Katharina und Leila sind beides zwei junge Frauen, die sich über ihre gemeinsame Leidenschaft Musik und Lieblingssänger Wincent Weiss kennen gelernt haben. Denn die beiden waren auf dem gleichen Konzert im Jahre 2018 in Hamburg. Katharina kommt nämlich ursprünglich aus Flensburg und Leila aus München. Sie verstanden sich auf anhieb sehr gut und seitdem verbringen sie jede freie Minute, die sie haben zusammen.
Katharina ist 27 Jahre alt und ist gelernte Kauffrau für Büromanagement, aber hat sich dann umgeschult zur Hochzeitsplanerin. Seitdem plant und organisiert sie Hochzeiten von anderen Paaren. Leila dagegen ist nur ein Jahr jünger und macht für ihr Leben gern Musik. Sie ist gerade dabei, eigene Songs zu schreiben und sich selbst Gitarre beizubringen.
Katharina, auch Katha genannt von Leila, war schon mal verheiratet vor der Freundschaft, aber sie hat einfach gemerkt, dass es dann zwischen den beiden nicht mehr klappt. Daher ist sie dann erst zu ihren Eltern zurück und als sie Leila kennen gelernt hatte, war sofort klar 'Mit ihr mache ich eine WG!' Eines Tages saßen die beiden jungen Frauen zusammen im Wohnzimmer und unterhielten sich über Gott und die Welt. "Du Leila, was macht eigentlich Deine Musik? Du hast schon so viele Songs und sie sind alle so mega. Möchtest Du sie nicht mal vor jemanden singen außer mir?", sagte Katha zu ihrer besten Freundin. Leila überlegte, was sie sagen sollte, aber es kam nur ein leichtes Schulterzucken. "Ich bin seit 6 Jahren mit Dir befreundet und kenne Dich, meiner Meinung nach, sehr gut. Durch meinen Beruf habe ich ein paar Kontakte, die ich vielleicht mal anfragen könnte, ob sie bei Dir mal reinhören könnten?!" Leila hörte gespannt zu und antwortete darauf:"Ich weiß, dass wir schon so ewig Freundinnen sind und ich bin für jede Minute dankbar. Aber ich weiß einfach noch nicht, ob ich das schaffe. Selbst meine Eltern sagen, dass es mit der Musik nichts wird und Du mich nur durchfüttern musst. Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen, daher überlege ich mir, ob ich mir einen richtigen Job hole." Katha schreckte hoch und widersprach Leila:"So ein Quatsch. Leila, Du liegst mir nicht auf der Tasche. Du machst tolle Musik und das müssen jetzt auch mal andere hören. Ich werde morgen mal einen alten Freund anrufen und ihn fragen, ob er Dir helfen kann. Denn ich würde alles für meine beste Freundin machen!" Leila nickte nur und hatte ein lächeln im Gesicht, weil sie einfach so dankbar für ihre Freundschaft mit Katha war.
Diese Freundschaft kann einfach keiner zerstören und da gab es einige schon, die es versucht hatten. Eine Freundschaft eben auf Ewigkeit, nur sie wussten nicht, dass zwei Jungs dazu kommen würden irgendwann.
DU LIEST GERADE
Beste Freunde
FanfictionKatharina wohnt mit ihrer besten Freundin Leila in Dortmund in einer WG. Die beiden sind seit ihrem ersten Konzert unzertrennlich. Beide erleben alles gemeinsam und sind Singles. Eines Tages stellt sich deren Leben komplett auf den Kopf...!