Pov Palle:
Die ersten Tage der Ferien ist Smurf zu Besuch. Wir haben viel nachzuholen. Zwar haben wir in den vergangenen Wochen immer wieder miteinander geschrieben aber das ist bei weitem nicht das selbe. Nun sitzen wir gemeinsam in meinem Zimmer und machen uns über eine Packung Chips her, während wir uns über die neusten Ereignisse austauschen. Zumindest hat unser Gespräch damit begonnen. Inzwischen sind wir bei unserem Lieblingsgesprächsthema angelangt: Schule. Die wenigsten gehen täglich motiviert in diese Einrichtung, aber genügend Gesprächsstoff gibt es dennoch immer. Selbst wenn man sich zum hundertsten Mal über den selben Lehrer lustig macht oder aufregt. Langweilig wird irgendwie nie. Während Smurf also erzählt dass die Lehrer an meiner alten Schule noch immer genauso drauf sind wie ich sie kenne, habe ich viel neues zu berichten. Trotzdem ähneln sich einige Lehrer stark und bedienen jede Menge Klischees.
Den Abend verbringen wir damit uns gegenseitig beim zocken abzuziehen. Es macht so viel Spaß das mal wieder tun zu können. Und natürlich wurde der Ellenbogen gelegentlich ausgefahren, um den anderen, natürlich nur ganz aus versehen, zu behindern und sich selbst damit einen Vorteil zu erkämpfen.
Auch die nächsten Tage verbringen wir ausgelassen Zeit miteinander und als es dann wieder heißt Abschied zu nehmen fällt es mir trotz des Wissens, dass wir uns bald wiedersehen und uns wann immer wir den anderen brauchen schreiben können, schwer. Es ist nicht unmöglich aber das leichte Ziehen in meiner Brust konnte ich dennoch nicht gänzlich ignorieren.
Geknickt mache ich mich vom Bahnhof wieder auf den Weg nachhause. Trotz des schönen Wetters ist mir nicht unbedingt nach guter Laune. "Was für eine Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?", werde ich da von einer mir inzwischen recht bekannten Stimme angesprochen. Als ich meinen Blick hebe, sehe ich in die funkelnden Augen von Manuel und irgendwie schafft er es dass meine Mundwinkel sich ein winziges Stück nach oben bewegen...
-----------
Teil von @freedomsquadfangurl
Hey Leute, es gibt eine kleine Änderung der Uploadzeiten. Wir haben gemerkt, dass uns Donnerstag und Sonntag nicht mehr so gut passt. Neu werden die Kapitel Montags und Freitags online kommen (wenn ich es nicht vergesse ×_×).
DU LIEST GERADE
Who are you? | Kürbistumor
FanficAngefangen! Beschreibung: Dass alleinig eine alte, beinah in Vergessenheit geratene Freundschaft und ein Umzug ausreichen, damit sich die Ereignisse überschlagen. Damit hätte wohl niemand gerechnet. Und Patrick am wenigsten! ----- Hey Zusammen, die...