>> Steh auf! Na komm. Hier rumzusitzen macht es nicht besser. << Felina reicht es mittlerweile. Aura hat Recht. Sie haben wirklich alle gespielt. Ein Spiel von Schmerz und Angst geprägt und es hat sie alle verletzt. Nicht nur körperlich. Seelisch werden sie noch lange daran zu knabbern haben. Und mit dem ist jetzt Schluss. Felina packt ihre Hand und zieht die verwirrt aussehende Cora auf die Beine und schließt sie in die Arme. Flüsternd streicht sie ihr über den Rücken.
>> Wir holen Aaron da raus. Jetzt. <<
Lyra betet zu allen bekannten Göttern, dass Haydens Plan nicht schiefgeht. Die nächsten Schritte, eine Gradwanderung von Frieden und absoluter Katastrophe, sind entscheidend. Sie müssen absolut vorsichtig sein und Aaron... sie kann ihn nicht beeinflussen. Niemand außer Cora kann das und sie darf davon nichts wissen. In ihrem Kopf alle möglichen Pläne und Folgen überschlagend bemerkt sie nicht wie man sie ansieht. Erst als ihr Name mit einer Dringlichkeit ausgesprochen wird, die Gehör verlangt, hebt sie den Kopf und blickt in Felinas braune Augen. Ein Versprechen liegt in ihrem Blick.
>> Gemeinsam bis zum bitteren Ende, oder? <<
>> Verbunden durch Feuer, Fell und Blut. << Abwartend sehen Lyra und Felina in Coras Augen, die beide neugierig ansieht und dann langsam den Mund öffnet. >> Hinein in die Dunkelheit um wieder aufzustehen als brennender Phönix. << Und dann ganz vorsichtig öffnet sie ihre Faust und enthüllt eine schwarzbrennende Flamme, welche die Nacht in ihrer Seele wiederspiegelt. Zufrieden lächelnd drückt Lyra die Hand ihrer Freundin und zieht sie zu der Uniform, die sie achtlos auf dem Boden liegen gelassen hat. Jemand hat sie gereinigt und in richtiger Reihenfolge aufgelegt und als Lyra hinter die nächste Säule sieht, unbewegt um niemanden zu verraten und da steht Azriel. Den Kopf zu einer leichten Verbeugung geneigt nur um dann in seinen Schatten zu verschwinden.
Unbeobachtet neigt auch Lyra ihren Kopf. Und zwar vor ihm.
Er hat so viel mehr verdient, als nur im Hintergrund zu helfen, zu beschützen und zu leiten. Aber das muss ihm mal jemand klar machen. Doch zuerst sehen sie erstmal zu, dass die Welt nicht untergeht.
>> Zieh dich an. Wir bereiten Blue vor. << Lyra kann sich glücklich schätzen, dass Aura Blue zusätzlich mitgenommen hat. In der Hektik hat sie ihn beinahe vergessen. Zurzeit würde sie ihren Kopf vergessen, würden da nicht alle wichtigen Daten, Pläne und Informationen drinnen stecken. Sachen, die sie nicht einmal aufzuschreiben wagt. Deswegen hat sie wohl andauernd Kopfschmerzen. >> Ich bin in zehn Minuten wieder da. <<
Beim Anziehen braucht sie wohl Hilfe und die beiden will sie damit jetzt nicht nerven. Auch wenn alles wieder normal scheint, muss sie erst wieder hineinfinden in... ihre Freundschaft und in ihr Leben. Also bittet sie Amren. Unparteiisch und eigentlich immer auf das Beste besinnt. Egal ob es moralisch fraglich ist, oder nicht. Sie wird es tun um alle zu beschützen.
Cora winkt ihr und sie löst sich von dem Gespräch mit Rhysand und Cass. Fragend hebt Amren eine Augenbraue und folgt ihr in das Zimmer, das man ihr gegeben hat. >> Was ist los Prinzessin? << Müde von allem deutet sie einfach nur auf den Haufen Rüstung, den sie mitgeschleppt hat. Ihn so mitzunehmen war wirklich dumm. Hätte sie die einfach so gelassen, würde das nicht eine Stunde dauern. >> Hilfe. << Verstehend nickt sie und sucht einzelne Teile aus dem Haufen heraus und beginnt sie an Cora anzubringen. Schweigend wird sie eingekleidet, bis man sie für eine Illyrianerin halten würde. Wenn man sich die Flügel dazu denkt und den Mut. Im Moment fühlt sie sich eher wie ein kleines Kind. >> Hör auf so ein Gesicht zu machen Prinzessin. << Amren blickt ihr mit diesem überwältigenden Silber in die Augen und hält sie mit ihrem Blick fest, während sie die Gurte noch ein wenig enger zieht. Sie hat also abgenommen. >> Bevor ihr geht, iss noch etwas, ruf dir ins Gedächtnis warum da jetzt losziehst und zeig ihnen wessen Erbin du bist. << Unvorbereitet taumelt sie zurück, als Amren ihr in die Seite boxt und wie aus Reflex entzündet sich um ihre Faust ein rotgoldenes Feuer, gespickt mit Schlieren geformt aus schwarzer Nacht.
DU LIEST GERADE
Princess of Fire and Darkness ToG FF
FantastikAelin rettete die Welt, sorgte für Frieden und Wohlstand und auch ihre Tochter wuchs behütet mit Lysandras und Manons Tochter auf. Doch die tiefen Schatten der Nacht hatten ihre Haustiere entlassen und sie wollen spielen und sie fürchten nur die Erb...