Day 05~The Door

30 7 0
                                    

Cecilia POV

Plötzlich stürmten um die 20 Agenten herein und versperrten uns den Weg. Gezielt richteten Mad und ich unsere Pistolen auf Styles, der uns nur kopfschüttelnd anschaute.

"Wollt ihr mich wirklich erschießen? Das ist keine gute Idee, sonst geht nämlich eure, ach so liebe Sekretärin drauf!"

Styles grinste uns an, während ein Agent unsere schüchterne Sekretärin hervorschob. Sie gab die Angst in ihren Augen klar zu erkennen. Eigentlich hielten wir nicht viel von solchen Rettungsaktionen, immerhin könnten wir überall eine neue Sekretärin herkriegen, aber Nadja wusste über vieles Bescheid was uns weiterhelfen könnte.

Also schauten Mad und ich uns mit einem grimmigen Gesichtsausdruck an. Wir wussten was jetzt zu tun ist: wir müssen Nadja kriegen und gleichzeitig auch noch Styles Plan durchkreuzen. Dummerweise gab es da auch noch Harry. Harry Styles. Madison sah mich an:

"1....2....3!"

Und schon rannte Mad zu Nadja um sie zu befreien, währenddessen ich die Agenten aufhielt die Madison nahe kommen wollten.

Mittlerweile lagen alle Agenten auf dem Boden und Nadja stand unversehrt neben uns. Das einzige Problem war Mr.Styles, der nicht mehr aufzufinden war.

"Nadja, ich bin dafür, dass du mit meiner Taucherausrüstung zurück zum U-Boot schwimmst! Tut mir leid, aber hier können wir dich echt nicht gebrauchen!" platzte ich heraus.

Mad schaute mich belustigt an.

"Na gut, aber bleibt mir gar unversehrt!" und schon war sie weg.

Als nächstes wendete ich mich an Madison.

"Gut, was machen wir jetzt?"

"Lass uns erstmal weiter die Station absuchen, irgendwo muss Styles ja sein und sein diesmaliger fieser Plan auch!"

Ich nickte und wir betraten einen weiteren Raum. Hier schien niemand zu sein. War wohl ein Lagerraum. Also gingen wir, doch viel weiter kamen wir nicht, da dieses Mal die Tür verschlossen war. Und nein, nicht nur 'verschlossen'; dort waren lauter Laser, Panzerglas und anderes Zeug! Mad und ich schienen ratlos: sowas haben wir wirklich selten gesehen!

Doch plötzlich hörten wir eine bekannte Stimme hinter uns:

"Na Mädels? Soll ich euch vielleicht behilflich sein? Ihr steht da ziemlich ratlos vor der Tür..."

Perplex drehten wir uns um.

"Harry? Was willst du? Heute keine Lust uns abzuknallen?" sprudelte es aus mir herraus.

"Ja, und vorallem: Warum willst du uns helfen?" nun wieder Madison.

Er überlegte kurz.

"Naja. Ich finde ehrlichgesagt die Idee von meinem Dad ziiiiemlich.... schlecht..." murmelte er vor sich hin.

"Und das sollen wir dir jetzt glauben?" Mad hielt schon ihre Pistole bereit.

"Ganz ruhig! Ich öffne erstmal die Tür und dann werdet ihr sehen warum ich nicht erfreut bin."

Harry schob uns leicht zur Seite und fing an, allemöglichen Codes einzugeben. Wie machte er das nur? Er ist unser Erzfeind und trotzdem sooooo... ach keine Ahnung. Falsche Gedanken Ce!

Harry räusperte sich. Wahrscheinlich hat er gemerkt wie fastziniert ich ihn angestarrt habe, doch plötzlich fiel mir auf, dass die Laser alle erloschen waren, das Panzerglas weg und wir freie Bahn hatten! Madison und ich mussten nur noch die Tür öffnen und dann würden wir wissen warum Harry uns geholfen hat, ob es eine Falle war oder ob Mr.Styles etwas Schreckliches vor hat. Mad ging ein Schritt nach vorne, schaute mich und Harry noch einmal an und öffnete die Tür...

Hay hay hay! Wir hoffen euch hat dieses Kapitel gefallen:)

Was ist wohl hinter der Tür?

Ally&Mary XX

Chaos Crashin' (H. S.)Where stories live. Discover now