Wie es begann Hamster zu regnen...

176 11 2
                                    

,,Und", fragte Remus, und blickte zwischen seinen Freunden hin und her, ,,Wie macht ihrs ?". Sowohl James als auch Sirius wussten das er die Sache mit den Hamstern meinte, denn sie wären keine Rumtreiber wenn sie diese Angelegenheit nicht mit einem Streich verbinden würden. Sie hatten nämlich eine Freistunde, die sie damit verbringen würden zu Professor McGonagall ins Klassenzimmer zu stürmen, wo sie zu dieser Zeit die Erstklässler unterrichtete und ihr glaubhaft zu versichern das es süße kleine Hamster zu regnen begann, als sie gerade auf einem romantischen Date am See waren.

Am nächsten Morgen lief alles wie gewohnt Lily und Feli waren auf dem Weg in die Bibliothek, als sie von einer großen Gruppe von Erstklässlern umgerannt wurden, angeführt von einer vor Wut fast dampfenden Professorin und gefolgt von Sirius und James. ,,Was ist lo...", wollte Lily fragen, doch Sirius unterbrach sie. ,,Fenster.",flüsterte er nur und lief dann zusammen mit James wieder der Schülertruppe nach.
Lily und Feli liefen sofort zu dem Fenster, das auf der anderen Seite des breiten Korridors lag, was sie dort sahen, machte sie fassungslos; es regnete so etwas  wie kleine braune Fellhaufen, Hamster wie ihnen schlagartig klar wurde, trotzdem blieb kein einziges Tier auf dem Boden liegen. Der Regen war so dicht das man nicht sah was mit den Nagetieren geschah. Feli streckte ihren Arm aus dem Fenster um zu testen wie fest diese Hamsterilusionen waren. Sehr fest, wie sich nach einigen Sekunden herausstellte, schnell zog Feli ihren Arm wieder herein.
Und während sie sich noch den schmerzenden Arm rieb,  begann Lily schon Luft zu holen; ,,POTTER! BLACK!"  Ihre Stimme hallte von den Wänden des Korridors wieder, und war noch im ganzen Schloss zu hören.

In einer anderen Ecke des Schlosses, genau genommen am Wasserspeier vor Dumbledores Büro standen James und Sirius mit Professor McGonagall, alle drei hörten Lilys wütenden Ausruf nur allzu genau, die Professorin konnte sich ein schadenfrohes Lachen nicht verkneifen, und die beiden jungen Männer wussten schon sehr genau was sie erwarten wird wenn sie in den Gemeinschaftsraum (oder die Schulsprecherräume) zurück kehren.

Im Großen und ganzen war der Tag für alle Schüler wirklich wunderbar, außer für James und Sirius, denn es wurde, bis der Gegenzauber gefunden war für die beiden ein Minijob im Krankenflügel gefunden. Genauer gesagt mussten sie Madam Pomfrey den ganzen Tag dabei helfen alle zu versorgen die die Hamster, ähnlich wie Feli nur für Illusionen gehalten hatten, und jetzt Blutergüsse und teilweise sogar Knochenbrüche hatten, wenn sie sehr unglücklich getroffen worden waren.

Lily hatte die beiden Rumtreiber jedoch nicht auch noch zumsammen gestaucht, sondern ihnen nur mit einem süßen Lächeln von ihrer Strafe erzählt, wobei die beiden so geschockt geschaut hatten, das Felicitas in haltloses Gekicher ausbrach.

Sorry das ich so lange nichts geschrieben habe und jetzt auch nur dieses kurze Kapitel kommt, aber ich hatte echt viel zu tun.

Dinge ändern sich (Rumtreiber FF bzw. Jily FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt