Traurigkeit

30 4 10
                                    

Langsam und lautlos liefen ihr die salzigen Tränen übers Gesicht. Sie kitzelten sie leicht an ihrer Wange, doch sie wischte sie nicht weg. Ihre Augen waren rot und verquollen  vom vielen Weinen. Voller Trauer und Sehnsucht blickte sie zu dem Bild was auf ihrem Nachttisch stand. Es bildete ihre beste Freundin und sie ab, als sie 3 Jahre alt waren und zusammen im Sandkasten spielten. Erneut liefen ihr die Tränen über das Gesicht. 

Wie sehr wünschte sie sich in diese Zeit zurück. Wo sie noch keine Sorgen hatten. Wo sie frei waren. Wo sie glücklich waren. Doch diese Zeiten sind vorbei, dachte sie bitter. Jetzt war alles Zerbrochen. Ihr ganzes Leben war wie ein Fenster gewesen, doch immer mehr Steine wurden dagegen geworfen. Erst kleine, dann wurden sie immer größer und größer, bis das Glas brach. In tausend Scherben, so schien es.

Noch vor ein paar Minuten hatte sie ihren Schmerz herausgeschrien, hatte sich die Ohren zugehalten um die schrecklichen Stimmen nicht hören zu müssen, die sie beleidigten. Jetzt verblutete sie langsam und leise. Ihr Herz war taub geworden, um diesen Schmerz nicht mehr ertragen zu müssen. Ihr Fenster-Leben wurde mit schweren Steinen verbaut, wie ein Schutzwall, sodass es niemand mehr brechen könne. 

Ihre Sehnsucht nach einer anderen, einer besseren Zeit, zerfraß sie von innen. Die Hoffnung verschwand und an ihre Stelle trat Kälte, Wut und Enttäuschung. Wut, weil sie auf sich sauer war, dass sie es jemals soweit hatte kommen lassen, dass sie die Stimmen nicht zurückhalten konnte und dass sie, die Stimmen, mit allem recht hatte. Enttäuschung, weil sie gehofft hatte, dass jemand kommt, aber niemand kam. Niemand war da. Niemand.

Und so errichtete sie ihren Schutzwall, lies keinen zu sich ran. Niemand sollte ihr je wieder weh tun können. Entschlossenheit bahnte sich ihren Weg durch die Emotionen, um ihren Platz einzunehmen. Nun war sie sicher, dachte sie.


Sorry, dass ich euch mit diesem scheiß belästige, aber ich musste einfach darüber schreiben😘 ~Lena_Solace

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 07, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Meine Gedanken oder soWo Geschichten leben. Entdecke jetzt