13. Türchen - Verletzt

315 16 6
                                    

Der vierte Tag war angebrochen. Morgen mussten sie wieder nach Hogwarts. „So. Heute geht es zu den Mischdrachen. Wir werden verschiedene Drachen beobachten und aufschreiben, was sie machen und wie sie sich verhalten. Dazu bekommt ihr ein Blatt Pergament, auf dem verschiedene Fragen stehen, die ihr beantworten sollte. Jeder bekommt einen Drachen, den er studieren soll.", erklärte Charlie auf dem Weg zum Aussichtsturm. Er war komplett aus Stein. Oben angekommen mussten sie erst mal eine kleine Verschnaufpause machen, bevor sie die Pergamentblätter von Charlie bekamen und sich an das Geländer der Plattform setzten und einen Weitsichtzauber ausführten. Damit konnten sie über das komplette Gelände sehen.

Die Fragen auf dem Blatt Pergament waren ganz einfach:

1. Wie sieht der Drache aus?
- Farbe der Schuppen
- Farbe der Augen
- ungefähre Größe
- Besonderheiten

2. Welche Rassen beinhaltet er wahrscheinlich?
- Mutter
- Vater

3. Was frisst er?

4. Wie verhält er sich anderen Drachen gegenüber?

5. Wie verhält er sich anderen Tieren gegenüber?

Und so ging es über die nächsten drei Seiten weiter. Hermine suchte sich ein Drachenjunges aus, der sogar für einen Mischdrachen sehr außergewöhnlich war. Er hatte nämlich nicht zwei, sondern gleich vier Farben auf seinen Schuppen. Die Schuppen waren überwiegend schwarz und grün. Das schwarz bedeutete, dass die Mutter entweder ein norwegischer Stachelbuckel oder ein ungarischer Hornschwanz war. Er hatte bronzene Hörner, anhand denen Hermine auch nicht genau die letzte Rasse festlegen konnte. Allerdings hatte er bronzene Stacheln auf dem Rücken und keinen schwarzen Stachelkamm wie der Stachelbuckel. Die grünen Schuppen deuteten auf den gemeinen walisischen Grünling. Die restlichen Farben waren blau und rot. Der Vater war also ein Mischdrache aus dem chinesischen Feuerball und dem schwedischen Kurzschnäuzler.

Die erdbraunen Augen mit grünen und gelben Sprenkeln wiesen nochmals auf Grünling und den ungarischen Hornschwanz hin. Hermine notierte die ganzen äußerlichen Merkmale und protokollierte dann bei der Frage nach den Rassen, dass es sich bei der Mutter um einen Hornschwanz-Grünling-Mischdrachen handelte, und der Vater ein Kurzschnäuzler-Feuerball-Mischling war. Das war eine ziemlich interessante Mischung. Denn die Mutter war generell etwas weniger aggressiv als der Vater war.

Die nächste Frage, was er aß, konnte Hermine nicht beantworten. Es war ja gerade keine Fütterung. Hermine beobachtete den Drachen sehr lange, bevor sie einigermaßen festlegen konnte, wie er mit anderen Drachen zurechtkam. Nach einiger Zeit konnte Hermine ziemlich genau sagen, dass er sich mit anderen Drachen sehr gut verstand. Das Problem waren meistens die anderen, die ihn nicht bei sich haben wollten. Er versuchte sie immer zum Spielen zu animieren und stupste sie mit seiner Nase an.

Hermine wollte sich gerade wieder dem Pergament zuwenden, als sie sah, wie sich ihr Drachenjunges beim Spielen am Flügel verletzte. „Charlie! Komm mal bitte schnell.", rief sie. Nach nicht mal ein paar Sekundenwaren nicht nur Charlie, sondern auch Lavender, Parvati und Ginny bei ihr. „Was ist los?", fragte er besorgt. Hermine deutete auf ihren Drachen. „Er hat sich beim Spielen am Flügel verletzt.", antwortete sie besorgt. „Okay. Ich gehe nach unten und kümmere mich um ihn. Ihr bleibt hier oben und macht mit euren Fragen weiter.", sagte er und wand sich ab, um nach unten zu gehen. „Charlie, warte. Ich möchte gerne mit.", bat sie ihn. „Hey! Dann wollen wir auch mit!", rief prompt Lavender. „Ich denke, dass das keine gute Idee ist. Ich werde ihn in einen Schlaf zaubern. Wenn er wieder aufwacht und so viele Leute um ihn herum sind, könnte er sich aufregen. Und das wäre wirklich gefährlich.", verwehrte Charlie ihnen ihren Wunsch.

Adventskalender 2020 - Ein Drache zum VerliebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt