17. Dezember: Mistelzweige und Verkupplungsversuche

317 32 5
                                    

Ich werde von sanften Küssen überall auf meinem Gesicht geweckt. Müde und doch mit einem Lächeln öffne ich die Augen und sehe meinem hübschen Freund entgegen, der sich über mich gebeugt hat. Er erwiedert es und seine Augen funkeln warm.

~Morgen.~
Grummelig schließe ich die Arme um ihn und ziehe ihn wieder näher an mich.
~Selber Morgen. Warum bist du schon so früh wach?~

~Es ist kurz vor elf Uhr.~, kichert Magnus sanft in meine Brust. Ich zucke die Schultern.~Sag ich doch, zu früh. Oder hast du etwas Bestimmtes vor?~

Lächelnd denke ich an unsere Adventskalenderabmachung. Heute ist er wieder an der Reihe, mich zu überraschen und ich bin schon neugierig darauf, was er geplant hat.

Normalerweise stehe ich nicht so auf Überraschungen, aber wie bei Vielem hat mich Magnus vom Gegenteil überzeugt und mir gezeigt, dass alles auch eine positive Seite hat. Kaum zu glauben, dass ich früher ständig so grummelig und pessimistisch drauf war, aber das hat sich ja glücklicherweise geändert. Nur Morgens falle ich manchmal in alte Muster zurück, aber wer hat schon in der Früh ... oder am Vormittag gute Laune?

Erst jetzt bemerke ich die Veränderung in Magnus' Mimik, die mir deutlich zeigt, dass er irgendetwas vorhat, von dem er aber schon weiß, dass es mir nicht gefallen wird.

Ich seufze und versuche mich schonmal für alles Mögliche zu wappnen, als ich frage~Was hast du vor?~
~Ich bin unschuldig! Das musst du mir glauben, Alexander!~

~Du weißt, dass das gerade nicht hilft, oder?~
Er seufzt, bevor er leise antwortet~Clary hat uns zu sich und Jace eingeladen, um Filme zu schauen. Wir haben schon lange nichts mehr zusammen gemacht ...~
~Und?~

~Sie möchte Isabelle mit Sheldon verkuppeln.~, gibt er zu.
~Du meinst den Nerd, der zu viel quascht? Was sollte er mit meiner Schwester zu tun haben?~

Sheldon oder Simon, wie er eigentlich heißt, ist der beste Freund von Clary und als sie mit meinem Bruder zusammenkam, wurde auch der Nerd irgendwie ein Teil unserer Gruppe. Ich kenne ihn nicht besonders gut, da ich -zugegeben- immer auf Durchzug geschalten habe, wenn er angefangen hat, von Star Wars, World of Warcraft oder diversen Comics zu erzählen.

Dennoch scheint er ein netter Typ zu sein, aber was er mit meiner selbstbewussten Schwester zu tun hat, ist mir schleierhaft.

Er entspricht überhaupt nicht ihrem Typ, der bisher immer eher Badboy statt Schwiegermutters-Liebling gewesen ist -ganz zu meinem Missfallen.

Nun bedenkt mich Magnus mit einem seiner besten Ernsthaft-Blicke, die in mir das Gefühl wecken, etwas total Offensichtliches übersehen zu haben. Wahrscheinlich ist dieses Offensichtliche aber nur etwas, das er allein bemerkt hat und jetzt dasselbe von mir erwartet. Manchmal tickt mein geliebter Freund ganz wie eine typische Klischeefrau.

~Sag bloß, du hast die Funken nicht gespürt, die bei Samuels letztem Konzert mit seiner Straßenband zwischen ihm und Isabelle geflogen sind? Er steht eindeutig auf sie und sie ist ihm auch nicht abgeneigt. Biscuit und ich müssen den beiden nur etwas auf die Sprünge helfen.~
~Und dazu benutzt du deinen Freund.~

~Ich würde es nicht benutzen nennen, immerhin verbringen wir immernoch den Tag zusammen ...~
~Nur eben auf einem Trippeldate.~

~Bitte, Alexander~, fleht er,~Ich ... mache es später auch wieder gut.~
~Und wie?~

Er fängt an zu grinsen.
~Da musst du dich wohl überraschen lassen, aber glaub mir, es wird dir die paar Stunden mit unseren Freunden wert sein.~
~Wie wäre es, wenn du mir schonmal einen Vorgeschmack darauf gibst?~, frage ich lüstern und als mein Freund nickt, drehe ich uns schwungvoll um.

Die letzten Tage bis WeihnachtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt