Teil 28

14 0 0
                                    

pov Palle

Geknickt mache ich mich vom Bahnhof wieder auf den Weg nachhause. Trotz des schönen Wetters ist mir nicht unbedingt nach guter Laune. "Was für eine Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?", werde ich da von einer mir inzwischen recht bekannten Stimme angesprochen. Als ich meinen Blick hebe, sehe ich in die funkelnden Augen von Manuel und irgendwie schafft er es dass meine Mundwinkel sich ein winziges Stück nach oben bewegen...

--------

"Naja, ein Freund aus meiner alten Schule kam mich die letzten Tage besuchen. Wir haben uns, seit dem meine Familie hier hin gezogen ist, schon recht lange nicht gesehen. Als ich erst ein paar Wochen hier gelebt habe, haben wir uns per Zufall kurz getroffen und dann nicht mehr, bis er jetzt in den Ferien zu besuch gekommen ist.", versuche ich ihm meine Situation etwas zu erklären. "Aber das ist ja schön das ihr euch nun wieder treffen konntet oder nicht?" "Ja, dass ist definitiv etwas schönes, aber nun wird es wahrscheinlich wieder sehr lange gehen bis wir das wiederholen können. Ich weiss, ich könnte ihm immer schreiben und so, aber trotzdem ist es nicht das gleiche..." Verstehend nickt er.

"Hast du die nächsten Tage denn schon was vor?", fragt er mich schon fast aus dem nichts. "Naja, ich muss an eins zwei Projekten für die Schule arbeiten und treffe mich voraussichtlich noch mit meinen Freunden, aber sonst steht nicht so viel an. Warum meinst du?" "Dann lass uns doch in den nächsten Tagen was zusammen machen, ich denke etwas Ablenkung schadet bestimmt nicht. Ausserdem hab ich nichts zu tun und langweile mich alleine nur zu Tode." "Können wir gerne so machen, aber hast du denn nichts für Schule zu tun?" "Ne hab nichts für Schule zu tun", antwortet er mir nach kurzem zögern. Wie kann es eigentlich sein, dass ich ihn noch nie in der Schule getroffen hab? So weit ich weiss, ist meine Schule die Einzige im näheren umkreis und er müsste ja etwa in einem ähnlichen Jahrgang wie ich sein und kann somit auch nicht einfach im Primarschulhaus sein...

Who are you? | KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt