26. Dezember

35 6 6
                                    

Hwanwoong

„Meinst du, dass wird Youngjo gefallen?" ungläubig sieht mich Keonhee an, der auf meinem Bett sitzt und mir bei meiner Outfitwahl helfen soll. „Ist das dein erst?" „Sieht es nicht gut aus..." prüfend sehe ich an mir runter, mein roter, zu großer Pullover ist in meine enganliegende schwarze Hose gesteckt, die mit Hilfe eines Gürtels an meiner Taille befestigt ist, meine Haare hatte ich extra vorhin noch mal gewaschen und dann fluffy gestylt.

„Hwanwoong, hast du dich heute schon mal im Spiegel angesehen? Erstens siehst du immer gut aus, selbst in Schlumpisachen. Aber heute siehst du einfach nur zum Anbeißen aus!" der größere steht von meinem Bett auf und kommt zu mir gelaufen. „Wenn dieser Arsch", er haut mir tatsächlich auf meine vier Buchstaben, „Youngjo nicht gefällt, wüsste ich nicht, was mit diesem Typ falsch wäre, und dann ist er definitiv auch nicht der richtige für dich" stellt Keonhee klar und sieht mich überzeugt von sich und seiner Meinung an.

„Mh...aber er soll mich ja so mögen wie ich bin und nicht nur wegen meinem Arsch" formuliere ich meine Zweifel mit seinen Worten. „Woong, du machst mich fertig. Eben hast du doch gefragt, ob du gut aussiehst und ich habe dir drauf geantwortet und jetzt soll ich nicht so oberflächlich sein?", der größere packt mich an den Schultern und sieht mich ernst an, „damit du es jetzt ein für alle Mal verstehst und dein hübsches Köpfchen nicht wieder alle Worte in schwarze Tinte taucht: du siehst umwerfend aus, kannst so unglaublich gut tanzen und hast dir damit echt einen wunderschönen Body und Ass erarbeitet, dass jeder glatt neidisch werden würde, du bist super schlau und du bist einfach nur süß und zum anbeißen und das nicht nur äußerlich, du hast ein so gutes, reines Herz und bist einfach zu nett als dass man dich nicht mögen könnte. Ist das jetzt da oben angekommen? Ja, dann haben wir das ja jetzt geklärt!", er tippt mir mit seinem Zeigefinger an dir Stirn als er fragt, ob ich es jetzt verstanden habe. Baff und mit großen Augen blicke ich zu Keonhee auf. Ich hätte echt nicht erwartet das solche Worte seinen Mund verlassen, das ist echt...ich bin sprachlos.

„Jetzt schau mich nicht so an. Ich bin dein bester Freund und kann auch mal für fünf Minuten ernst sein" und schon ist seine Ernsthaftigkeit vorbei, denn er fängt wieder an fröhlich zu grinsen und hüpfte Richtung Tür, „Kommt jetzt, wir wollen los."

„Soo, hier ist für jeden erst einmal eine Tasse Glühwein" kommt Dongmyeong fröhlich ins Wohnzimmer getapst und hält vier der aus Porzellan bestehenden Gefäße in den Händen, hinter ihm Dongju und Harin, die ihm beim Tragen der anderen Tassen helfen. Jeder nimmt sich eine von den mit Weihnachtsmotiven verzierten Tassen in die Hände und wärmt sie sich.

„Okay, was wollen wir zusammen machen?" fragt Seoho in die Runde, der zusammen mit Youngjo zu unserem Treffen gekommen ist. „Tanzen!" Keonhee ist schon im Ansatz des Aufspringens, da wird er reflexartig von Yonghoon aufgehalten, „Erst einmal trinken wir unser Glühwein aus, bevor er kalt oder verschüttet ist." Bei dem verschüttet sieht der älteste Keonhee wissend an, während dieser verschmitzt grinsend zu Boden schaut. „Diese Kinder immer..." "Dieser Opa ey" feuert mein bester Freund zurück und bekommt dafür sofort eine Kopfnuss vom Opa. Manchmal frage ich mich, wieso wir beste Freunde sind, wahrscheinlich finde ich irgendwas an seiner merkwürdigen Art, dass ich ihm erlaube mich die ganze Zeit zu belästigen.

„Dong! Machst du schon mal die Danceu playlist an, bitte" ruft Dongmyeong von der Küche aus, als er die leeren Tassen in Sicherheit bringt. Dongju antwortet zwar nicht, doch geht er zu der Musikanlage auf dem dunklen Holzschrank zu und schon dröhnt back door von straykids aus den Lautsprechern.

Da wir alles, was im weg stand wie Tisch und Sofa, so gut wie es ging an die Seite geräumt haben, war genug Platz in der Mitte des Wohnzimmers und so konnte ich ungestört anfangen den Hauptteil zu tanzen. Meine ganze Leidenschaft für Tanz und Musik verkörperte ich in meinen Bewegungen, denn ich hatte, sobald das Lied gestartet war, meine Umgebung ausgeblendet. Back door ist im Moment mein fav Song und ich kann einfach nicht anders als anfangen zu tanzen, wenn das Lied gespielt wird.

„Ok, das macht keinen Spaß, wenn wir einen so guten Tänzer hier haben. Daneben sehe ich ja aus wie ne Gurke" lacht Seoho spielerisch. Und da ist der peinliche Moment, wenn man aus seiner Traumwelt wiederauftaucht.

„Du hast mir zwar erzählt, dass du tanzt, aber das war ja...wow" 

0.75 K

Adventskalender // HwanjoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt