21. Dezember: Plätzchen und Pläne

224 29 7
                                    

Noch etwas schläfrig tapse ich in die Küche auf der Suche nach meinem Freund. Er war nicht im Bett, als ich aufgewacht bin und so fiel nicht nur unsere Kuschelsesson, sondern auch meine gute Laune flach.

Zwar ist heute schon wieder Montag, aber sowohl Magnus als auch ich haben bis Weihnachten frei, wofür ich mehr als dankbar bin, denn so kann ich in Ruhe die Zweisamkeit mit ihm genießen -zumindest wenn er da wäre, wo ich ihn hätte brauchen können.

Tatsächlich finde ihn in der Käche vor einer Schüssel, in die er gerade Mehl schüttet. Er scheint mich nicht zu bemerken, aber das ist auch kein Wunder, denn er hat Kopfhörer im Ohr und bewegt sich rhythmisch zu einem Beat, den nur er hören kann.

Dabei trägt er nichts außer eine ausgeblichene Jogginghose, die ihm eindeutig zu groß ist -wahrscheinlich ist es deshalb meine- und einen seiner Morgenmäntel -in Rubinrot.
Kurz bin ich abgelenkt und lasse die lasziven Bewegungen seiner Hüften auf mich wirken, während ich insgeheim schon ... gewisse Pläne schmiede, die die vermehlte Anrichte und sehr wenig Kleidung beinhalten, als er sich plötzlich umdreht und heftig zusammenzuckt.

Theatralisch fässt er sich an die Brust und löst die Kopfhörer.
~Alexander! Musst du mich so erschrecken?~
~Ich habe dich vermisst.~, murre ich nur und gehe zu ihm rüber.

Mude schlinge ich die Arme um ihn und drücke mein Gesicht in seine Halsbeuge. Er riecht aber auch gut!

Magnus' Hand fährt in kreisenden Bewegungen über meinen Rücken, während er murmelt~Mein süßer, müder Grumpy Cat. Ich sagte doch, dass es Zeit wird, schlafen zu gehen, aber du wolltest ja unbedingt noch eine Folge schauen. Und dann noch eine und noch eine. Dass das ein nie enden wollender Teufelskreis ist, muss ich dir doch nicht erklären, oder?~
Ich kann mir sein sanftes Lächeln bildhaft vorstellen, das er gerade tragen muss.

Tatsächlich habe ich den Teufeslkreis von Binge-Watching bei Serien etwas ... unterschätzt. Was soll ich denn machen, wenn jede Folge mit einem Cliffhanger endet und ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht? Jetzt zahle ich wohl den Preis dafür.

Aber das einzige, was ich rausbringe, ist ein~Ich bin nicht süß.~
~Und wie du das bist, Darling. Hast du ein Glück, dass ich für heute nichts Großes geplant habe.~
~Ach ja?~
~Ja, wir werden nur ein paar Plätzchen backen.~

Sofort versteife ich mich etwas, bevor ich mich ein Stück weit von ihm löse, damit ich ihn ungläubig ansehen kann. Hat er den Verstand verloren?

~Äh, ich bezweifle, dass dir das entgangen ist, aber ich und die Küche ..? Der Lightwood-Fluch? Klingelt da etwas bei dir? Ich dachte, du hängst an unserer Wohnung?~
~Natürlich tue ich das und auch den Fluch habe ich nicht vergessen. Deshalb werde ich auch die komplette Kontrolle über den Backofen und den Herd haben. Das heißt aber nicht, dass du mir nicht beim Teig helfen kannst. Der knetet sich schließlich nicht von allein und deine großen Hände können mehr als hilfreich sein ... auch für andere Dinge.~

Ich fange an zu grinsen.
~Dann ran an den Teig!~

Er lacht kurz auf, bevor er sich wieder der Schüssel zuwendet und noch etwas hineinschüttet, bevor er anfängt zu kneten. Schmunzelnd ziehe ich eine Augenbraue hoch, denn wieder habe ich einen dieser Momente, in denen ich genau in seinen Kopf reinschauen kann.

Ohne, dass er etwas gesagt hat, schalte ich das Küchenradio ein, aus dem augenblicklich Weihnachtslieder klingen, bevor ich mich hinter meinen Freund stelle und ihm beim Teigkneten helfe. Ich kann es nicht sehen, aber dafür kann ich mir sein dankbares Lächeln perfekt vorstellen.

Magnus liebt Musik und ist der festen Überzeugung, dass er stets produktiver ist, wenn er dabei etwas hört. Außerdem würde es seine Laune heben, so sagt er es zumindest. Da ich selbst nicht so viel dagegen hatte, hat sich Musik fest in unseren Alltag integriert, sodass es mich kaum noch wundert, wenn sie laut aus den Boxen im Wohnzimmer dröhnt, während Magnus den Staubwedel schwingt.

Die letzten Tage bis WeihnachtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt