrea kippte fast einen halben Liter Kafee in sich rein, bevor sie richtig wach war, den Rest des Kafees in der Kanne kippte sie auf den Tisch, woraufhin sich Felis Ärmel mit kochenheißem Kafee voll sog, und sie mit einer Verbrennung am linken Unterarm in den Krankenflügel musste, Lily begleitete sie. Andrea entschuldigte sich mindestens tausend Mal, dann ging sie hoch in den Gryffindor Turm um sich ihre Sportsachen anzuziehen, und ihren Besen zu holen. Als sie sie raus aufs Quidditch-Feld trat, war noch keiner da, also schnappte sie sich ihren Besen, und flog schon mal ein paar Runden übers Feld, bis sie die anderen Spieler über den Rasen zum Spielfeld laufen sah. Sie war nicht überrascht, über die Mannschaft, es waren hauptsächlich die Spieler vom letzten Jahr, es mussten nämlich nur zwei Positionen neu besetzt werden, die eines Jägers, und die des Suchers, die sie haben wollte, doch nicht nur Andrea fielen fast die Augen aus dem Kopf, als sie die Bewerber/innen für den Posten als Jäger im Team, entdeckte, Lily auf den Tribünen, beschwor sich tatsächlich ein Fernglas, was aber nicht nötig war, niemand anderes als Feli hatte diese langen dunkel-goldenen Haare, in dieser unfassbaren Länge, die Heute wie so oft auch zu einem Zopf geflochten waren.

Lily konnte es nicht glauben, sie und ihre Freundin mochten eigendlich beide kein Quidditch, zumindest nicht besonders gerne, Lily hatte zwar gewusst, das Feli einen Besen besaß, aber nicht das sie ihn auch benutzte, geschweige denn damit Quidditch spielte, hatte sie nicht gewusst. Wie sich herausstellte war Feli miserabel, und Lily wusste wirklich keinen Grund warum sie an den Testspielen teilnahm, denn sie schien auch nicht besonders viel Spaß bei der Sache zu haben. Der einzige der nicht überrascht schien das Feli da war, war James er wusste genau weshalb sie da war.

Als das Training zu ende war (Andrea war Sucherin geworden) kam Lily von den Tribünen herunter um Feli vor den Umkleiden abzuholen, und fragte auch gleich, warum Feli überhaupt an dem Testspiel teilgenommen hatte. ,,Wette verloren", grummelte die gefragte und stampfte mit mürrischem Blick den Weg zum Schloss hoch. ,,Was hast du gewettet, und mit wem?"  ,,Ich habe mit Sirius und James gewettet, das John und Benjy nicht zusammen sind, konnte doch keiner ahnen das die schon seit einem halben Jahr heimlich ein Paar sind!", regte sich Feli auf. Lily lachte und fragte weiter nach:,,Was war denn der Wetteinsatz?"  ,,Wenn ich verliere muss ich an den Auswahlspielen teilnehmen, und wenn sie verloren hätten, hätten sie zu McGonnagall gehen müssen um ihr glaubhaft zu vermitteln, das sie gerade draußen am See auf einem romantischen Date gewesen waren als es begann Hamster zu regnen" Jetzt lachte Lily nur noch lauter, und Feli lachte letztendlich mit, da sie es ja eigentlich auch lustig fand, und sie auch keine schlechte Verliererin war. ,,Das Problem ist nur, das ich mitbekommen habe, als ich in di Umkleide kam, das sie schon lange wussten das die beiden zusammen sind. Also rate mal, wer jetzt zu McGonagall gehen, und ihr sagen muss das es Hamster regnet!"

Dinge ändern sich (Rumtreiber FF bzw. Jily FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt