Kapitel 1

24 2 3
                                    

Ich stelle mich erstmal vor . Ich heiße Lucie, bin 18 Jahre alt und bin 1,70m groß. Ich habe lange braune Haare und blaue Augen. Ich komme aus einer Stadt namens Frankfurt . Ich wohne mit meinem besten Freund Jacob in einer kleinen Wohnung zusammen. Wir kennen uns schon seid dem Kindergarten . Er ist immer für mich da wenn ich was brauche. Doch manchmal ist er sehr kindisch . Aber aus uns kann nichts werden mit einer Beziehung , denn dafür ist er noch nicht reif genug.

*BIEP* * BIEP* * BIEP*

Als ich den Wecker hörte dachte ich nur: "Das wird wieder bestimmt ein beschissener Tag." Ich ignorierte es einfach wie immer . Doch dann kam Jacob mit einem vollen Eimer kaltes Wasser und schüttete es über mich. "Spinnst du!!!" , schrie ich ihn ins Gesicht. " Du weißt doch du sollst nicht den Wecker ignorieren und weiter schlafen! ", brüllte Jacob zu mir. Ich stand auf und zog mich an. Danach trocknete ich erst meine Haare. Ich zog eine enge dunkel blaue Jeans und ein enges weißes Top an. Dazu noch Sneakers und eine Lederjacke. Und nicht zu vergessen meine Freundschaftskette. Vorher frühstückte ich noch ein Toastbrot mit marmelade. Danach nahm ich mein Rucksack und machte mich auf dem weg mit Jacob zur Bushaltestelle. Der Bus kam und er war überfüllt. Zum Glück fand ich noch zwei Plätze für uns . Wir stiegen aus und liefen zum Eingang und sah die Tousis. Ich dachte nur :"Was haben hier Nutten zusuchen in der schule ? Bestimmt weil sie sich ran machen wollen an die heißen Jungs. Das sind einfach nur Hurren, Nutten und Schlampen."

**KLING**KLING**KLING**

Es klingelte . Alle mussten in den Unterricht. Als ich den Klassenzimmer

betrat wurde mir plötzlich sehr kalt. Draußen sah es so aus als würde sich ein Sturm aufziehen. Das konnte man an den Wolken sehen ,dass sie so dunkel waren. Ich setzte mich auf meinem Platz und der stinke langeweiliger Unterricht hatte anfangen. Ich bin zwar schlau aber wie immer machten wir die gleichen Themen gemacht.

**KLING**KLING**KLING**

Endlich war der Unterricht zu Ende. Jetzt wollte ich nach draußen gehen um frische Luft zu holen. Aber was war das ? Plötzlich hagelte es wie verrückt. Ich ging wieder rein. Jetzt fiel der Strom aus. Eine Weile später kam unser Direktor. Er sprach sehr laut:"Ihr braucht keine Angst zu haben. Es braucht bestimmt eine Weile bis wir wieder Strom haben. Die Lehrern und ich haben uns geeinigt das wir den Unterricht jetzt abbrechen. Also ihr könnt jetzt nach Hause gehen." Ich war so froh als der Strom ausfiel, denn das heißt kein Unterricht . Ich war in meiner Wohnung angekommen. Jacob war schon längst da. Bis dahin war der Strom wieder da. Doch das Wetter war mir unheimlich. Erst hagelte es wie verrückt und jetzt sind es Blitze. Naja ich dachte nur 'es wäre wie immer ein ganz normales Gewitter'. Ich zog mich kurz aus in meinem Zimmer, weil ich mir kuschelige Kleidung anziehen wollte. Ich zog mein hell rosanes Pullover an und eine bequeme Hose. Jacob war im Wohnzimmer Fernseher schauen. Ich kam dazu und schaute mit zu. Zum Glück hatten wir in der einen Stunde keine Hausaufgaben auf bekommen. Plötzlich legte Jacob seinen Arm um mich. Irgendwie gefiel es mir. Einige Minuten später zog sich ein gewaltiger Wind auf. Der Strom viel wieder aus. Plötzlich hatte ich eine Version bekommen, dass es einen gewaltigen Sturm werden gibt. So gesagt einen Weltuntergang. Ich habe manchmal auch Versionen die auch war geworden sind. Doch keiner glaubt mir außer Jacob. Es war komisch und gruselig. "Was passiert hier bloß?",fragte ich aufgeregt. "Ich kann es dir nicht sagen Lucie. Bestimmt ein gewöhnlicher Sturm." Es sah nicht so aus wie ein gewöhnlicher Sturm. Es wurde immer kälter . Zwei Stunden später zog sich der Sturm zurück. Mir war gar nicht eingefallen das wir Freitag haben. Also haben wir morgen keine Schule. Das heißt ich kann heute mit Jacob in die Disco. Endlich war es Abend . Doch was ist das!....

Hallo meine kleinen. Na was kann das bloß sein. Ich hoffe es hat euch gefallen. Entschuldige wenn das Kapitel zu kurz war. Aber das ist auch kein erstes mal. Ich verspreche euch das mein nächstes Kapitel länger wird.
Würde mich freuen wenn ihr ein Kommentar hinterlassen würdet.

Eure Ani

Der WeltuntergangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt