20. Türchen - Briefe

326 17 0
                                    

Liebe Hermine,

es freut mich, dass es dir gut geht und dass ich dir nicht auf die Nerven gehe. Ein Weihnachtsball in Hogwarts? Das gab es seit dem Trimagischen Turnier nicht mehr! Das wird bestimmt lustig. Mach das Beste draus! Da wird sich bestimmt einer finden, der mit dir aufdem Ball gehen will. Und ich meinte das nicht, weil du die beste Freundin von Harry Potter oder die Kriegsheldin bist, sondern weil du eine so unglaubliche, junge Frau bist, dass es mich wundern würde, wenn du nicht den richtigen Tanzpartner findest.
Du hast recht, Belle ist echt unglaublich. Ich habe dir noch ein paar Fotos mit in den Umschlag gelegt. Sie entwickelt sich unglaublich schnell. Wir forschen immer noch an ihr und finden echt interessante Dinge heraus. Sie ist zum Beispiel menschenfreundlich. Das hat man ja schon bei dir gesehen, aber dass sie noch keinen einzigen Drachenwärter in irgendeiner Art und Weise verletzt hat, ist doch sehr erstaunlich. Ich wünschte, du wärst hier, und wir könnten sie gemeinsam weiter untersuchen.

Aber hey, im Tagesprophet stand, dass du einen Freund hast, stimmt das? Den Reportern sollte man ja grundsätzlich nicht glauben (und besonders Rita Kimmkorn), deswegen frage ich lieber nach...

Ich freu' mich auf Ostern. Ich habe meinen Urlaub auf eure Ferien gelegt. Ich mal wieder meine komplette Familie sehen wollte, und nicht immer nur ein paar von ihnen.

Bis Ostern, Charlie

Hermine ließ den Brief sinken und nahm die Fotos von Belle aus dem Umschlag. Es waren einige. Auf ein paar waren auch Charlie zu sehen. Unbewusst guckte Hermine ebendiese etwas länger an. Sie wollte gerade ihr Tintenfass und Pergament aus der Tasche holen, als Malfoy plötzlich hinter ihr stand und sie höhnisch fragte: "Na Granger, wer hat dir geschrieben? Sankt Potter oder dein Freund? Wo wir gerade dabei sind, wer ist er eigentlich? Ist er so hässlich, dass du ihn uns nicht vorstellen willst?"

Hermine setzte schon zu einer bissigen Antwort an, als Ginny sie am Arm fasste und sie gemeinsam die große Halle verließen.
Am Zauberkunstklassenzimmer waren sie natürlich viel zu früh, sodass Hermine dort ihren Brief an Charlie schreiben konnte.

Lieber Charlie,

ich weiß nicht, wie oft ich seit gestern diese vier Worte gesagt habe, aber nein, ich habe keinen Freund. Ich werde über Weihnachten zwar hier, in Hogwarts bleiben, aber ganz sicher nicht auf den Ball gehen. So ein Drama wie in der vierten will ich nicht nochmal erleben.

Ich würde auch gerne bei dir in Rumänien sein. Hier in Hogwarts wird alles echt stressig. Und ich glaube, dass die nächste Zeit noch stressiger wird. Den Artikel haben bestimmt nicht wenige gelesen. Da werden wohl einige Briefe ankommen.
Aber du hast geschrieben, dass Belle gegenüber allen menschenfreundlich ist? Das ist ja unglaublich! Hagrid wird sich freuen, das zu hören... Dann kann er vielleicht irgendwann legal einen Drachen halten.

Ich freue mich auch schon auf Ostern. Dann kann ich endlich mal die komplette Weasley-Familie auf einem Haufen sehen. Das wird bestimmt lustig.
Na dann, bis Ostern.
Hermine

~*~

Allmählich wurde es kälter in Hogwarts, die Sonne ging früher unter und die Blätter färben sich und fielen schließlich gänzlich ab. Bald kam Halloween und kurz darauf breitete sich eine weihnachtliche Stimmungim alten Schloss aus. McGonagall erinnerte an den Weihnachtsball. Wie Hermine befürchtete, baten viele Jungs sie um ein Date. Aber wie sie Charlie schon geschrieben hatte, lehnte sie jede ab. Sie wollte nicht auf den Ball gehen. Weihnachten rückt näher und bald war Hogsmead überfüllt von kichernden Mädchen, die aufgeregt man dem perfekten Kleid suchten.

Adventskalender 2020 - Ein Drache zum VerliebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt