Teil 25

20 1 0
                                    

Pov Paluten:

Den ganzen Heimweg unterhalten Manuel und ich uns miteinander. Viel mehr erfahre ich allerdings nicht. Hauptsächlich haben wir uns tatsächlich über den Umzug unterhalten. Danach sind wir allerdings schnell zu meiner kleinen Schwester gekommen. Ganz schlechtes Gesprächsthema. Zumindest wenn man nicht die Intension besitzt sich von mir noch die nächsten zwei Stunden vollgequatscht zu werden. Woran es liegt kann ich nicht sagen, aber ich kann ewig über Ginny erzählen. Ob nun über ihre Liebe zu Süßkram oder ihre Eigenart sich vor dem Rausgehen die Schuhe am Schuhabtreter zu säubern, macht keinen Unterschied.

Manuel hat jedoch Glück, denn als wir vor meinem neuen Zuhause stehen, fährt meine Mum mit dem Auto vor. Kaum steht der Wagen springt der kleine Engel auch schon freudig heraus. Schnell verabschiede ich mich deshalb von dem Brünetten Jungen und laufe auf meine Schwester zu. Freudig wirft sie sich in meine Arme. Die anschließenden Minuten bin ich damit beschäftigt sie durch die Gegend zu wirbeln. Ein riesen Fehler das einmal gemacht zu haben. Seitdem besteht sie beinah darauf und wer kann bei ihrem Blick schon nein sagen.

Den restlichen Nachmittag kann ich glücklicherweise ziemlich entspannt verbringen. Da für den nächsten Tag keine Arbeit ansteht, muss ich nichts für die Schule machen. Gut, wir haben Hausaufgaben in Mathe auf, aber die kann ich ja auch noch am Abend machen. Notfalls auch vor der Schule oder in einer der Pausen. Statt also meine Bücher rauszuholen, beschäftige ich mich mit Ginny. Gemeinsam sitzen wir in der Küche und veranstalten einen Zeichenwettbewerb. Diesen gewinnt allerdings meine kleine Schwester und anders als bei 'Mensch Ärgere dich nicht' oder anderen Spielen war es nicht einmal schwer zu verlieren. Bei meiner Sauklaue aber auch kein Wunder. Aber man muss ja auch nicht alles können. Auch wenn ich gelegentlich schon neidisch auf Leute mit künstlerischer Ader bin. Manchmal reicht auch ein Blick in Jodies Hefter um mich schlecht fühlen zu lassen.

Sie hat eine so saubere Handschrift und ist auch noch ziemlich diszipliniert bei ihrer Hefterführung. Ich hingegen bin schon stolz auf mich wenn ich meinen Hefter aufschlagen kann ohne dass mir ein Stapel an loser und unsortierter Blätter entgegenkommt.

--------

Teil von @freedomsquadfangurl

Who are you? | KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt