Kapitel 24: SHIELDS Zusammenbruch

89 3 0
                                    

Danach gingen wir unseren Plan nochmal durch und machten uns alle Kampfbereit. Hill hatte einen neuen Anzug für mich parat, den ich mit großer Freude anzog. Es war ein dunkelblauer Mantel, mit schwarzen Hosen und einem schwarzen Oberteil. Der Mantel enthielt allerlei Spielzeug, unter anderem auch zwei Schusswaffen und drei Handmesser.

Wir gingen zum Fluss der vor dem SHIELD-Gebäude liegt. "Also wie machen wir das jetzt?" fragte Sam nochmal nach.
"Ich erschaffe eine Wasserblase für uns durch die wir im Fluss, unbemerkt zum SHIELD-Gebäude kommen." erklärte ich nochmal.
"Na gut." kam es nur ungläubig von ihm und ich legte los. Ich ging als erste ins Wasser und schob dabei bereits das Wasser vor mir weg. Die anderen folgten mir noch etwas zweifelnd, doch es funktionierte bestens. Als wir den Fluss hinter uns hatten, schlichen wir uns auf einem Geheimweg, den uns Hill zeigte, ins Gebäude in Richtung der Kommunikationszentrale.

Dort warteten wir hinter der Tür bis unser Ablenkungsmanöver funktionierte und uns von einem Agent die Tür geöffnet wurde. Sam und Hill zeigten mit ihren Waffen auf ihn. Cat und Natasha währenddessen, versuchte zu Pierce zu gelangen.

"Entschuldigen Sie." sagte Steve, freundlich wie immer, und der Mann nahm sofort die Arme hoch und machte den Weg frei. Hill richtete Steve das System so ein, dass er nur in das Mikrofon sprechen musste und alle Leute im SHIELD-Gelände würden ihn hören. Sam und ich sicherten den Raum.

"Agents von SHIELD, hier spricht Steve Rogers. Sie haben in den letzten Tagen viel über mich gehört. Manchen von ihnen wurde befohlen mich zu jagen. Es wird Zeit das sie die Wahrheit erfahren. SHIELD ist nicht das, wofür wir es gehalten haben. Es wurde von Hydra unterwandert. Alexander Pierce ist ihr Anführer. Die Strike und die Insight Crew gehören auch zu Hydra. Ich weiß nicht wer noch dazu gehört. Aber sie sind hier im Gebäude. Vielleicht stehen sie direkt neben ihnen. Sie haben ihr Ziel fasst erreicht: Die totale Kontrolle. Sie haben Nick Fury erschossen und er wird nicht der Letzte sein. Wenn sie diese Helicarrier starten, ist Hydra in der Lage jeden zu töten der ihnen im Weg ist. Es sei denn, wir halten sie auf. Ich weiß, ich verlange viel, aber Freiheit hat einen hohen Preis, so war es schon immer. Ich bin bereit, diesen Preis zu bezahlen. Und wenn ich der einzige bin, dann soll es so sein." In dem Moment sah ich ihn fragend an, weil ich mir dachte: Ist das dein ernst? Denkst du wirklich das ich dich im Stich lasse? "Aber ich wette, das bin ich nicht." beendete er seine Rede.

"Schreibst du sowas vorher auf, oder haust du das spontan raus?" fragte Sam ihn darauf hin und ich konnte bloß den Kopf schütteln.

Hill setzte sich an einen der Bildschirme. "Sie leiten die Startfunktion ein." sagte sie uns. Steve und Sam machten sich auf den Weg zu den Carriern. Hill und ich blieben wo wir waren um ein Auge auf die Situation haben zu können.

"Falcon, Status?" fragte Hill ihn über Funk.

"Ich geh rein." gab er zurück. "Okay Cap, bin drin." sagte er nach einer Weile.

"8 Minuten Cap." gab ich ihm durch.

"Ich arbeite dran." sagte er.

"Alpha gesperrt." kam es dann von Cap.

"Falcon, wo sind Sie jetzt?" fragte Hill.

"Ich musste einen Umweg machen." gab er durch.

"Sprich er wurde angegriffen." sagte ich. "Das wird nicht das letzte mal sein." sagte Hill zu mir.

"Bin drin." sagte er dann. "Bravo gesperrt."

"Zwei gesperrt, einer übrig." sagte ich.

"Carrier Charlie ist auf 45° backbord Bug." sagte Hill. In dem Moment warf ich einen Blick auf die Überwachungskameras und bemerkte, dass zwei Männer in den Raum gelangen wollten, in dem wir uns gerade aufhielten. "Ich mach das schon." sagte ich zu Maria. Als die Tür aufging, feuerte ich zwei Schüsse ab und die Männer fielen zu Boden. "Nicht schlecht." sagte Maria zu mir. "Danke."

Aqua Woman: A Halfblood as Avenger {Buch 1} Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt