4. Bucket List

118 6 4
                                    

Jeder hat Träume. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, was er noch alles machen will in seinem Leben - Und jeder sollte sich eine "bucket list" machen, wo er all diese Dinge aufschreibt. Ich finde so eine Liste total wichtig und auch eine schöne Idee.

Sucht NIEMALS im Internet nach anderen Bucket Lists, um Ideen für eure eigene zu bekommen! Es sollte eure EIGENE liste sein! Nur die Dinge die euch spontan einfallen sind die die euch wirklich am Herzen liegen.

Weil man aber nicht an alles denken kann, schreibe ich hier ein paar Fragen auf, diese können euch helfen eine Bucket list zu machen, wo ihr wirklich nichts vergessen habt. Geht diese Fragen einfach nach und nach durch und beantwortet sie (bleibt realistisch! ;D).

1. Was würdest du dir wünschen noch zu tun, wenn du morgen sterben würdest?

2. Was würdest du machen, wenn du unbegrenzte Zeit, Geld und Recourcen hättest?

3. Was wolltest du schon immer mal machen?

4. Welche Länder, Orte, Plätze usw würdest du gerne mal bereisen?

5. Was sind deine größten Ziele und Träume?

6. Was möchtest du gerne mit eigenen Augen sehen?

7. Welche Leistungen möchtest du erbringen / Was möchtest du erreichen?

8. Welche Erfahrungen möchtest du machen / fühlen?

9. Gibt es irgendwelche speziellen Momente, die du gerne miterleben willst?

10. Welche Aktivitäten willst du mal ausprobieren?

11. Welche Fähigkeiten willst du lernen?

12. Was sind die wichtigsten Sachen die du jemals tun kannst/willst?

13. Was würdest du gerne mit anderen Leuten zusammen machen? Mit leuten die du liebst? Mit deiner Familie? Mit deinem Freund? Mit deinen Freunden?

14. Wen würdest du gerne mal treffen?

15. Wen aus deiner Familie den du noch nie gesehen hast bzw schon lange nicht mehr würdest du gerne mal treffen? An welchen Ort würdest du gerne mal hinreisen, der mit deiner Familie zutun hat (zb die stadt wo dein Großvater geboren ist, zu dem Teil der Familie die im Ausland wohnt etc)

16. Welche Tiere würdest du gerne in der Wildniss sehen, und wo?

17. Was würdest du gerne mal essen?

18. Welche Shows, Aufführungen, Performancen, Konzerte, Theater, Musicals usw würdest du gerne mal besuchen?

19. Welche Shows, Aufführungen etc würdest du gerne mal geben/mitmachen?

20. Welche Abenteuer möchtest du erfahren/machen?

21. Welche Nervenkitzel würdest du gerne mal machen?

22. Welche/r Träum/e sollte/n wahrwerden? (Realistisch bleiben)

23. Welche Hobbies hättest du gerne?/Würdest du gerne verfolgen?

24. Was würdest du gerne kaufen?

25. Möchtest du später mal ein Geschäft/einen Betrieb/eine Marke etc gründen/besitzen? Welche/s?

26. Bei welchen Dingen, die andere Leute gemacht/erreicht usw haben dachtest du "Wow, das ist cool, das würde ich auch gerne machen/können?

27. Welche Sprachen würdest du gerne lernen?

28. Was war das schönste, was du jemals erlebt/gemacht hast/was würdest du gerne nochmal erleben/machen?

29. Was möchtest du später mal für eine bessere Welt tun? (Keinen Atomstrom mehr benutzen, kein Auto mit Benzin mehr fahren, Patenkind, Hilfsorganisation usw)

30. Welchen Job hättest du später mal gerne?

31. Was möchtest du in den folgenden Bereichen erreichen?: Sozial/gesellschaftlich, Liebe, Familie, Karriere, finanziell, gesundheitlich (Aussehen, Gewicht, Fitness level), spirituell/geistig ? (Auf jeden Punkt einzeln antworten)

32. Was brauchst du/willst bzw musst du machen um ein Leben mit der größten Bedeutung zu führen?

Soo, das wars. Natürlich sind das viele Fragen, aber so könnt ihr eine vollständige Bucket list machen.

Jetzt noch ein paar Fragen an euch, würde mich über Antworten freuen :)

- Wusstet ihr vorher schon was eine Bucket list ist?
- Habt ihr eine Bucket list/werdet ihr eine machen?
- Was ist eure Meinung zu Bucket Lists?
- Wie fandet ihr dieses Kapitel?

BITTE KOMMENTIERT WIRKLICH, WEIL ICH HABE DAS GEFÜHL FAST KEINER VERFOLGT DIESES BUCH UND WENN DAS WEITER SO GEHT DANN LÖSCHE ICH DAS BUCH 😔😥😪

Das Buch aller MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt