Am nächsten Morgen wurde ich durch meinen kleinen Cousin geweckt, der aufgeregt in mein Zimmer gerannt kam. "Marlene! Marlene! Marlene! kommst du jetzt endlich mit nach unten in die Küche, wir wollten doch einen Kuchen für Opi's Geburtstag backen" rief er aufgeregt. "Finn, es ist erst 08:00 Uhr" lachte ich. "Och Mann, kommst du wenigstens mit mir zum Spielplatz?"
Ehrlich gesagt hatte ich eigentlich andere Pläne gehabt, anstatt mit einem Haufen fünfjähriger Kinder morgens um halb neun auf dem Spielplatz herumzuhängen, aber ich konnte ihm den Wunsch auch nicht abschlagen. "Also gut, gehen wir los" rief ich. "Juhuuuu" kam es von meinem Cousin zurück. Ich schüttelte lachend den Kopf und ging in den Flur um mir meine Schuhe anzuziehen.
Für den Rest der Familie schrieb ich einen Zettel:Bin mit Finn auf dem Spielplatz, fangt schon mal an mit dem Frühstück :-)
Als wir am Spielplatz ankamen, musste ich mich kurz setzen, weil ich auf einmal ziemlich schlecht Luft bekam und mir total schwindelig war. "Marlene ist alles Ok?". fragte mich Finn. "Jaja, alles gut" erwiderte ich nur und versuchte meine Atmung in den Griff zu bekommen. Ich beobachtete die Kinder und dachte daran, als ich noch so klein war. So vergingen 1-2 Stunden. "Fiiin wir müssen langsam nach Hause" rief ich. "Nagut können wir dann den Kuchen backen?" fragte er freudestrahlend. "Ja, den Kuchen backen wir dann auch noch" sagte ich "und jetzt los"
Als wir "zu Hause" ankamen wartete meine Tante schon auf uns. "Na, hattet ihr Spaß" "Jaaaa" rief Finn und sprang in ihre Arme. Ich lächelte nur. Plötzlich fing ich an zu husten. "Lene, bist du krank?" fragte meine Tante. "Ach, ist nichts schlimmes, nur ne kleine Erkältung" winkte ich ab. "Okay, wenn du meinst, dann lass ich euch jetzt mal backen" sagte sie und verschwand.
DU LIEST GERADE
Ein letzter Atemzug
Teen FictionIn dieser Geschichte geht es um ein Mädchen namens Marlene, die an ihrem 14. Geburtstag erfährt dass sie Krebs hat. In einer Klinik für krebskranke Kinder lernt sie Max kennen, der ihr durch diese schwere Zeit hilft und nach einiger Zeit sogar Gefü...