15. Türchen - die letzte Fütterung

312 19 4
                                    

Hermine ergriff sofort die Chance und schlich sich zum roten Teil des Zaunes und stolperte raus. Noch immer mit zitternden Knien lies sie sich auf den Boden sinken und fing an zu weinen. Charlie kam zu ihr, zauberte ihr Gesicht sauber und nahm sie in den Arm. Einige Minuten saßen sie einfach nur so da. Hermine schluchzte Charlie in die Schulter, während dieser sie im Arm hielt und beruhigte. Nach ein paar Minuten wischte Hermine sich die Tränen von den Wangen und sah zu Charlie auf. „Danke", sagte sie leise. „Ich hatte so eine Angst um dich.", gab Charlie zu. Langsam näherte er sich ihrem Gesicht und bleibt, kurz bevor ihre Lippen sich berühren, stehen. Fragend sah er sie an. Hermine nickte leicht. Noch bevor Charlies Lippen ihre berühren konnte, schraken die beiden wegen einem Brüllen auf. Der Drache guckte die beiden misstrauisch an. Leise fing Charlie an zu lachen, in das Hermine kurz darauf einstieg. Der Drache brüllte nochmal.

Der Tag der Abreise. Hermine war traurig. sie hatte im Drachenreservat eine sehr schöne Zeit gehabt und viel über Drachen gelernt. Eine letzte Aufgabe stand ihnen jedoch noch bevor: sie sollten die verletzten Drachen füttern und eventuell auch etwas medizinisches helfen. Zusammen betraten sie das Haus. Dieses Mal konnte Hermine sich das Gebäude auch ansehen. Es war riesig. Es gab mehrere Gänge, in denen jeweils sehr viele Gehege waren, die teilweise besetzt waren. Charlie zeigte ihnen, wo sie das Fressen für die Tiere finden konnten und welche Tiere was bekamen. Nach ein paar Minuten tauchte vor ihnen ein etwas älterer Mann auf, den Charlie als William vorstellte. „Das ist William. Er wird uns heute bei den verletzten Tieren helfen."

Hermine holte sich aus der Futterkammer etwas zum Fressen und ging dann zu ihrem Drachen, der sich gestern verletzt hatte. Sie wollte gerade in das Gehege gehen, als sie sah, dass schon jemand drin war. Sie erkannte Charlie und trat neben ihn. Dieser nahm gerade den Verband, den Hermine gestern angebracht hatte ab. „Wie geht es ihm?", fragte sie. Charlie sah auf. „Viel besser. Ich möchte sie aber trotzdem noch gerne etwas da behalten.", antwortete er ihr. „Sie? Sie ist ein Mädchen?", fragte Hermine. Sie war automatisch davon ausgegangen, dass es ein Junge war. „Ja.", antwortete er. Hermine ging zu ihm in die Hocke und hielt dem Drachenmädchen ein kleines Stück Fleisch hin. Vorsichtig nahm sie ihr das Stück aus der Hand und schlang es runter. „Kannst du mir die Salbe da hinten bitte gaben?", bat der Experte Hermine. Hermine nahm den Tiegel, öffnete sie und reichte sie ihm. Danken nahm er sie und schmierte eine dünne Schicht der Salbe auf den verletzten Flügel und begann diesen dann wieder zu verbinden. Hermine betrachtete ihr Drachenmädchen. Das Zusammenspiel der vier verschiedenen Farben war umwerfend. Und die bronzenen Hörner und Stacheln sahen auch nicht schlecht aus. „Sie ist wunderschön.", murmelte sie. Lächeln sah nun auch Charlie den Drachen an. „Möchtest du ihr einen Namen geben?", fragte er sie. Verdutzt schaute sie ihn an. „Ähm, okay.", murmelte Hermine und dachte nach. Dann hellte sich ihr Gesicht auf. „Belle.", sagte sie. „Weil sie so schön ist.", sagte sie. Der Drache sah sie an und schleckte ihr prompt wieder übers Gesicht. Erstaunt schaute Hermine den Drachen an. Sie dachte, das gestern wäre einmalig gewesen. Charlie sah sie an und brach dann in schallendes Lachen aus. Nach ein paar Sekunden lachte auch Hermine mit. Was die beiden nicht bemerkte war, dass Ginny die beiden beobachtet hatte. Lächelnd lehnte sie am Zaun und dachte bei sich, dass die beiden ein wundervolles Paar abgeben würden, wenn sie sich nur eingestehen würden, dass sie etwas füreinander empfinden. Leise ging sie wieder zu den anderen, um den beiden ihre Privatsphäre.

Adventskalender 2020 - Ein Drache zum VerliebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt