[Industriegebiet]- Kapitel 7

390 13 0
                                    

Stiles startete seinen Jeep und fuhr zur Ausfahrt des Parkplatzes der Schule. "Cora? Du müsstest mir schon noch sagen, wo ich hin muss" sagte er. Cora lächelte leicht verunsichert und sagte dann: "Ins alte Industriegebiet". Verwirrt sah Stiles sie an, doch sagte nichts dazu. Vielleicht arbeiteten dort ihre Eltern oder nur ein Elternteil, der sie mit nach Hause nehmen würde. Doch als Stiles es ansprechen wollte, fiel ihm auf, dass in dem alte Industriegebiet seit Jahren niemand mehr arbeitete. Er überlegte weiter. Vielleicht traf sie sich dort aber auch mit einer geheimen Clique und beschmierte die alten Industriegebäude. Stiles graute es, denn sein Vater würde ihn umbringen, wenn er erfahren würde, dass sein Sohn soetwas unterstützte und mit einer Person in aus diesem Kreis freundschaftliche Beziehungen hegte. Moment! Waren Cora und er überhaupt Freunde? Sie kannten sich erst seit kurzem und auch nur durch schulische Begegnungen. Natürlich sah Stiles die Geste mit der Geschichtsnachhilfe als sehr nett und freundlich, aber waren sie deshalb befreundet? Stiles bemerkte erst jetzt, dass er nichts über das Mädchen neben ihm wusste. Allein die Tatsache, dass er ihr die Mitgliedschaft an einer Clique, die sich in dem alten Industriegebiet rumtrieb, zutraute, zeigte schon deutlich, dass er sie kaum kannte. "Und was willst du im alten Industriegebiet?" fragte Stiles vorsichtig. Cora schmunzelte übe diese Frage, jedoch wusste Stiles nicht genau, ob es an der Frage oder seinem unsicheren Tonfall lag. "Ich wohne da" sagte Cora noch immer schmunzelnd. Verwirrt sah Stiles sie an. "Du wohnst da?" fragte Stiles, obwohl es mehr wie eine Feststellung klang, der er nicht viel vertrauen schenkte. "Ja ich wohne da, mit meinem Bruder" antwortete Cora und sah Stiles mit einem Blick an, der Stiles deutlich machte, dass sie verwirrt von Stiles Verwirrung war. "Und eure Eltern?" fragte Stiles noch vorsichtiger als zuvor. Er wollte Cora mit seinen Fragen nicht verletzen. "Wohnen in unserem Anwesen im Wald" Stiles schien sehr verwirrt, doch wollte er nicht weiter nachfragen. Cora hatte Stiles verwunderten Ausdruck wohl bemerkt. "Ich erkläre es dir vielleicht ein anderes Mal." "Und wann?" Stiles Hyperaktivität setzte wieder ein und er klang dabei wie ein kleines Kind. Doch Cora antwortete nicht auf diese Frage sondern blickte nun wieder aus dem Fenster. "Da vorne rechts" sagte sie und zeigte auf die nächste Kreuzung. Stiles bog rechts ab und bemerkte, dass er in einer Sackgasse gelandet war. "Da kannst du halten" sagte Cora und deutete auf den schwarzen Camaro, der vor einem großen Gebäude stand. "Danke fürs fahren Stiles. Wir sehen uns morgen" sagte Cora und umarmte ihn zur Verabschiedung. Bevor Stiles irgendetwas erwidern konnte, war sie ausgestiegen und hatte die Tür des Jeep zugemacht. Schnell lief sie zu dem Eingang des Gebäudes und ging hinein. Verwirrt starrte Stiles die Tür der alten Fabrik noch einige Sekunden an, bevor er den Motor startete und sich auf den Weg nach hause machte. Was er nicht sah, waren zwei Augen, die ihn von der großen Fensterfront des Gebäudes aus, beobachteten.

Kurze Mitteilung der Autorin: Ich weiß, dass ich ziemlich unregelmäßig was hochlade und das tut mir auch leid. Ich tue mich leider mit Geschichten, die länger als ein Kapitel sind, etwas schwer, versuche es jedoch trotzdem immer wieder. Ich habe jetzt noch ein paar Kapitel im Hintergrund, die ich dieses bzw. nächstes Wochenende überarbeiten werde und hochladen werde. Ich hoffe, dass ich zwischen durch noch etwas Zeit finde, neue Kapitel zu schreiben. Wem langweilig ist, kann ja mal bei meinem Sterek Oneshot vorbeigucken. Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Kapitel.

Sterek- Von Nachhilfe und neuen Freundschaften  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt