drei

76 8 7
                                    

✎﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏✍

Das Holz der Büro Tür war kalt als ich dagegen klopfte.

"Herein."

Zögernd öffnete ich die Tür, betrat den schlicht eingerichteten Raum, umfasste meinen Coffee to go mit beiden Händen.

"Ah, Mister Kim guten Morgen."

"Guten Morgen Mister Lee." Antwortete ich brav, setzte mich dann auf den Plastikstuhl vor Mister Lees Schreibtisch. Meine Polizei Uniform schlug einige Falten, welche ich sofort versuchte flach zu streichen.

Ich hatte keine Ahnung was er von mir wollte. Ich war hier noch nicht lange, vielleicht sechs Monate, in der Zeit hatte ich nichts angestellt, also war meine Befürchtung einer Belehrung wahrscheinlich ungerechtfertigt. Doch mir wollte beim besten Willen kein Grund einfallen hier her geordert zu werden.

Mister Lees begann durch den, zugegebenermaßen sehr schmalen, Aktenordner auf seinem Schreibtisch zu blättern. Als ich reingekommen war hatte ich meinen Namen auf dem Cover entziffern können.

"Mister Kim aus eine unser Ermittlergruppen hatte Freitag um zwei unterstützende Hände gebeten." Kurz sah er zu mir auf. Ermittlungsgruppe? Ich konnte ihm kaum folgen.

"Und da sie kaum Erfahrung haben, dachte ich sie könnten da ja ein wenig in ihre Zukunft schnuppern."

Er wollte mich in eine Ermittlungsgruppe versetzten? Mich? Ich war mir sicher das da irgendwo ein Fehler war, die brauchten da doch Leute mit Erfahrung. Die einzige Erfahrung die ich bisher hatte war Parktickets im Rekord Tempo an Scheibenwischer heften.

Zwar bemerkte Mister Lee meine Verwirrung, doch er entschied sich sie zu ignorieren.

"Das hier," er holte einen weiteren Ordner aus dem Schrank. Warum konnte man so etwas nicht digitalisieren? "sind alle Akten die sie brauchen." Er schob mir den Ordner über den Tisch, er war nicht viel voller als meine Kartei, auf dem dunklen Cover standen nur zwei Wörter.

Black Rose

"Mister Kim erwartet sie nach der Mittagspause im Raum 5 27." Damit scheuchte er mich aus seinem Raum.

.

Ich ließ mich auf einen Platz in der hinteren Ecke unser großen Kantine fallen.

Natürlich hatte ich die Wörter Black Rose schon gehört. Eine Mafia, jeder wusste das sie exestierte, wusste das sie eine der größten Drogen Dealer Vereinigungen war, doch seit fast zehn Jahren hatte die Polizei keinen großen Fang gemacht. Berühmt Berüchtigt, das war sie wirklich. Einige glaubten sie würde nicht mehr existieren, doch immernoch fand man Dealer mit der schwarzen Rose und dem Schädel auf dem Oberarm. Black rose existierte, tief im Untergrund, im Schatten, doch sie spielte mit der reichen Bevölkerung.

Ich glaubte es immernoch nicht das ich mich jetzt mit der Black Rose beschäftigen sollte. Sie war ein beliebtes Thema für Geschichten in der Polizeischule, es war etwas besonderes in die Ermittlungsgruppe aufgenommen zu werden. Für mich zumindest.

Erwartungsvoll öffnete ich den Ordner, doch ich wurde schwer enttäuscht. Die ersten zehn Seiten waren gefüllt mit Verhörprotokollen von kleinen Dealern. Dann ein Protokoll über eine gescheiterte Razzia. Man hatte nur wenige Kilo Hasch gefunden. Außerdem war diese bereits einige Jahre her. Ganz hinten war der Bericht über den Tod von Min. Min... Man hatte seinen ganzen Namen nie herausfinden können, aber er war wohl einer der größten Köpfe von Black Rose gewesen, wer seinen Platz eingenommen hatte ist unbekannt, aber jemand hat es. Min starb bei einem Polizei Einsatz. Er wurde erschossen, nicht von einem Polizisten, einer seiner Leute hatte ihn erschießen sollen, danach hatte der Arme sich selbst getötet. Wohl wollte er verhindern, dass er ins Gefängnis kam.

