Man könnte ja meinen, die Nervosität sollte so langsam mal weniger werden, aber ich muss gestehen, dass ich noch immer aufgeregt bin, wenn ich weiß, dass ich Harry wiedersehe. Es ist zwei Tage her, dass ich ihn in der Bäckerei überrascht habe und ich kann nicht dementieren, dass ich ihn vermisse. Heute Nachmittag hat er gottseidank frei, sodass wir uns zum Plätzchenbacken verabredet haben. Auch wenn es vorgestern in der Backstube wahnsinnig witzig war, hoffe ich allerdings insgeheim, dass es heute nicht wieder auf eine Mehlschlacht hinausläuft. Unsere Küche von der staubigen Plage zu befreien wird sicherlich weniger spaßig, als bei einer Industrieküche...
Gut gelaunt starte ich bereits eine Weihnachtsplaylist, während ich die Zutaten, die ich nach Harrys Liste vorher extra eingekauft habe, schonmal parat stelle. Als ich mich auf dem Weg in mein Zimmer im Spiegel betrachte schüttle ich ungläubig mit dem Kopf. Habe ich gerade ernsthaft 'All i want for Christmas' mit gesummt? Ich mochte dieses übertriebenen Weihnachtshype nie, aber offenbar hat mich Harry mit dieser Stimmung etwas angesteckt. Er ist tatsächlich komplett im Weihnachtsmodus angekommen und liebt alles, was damit zutun hat. Aber er ist dabei so niedlich, dass ich nicht anders kann, als mich dem zu ergeben und mitzumachen.
Nachdem ich meinen Hoodie gegen ein T-Shirt getauscht habe, weil mir bereits jetzt viel zu warm ist, klingelt es schon an der Tür. Kurz rutscht mir das Herz in die Hose, doch dann atme ich tief durch und jogge in den Flur, um den Summer zu drücken.
Schwungvoll kommt Harry die Treppe hochgehüpft und strahlt mich breit an, als er mich in der Tür stehen sieht. Die letzten 3 Stufen nimmt er mit einem großen Schritt und kommt direkt vor mir zum Stehen. Liebevoll legt er mir die Hände auf die Wangen und beugt sich zu mir runter. "Hi." flüstert er, bevor er mir sanft einen Kuss auf die Lippen drückt. Das bekannte Kribbeln erfüllt meinen Körper und ich komme erst wieder zurück ins Hier und Jetzt als ich Schritte im Treppenhaus über mir höre. "H-Harry..." hechle ich, als ich mich etwas von ihm löse. Doch bevor ich ihn in die Wohnung ziehen kann, steht die Dame von oben vor uns und sieht uns neugierig an.
"Hallo Mrs. Moore." krächze ich und räuspere mich kurz darauf. "Hey, Louis, gut das ich dich sehe! Ich konnte mich noch gar nicht für deinen Adventsgruß bedanken. Die Kids haben sich mega gefreut, vielen, vielen Dank, wirklich!" Ich lächle sie an und sage "Sehr gern, freut mich, dass ich Ihnen eine Freude machen konnte." Auch Harry meldet sich daraufhin zu Wort. "Es hat Ihnen geschmeckt?" fragt er höflich. "Ja, auf jeden Fall! Waren Sie der Meisterbäcker?" Er schmunzelt leise, nickt dann verlegen. "Häufig können wir uns das vermutlich nicht leisten, aber wir schauen vor Weihnachten definitiv nochmal bei Euch vorbei. Die Teilchen waren wirklich überragend gut!" Sofort winkt er ab. "Quatsch, wir haben jeden Tag viel zu viel übrig und ich bin froh über jeden glücklichen Abnehmer. Immer, wenn ich jetzt bei Lou vorbeikomme - was hoffentlich öfter vorkommen wird...?" Er dreht sich zu mir und ich nicke direkt wild. "...bringe ich Ihnen etwas mit, wenn Sie mögen."
Nachdem sie sich gefühlt tausende Male bedankt hat und ich sogar kurz Angst hatte, dass sie gleich vor ihm auf die Knie fällt, um seine Füße zu küssen, ist ihr gottseidank wieder eingefallen, dass sie eigentlich ihren Sohn vom Fußballtraining abholen wollte, sodass sie schnell losgeeilt ist. Harry ist mir daraufhin, nachdem er seine Jacke im Flur aufgehangen hat, in die Küche gefolgt, in der ich bei seinem Anblick kurz überlegt habe, mich an der Küchentheke festzuhalten. Irritiert sieht er mich an, während er seine Locken in einen Dutt zwängt. "Alles okay?" fragt er belustigt, als ich mich noch immer nicht aus meiner Schockstarre lösen kann. "Ich habe dir doch gesagt, dass ich in der Küche nicht besonders begabt bin... Meinst du es ist nicht vielleicht etwas kontraproduktiv, wenn du dann auch noch SO aussiehst?" frage ich ihn. "Was meinst du?"
Was ich meine? Eventuell die Tatsache, dass das Hemd, dass er trägt, nicht mal zur Hälfte zugeknöpft ist und ich mich so sicherlich nicht darauf konzentrieren kann, was im Vanillekipferl-Rezept steht?
DU LIEST GERADE
Sahnehäubchen ✧*。|| L.S. [christmas]
FanficDie Innenstadt funkelt mit Kinderaugen um die Wette, der Duft von Glühwein und Lebkuchen liegt in der Luft & 'Last Christmas' dröhnt aus jedem Lautsprecher. Während die besinnliche Adventszeit ganz London das Herz erwärmt, hatte Louis für diesen We...