Ich ging aus Reflex ein Stück zurück und als ich sah das es Max war wollte ich ihn gerade umarmen als nur an mir vorbei ging und flüchtig ein "muss arbeiten" rausdrückte ich sah ihm verwirrt und etwas beleidigt hinterher und merkte erst dann das Nico immer noch da stand ich lächelte ihn nochmal an und ging dann die Treppen rauf. In der Wohnung angekommen packte ich erstmal die Sachen aus und duschte und aß dann etwas. Wieso war Max nur so abweisend zu mir? Was habe ich ihm denn getan? Immer wieder gingen mir diese Fragen durch den Kopf. Irgendwann klingelte dann mein Handy ich guckte wer es war und sah das es Nina war sie wollte nur wissen ob ich schon zuhause war und wie das aufeinandertreffen mit Max war da ich nicht wirklich Lust auf ein Gespräch hatte hab ich ihr nur ein kurzes "ja! Max musste arbeiten wir sehen uns heute Abend dafür" und sendete es sie laß es aber beließ es dann dabei zum glück.
Am Abend kam Max dann wieder er ließ sich neben mir auf das Sofa fallen aber sagte nichts. "Alles gut?", versuchte ich es vorsichtig doch er lachte nur kurz auf uns schüttelte seinen kopf sagte dann aber etwas "ich wusste ich hätte dich nicht fliegen lassen dürfen" irritiert sah ich ihn an "2 wochen bist du nicht Zuhause und hast nach 2 Tagen schon jemand neuen" fuhr er fort doch ich verstand immer noch nicht was er von mir wollte "von was redest du Max?", kam ich dann zu Wort "von was ich rede? Das weisst du nicht? Soll ich dir vielleicht auf die Sprünge helfen?", er wurde bei jedem Wort aggressiver also ging ich ein Stück zurück. Ich hatte zwar keine Angst vor ihm aber ich war einfach eingeschüchtert da er noch nie so mit mir geredet hatte. Ich antwortete ihm nicht was ihn noch saurer machte "weißt du was es ist vorbei! Pack deine Sachen und verschwinde" rief er während er aus der Haustür stampfte. Hat er gerade Schluss gemacht? Nein nein nein das kann nicht sein. Doch hat er. Er hat Schluss gemacht... ich wusste nicht was ich machen sollte also blieb ich erstmal 10 Minuten sitzen bevor ich aus meiner schockstarre erwachte. Ich war wie gelähmt als ich zu meinem Handy griff und Nina anrief. "Ja? Lena? Was gibts?", kam vom anderen Ende der Leitung "er...er..." stotterte ich herum "wer er?", fragte sie weiter "...hat..er hat Schluss gemacht", kam es dann aus meinem Mund und erst als ich es laut ausgesprochen habe realisierte ich was passiert ist "Lena bleib wo du bist ich bin sofort da!", hörte ich noch und dann hat sie aufgelegt. Ich konnte mich immer noch nicht bewegen ich konnte einfach nichts machen...
10 Minuten später hörte ich die Türe sich öffnete und sah Nina ins Wohnzimmer stürmen. Stimmt sie hat einen Ersatzschlüssel. Ich drehte meinen Kopf zu ihr doch konnte nichts sagen. Still liefen mir die Tränen die Wangen herunter. Sie kam zu mir und schloss mich behutsam in ihre Arme und erst jetzt erwachte ich entgültig aus meiner Starre und viel ihr um den Hals. Sie versuchte alles um mich zu beruhigen doch ich wollte nur noch raus. Raus aus dieser Wohnung. Ich nahm meinen Koffer der noch im Schlafzimmer stand öffnete ihn wieder und schmiss alle Klamotten hinein. Ich wollte nicht mehr hier sein und vor allem wollte ich ihn nicht mehr sehen. Erst nachdem er gegangen war wurde mir bewusst was ich die ganze zeit mitgemacht haben. Diese Eifersucht das fehlende vertrauen die fehlende liebe all die Sachen habe ich ein Jahr lang über mich ergehen lassen. Ich sah mich nochmal um und nahm alles mit was mir gehörte dann verließ ich mit Nina die Wohnung die Schlüssel ließ ich auf der Kommode liegen. Das wars. Ich bin Single. Nach einem Jahr. Nina nahm mir den Koffer ab und ging mit mir zu ihrem Auto. Wir fuhren zu ihr und sie bot mir an so lange bei ihr zu wohnen zu dürfen wie ich will da sie noch ein freies Gästezimmer hat. Ich nahm das Angebot dankend an und legte mich erstmal ins Bett und schlief dann durch das ganze weinen ein...
DU LIEST GERADE
Like I love you - Nico Santos
FanfictionWieder gefundene Freunde oder doch mehr? Nico wird genau von ihr zu seinen neuen Songs inspiriert.