Interessiert las ich den Bericht, auch wenn es mehr als ein Dutzend Jahre her war, trotzdem hatte man nicht aufklären können was genau passiert war, den Mins Leiche wurde aus dem Transportwagen gestohlen. Absurd, aber logisch, so kennt man seine DNA immernoch nicht.

Warum man wohl nichts mehr herausgefunden hat? Ich weiß es nicht, vielleicht kann mir das dieser Mister Kim sagen.

Ich laß mir nach und nach die andern Berichte durch.

40 Kilo Heroin in Incheon sichergestellt, vor zwei Jahren.

100 Kilo Hasch in einem Haus gefunden, vor einem Jahr.

Seid dem Stille. Nur hin und wieder einige kleine Funde. Doch trotzdem sagten immerwieder kleine Drogendealer aus, sie würden ihren Stoff von Black Rose bekommen. So viel die Polizei auch versuchte, man fand keine großen Männer aus der Mafia. Jetzt schien anscheinend kaum noch einer in diesem Ermittlungen aktiv sein.

Doch das ließ meine Neugier nicht verschwinden. Schließlich war das Black Rose. Ich erinnerte mich noch genau an die Nächte wenn wir von der Polizei Schule her Ausflüge gemacht haben, irgendjemand hatte immer angefangen Geschichten über Black Rose zu erzählen. Am Anfang dachte ich, sie sei ein Mythos, so mächtig konnte keine Mafia sein. Doch ich hatte schnell gelernt, Black Rose gibt es wirklich.

Stumm blickte ich auf die neuste Akte in dem Ordner, sie war wenige Wochen alt, ein dreizeiliger Verhörbericht. Angeheftet ein Bild eines Tattoos. Die schwarze Rose an der Seite man die Hälfte eines Schädels sah.

Schnell überflog ich den Bericht. Man hatte in einem der dunkleren Viertel von Seoul einen kleinen Dealer geschnappt.

Er hatte immer wieder das gleiche gesagt: "Schwarze Rosen sprechen nicht." Das war nicht das erste Mal das die Ermittler diesen Satz gehört haben. Er war wohl auch einer der Gründe weshalb man so wenige Ermittlungserfolge hatte. Schwarze Rosen sprechen nicht...

Niemand erzählte etwas, auch bei Versprechung von Straferlass, die Leute waren entweder loyal, oder eingeschüchtert. Denn noch etwas stand regelmäßig in dem Ordner.

Vermisstenanzeigen... Die meisten ungelöst und nur durch unbestätigte Zeugenaussagen mit der Mafia in Verbindung gebracht. Doch eine stach mit ins Auge, weil dort ein Bild angeheftet war. Man hatte den Vermissten gefunden. Tot... Auf seiner Wange eine Brandmarkierung. Die schwarze Rose hatte sich tief in die bleiche Haut gebrannt.

Schnell schloss ich den Ordner. Das Bild sah schrecklich aus. Jetzt war mir klar warum niemand sprach. Niemand wollte so enden.

Nachdänklich strich ich über die Wörter auf dem Cover des Ordners.

Black Rose...

✎﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏✍

Uff... Ich hasse Infodumping, aber es musste sein.

Ich hoffe es hat euch gefallen würde mich über Rückmeldung freuen :)

(Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel, dann kann ich hier Joonie Bilder hin tun

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


(Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel, dann kann ich hier Joonie Bilder hin tun.)

𝚋𝚕𝚊𝚌𝚔 𝚛𝚘𝚜𝚎 [Taegi] ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt