Dolefulness and Pain

165 5 0
                                    

Beth hatte mir von dem Gespräch mit ihrem Vater erzählt. Und ich musste zugeben, dass ich ein kleines bisschen ein schlechtes Gewissen hatte, weil sie ihre Familie für uns verlassen hätte. Jetzt musste ich Klara und Daryl erst mal die neue Situation erklären. Hoffentlich würde mir meine Schwester verzeihen, was sollte ich denn sonst machen.

Ich suchte die beiden auf dem gesamten Hof, aber ich fand sie nicht. Dann bewegte ich mich zur Scheune und sah, dass sich scheinbar alle davor versammelt hatten. Es hörte sich so an, als würden sie streiten, denn einzelne Wortfetzen drangen bis zu mir durch. Allerdings waren es zu kurze Satzteile um den Grund ihres Streites herauszuhören. Also ging ich näher heran und verstand langsam, dass Shane vor hatte die Scheune zu öffnen. Er behauptete, dass darin Beißer seien. Die Frage war natürlich, fantasierte er oder wusste er es mit Sicherheit? Und wenn es letzteres seien sollte, woher wusste er davon?

Dann rastete er vollkommen aus und brach die Tür auf, aus der tatsächlich welche von diesen mutierten Monstern kamen. Am Rande bekam ich mit, wie Rick mit Hershel zu uns stieß. Er war scheinbar nicht sonderlich angetan von Shanes Idee die Scheune zu reinigen. Allerdings war es inzwischen zu spät, um darüber zu diskutieren, weil die Dinger immer näher schlurften.

Auf einmal drückte mir Dale eine Waffe in die Hand und alle schossen auf die Beißer. Es war schrecklich anzusehen und ich sah am Rand der Gruppe meine Schwester mit großen Augen und blassem Gesicht. Als wir die Waffen sinken ließen, weil keine Geräusche mehr aus der Scheune zu hören waren, sah ich überall Leichen, einen verzweifelten Hershel und auch die anderen aus der Gruppe sahen angeschlagen aus. Solch ein Gemetzel ließ eben niemanden kalt. Ich wollte mich gerade zu meiner Schwester bewegen, als ich doch noch ein Knurren und Stöhnen aus der Scheune hörte.

Aus der Tür trat eine Matschbirne, die scheinbar einmal ein junges Mädchen gewesen war. Carol wollte auf das Mädchen zu rennen, doch Daryl hielt sie fest und sie brach in seinen Armen zusammen. Da wusste ich es: Wir hatten Sophia gefunden. Nur nicht so wie erhofft. Alle starrten fassungslos auf das, was von dem Mädchen über war. Sie waren alle betroffen und das verstand ich auch.

Aber ich wusste auch, dass es niemand übers Herz bringen würde ihr den tatsächlichen Todesschuss zu versetzten. Also hob ich die Waffe und zielte. Und bevor jemand etwas unternehmen konnte hatte ich abgedrückt. Es war ein guter Schuss, er hatte genau gesessen. Dann klappte das Mädchen zusammen. Jetzt endgültig tot.

Dann rannte Beth los und konnte nicht aufgehalten werden. Ich hörte wie sie immer wieder nach ihrer Mutter schrie und auf eine der Zombieleichen zu rannte. War etwa ihre Mutter in der Scheune gewesen? Die Arme! Dann schrie sie plötzlich auf. Die Leiche war scheinbar nicht richtig erwischt worden und war eben immer noch untot. Ihre 'Mutter' wollte Beth als Snack verspeisen und diese wehrte sich mit aller Kraft. T-Dog reagierte als erstes und fing an der Leiche auf den Kopf zu treten und Andrea gab ihr einen letzten Kopfschuss.

Erst wollte ich zu ihr und ihr helfen, aber der Rest ihrer Familie nahm sie in ihre Mitte und brachte die aufgelöste und geschockte Beth ins Haus. Also beschloss ich zu meiner Schwester zu gehen und zu sehen, wie es ihr ging. Dabei kam ich an Daryl und Carol vorbei, welche immer noch schluchzend in seinen Armen lag. Als ich jedoch durch ihr Blickfeld lief kam Bewegung in sie und sie sprang energisch auf.

„Du hast sie umgebracht! Du bist ein Mörder! Du hättest an ihrer Stelle sterben sollen, dann ginge es uns allen jetzt besser.", schrie sie mich an und ich musste immer weiter zurück weichen, damit sie mich nicht mit Tritten und Schlägen traf. Ich konnte sie verstehen, dass es schwer war einen Menschen gehen zu lassen, allerdings konnte ich nicht nachvollziehen, wie es war seine tote Tochter zu sehen. Carol tat mir unendlich Leid und ich verstand, dass sie einen Schuldigen für ihre Situation brauchte. Es wunderte mich auch nicht, dass gerade ich von ihr beschuldigt wurde. Ich denke ich würde genauso reagieren, wenn es sich um Klara gehandelt hätte.

„Gib ihr nicht die Schuld daran, dass du deine Tochter nicht beschützen konntest. Sophia ist tot und sie war es auch schon in der Scheune. Lina hat sie lediglich von ihrem untoten Leben befreit.", herrschte Daryl auf einmal Carol an. Was er sagte war zwar wahr, aber er hätte es netter formulieren können und nicht so hart. Er hatte auch recht, aber die Wahrheit tat manchmal eben mehr weh, als manche Lüge.

„Daryl, lass gut sein. Ich kann mich selbst verteidigen. Sie hat gerade ihre Tochter verloren, ich kann sie verstehen." Dann ging ich weiter und ließ die beiden alleine. So konnte Carol noch ein wenig Trauern, bevor die anderen sie überfielen und der Alltag wieder kommt. Mist, vor lauter Shane- Beißer- Drama hatte ich doch glatt vergessen, dass ich noch mit Klara und Daryl über mein Bleiben reden wollte. Da Daryl ja beschäftigt war, würde ich halt zuerst zu meiner Schwester gehen. Diese unterhielt sich im Wohnzimmer angeregt mit Carl.

„Gott sei Dank, euch geht es gut.", sagte ich erleichtert, als ich die beiden sah. Ich hatte leider bei und nach der Schießerei nicht sonderlich viel mitbekommen und wusste bis dato nicht, ob irgendjemandem etwas passiert war. „Klara, können wir kurz reden? Carl würdest du uns kurz alleine lassen?" Dieser nickte nur mit einem Blick auf Klara und verschwand dann durch die Tür.

„Willst du mir etwa mitteilen, wann du gehst?", fragte mich meine Schwester bitter und ich bemerkte mal wieder, dass sie durch die Apokalypse viel zu schnell alt geworden war. Dann erzählte ich ihr alles, was sie noch nicht wusste. Sie wirkte erleichtert, als sie hörte, dass ich sie nicht freiwillig verlassen wollte. Als ich ihr dann noch erzählte, dass ich nicht gehen würde, weil Beth mit ihrem Vater geredet hatte, schien sie schon beinahe wieder glücklich.

---------------------------------

Na ihr Pfannkuchen,

was haltet ihr von dem Kapitel? Ich meine, es ist ja eigentlich nicht sonderlich viel passiert... Findet ihr ich rushe zu schnell durch die Geschichte oder passt es?

Tschau Lina

Forever is our todayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt